Käufliche Augenblicke der Sehnsucht

S

Samuel

Guest
nach einem besseren Leben.

Habe gerade jetzt im Januar 09 eine Fotoreportage zu diesem Thema auf den (reichen) Märkten von Pattaya (Thailand) gemacht und heute auf meiner Webseite online gestellt.

http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=302

Wo kann ich auf unserer kommenden Reise nach SL im Mai/Juni ähnliche Situationen fotografieren? In Negombo, Hikkaduwa, Kandy, Trinco?

Wer weiß gute Märkte?

Die Ergebnisse werde ich nach unserer Rückkehr, wie auch von unserer Reise nach SL in 2007: http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=160 , wieder online präsentieren.

Nur möchte ich dieses mal nicht "nur" die alten schönen Steine und die tolle Landschaft von SL fotografieren, sondern hauptsächlich eine Reportage über Menschen machen, vor allem in Extremsituationen: Bei schwerster Arbeit, im Krieg und Elend, im zerstörten Zuhause, im Puff, auf mageren Märkten.... usw.
(auch für Magazine und Agenturen, mehrere Anfragen habe ich schon).

Wie weit kann ich im Osten von Trinco aus nach Norden fahren um solche authentischen Fotos zu machen?
 
Mir ist es nicht bekannt (und auch kaum vorstellbar), daß es so etwas überhaupt in Sri Lanka gibt.
Da ist doch schon das "House of Fashion", "Barefoot" oder "Paradise Road" ein Glanzpunkt für das Shopping.
Von derartigen Einkaufspalästen ist man in Sri Lanka doch noch Lichtjahre entfernt, glaube aber das es derartiges (zumindest in dieser Größenordnung)dort niemals geben wird.
 
Danke Tabro,

klar, so ein Pattaya gibt es nur 1x auf der Welt.

Habe mich da auch zu ungenau ausgedrückt. Ich suche nur Szenerien, die in die Richtung gehen...
 
Hallo Samuel,

eine tolle Markthalle gibt es in Kurunegala. Guck mal in meinen Beitrag hier im Forum.
Deine Bilder sind natürlich besser ;)
 
Da war ja noch eine Frage, hab ich ganz übersehen.

Wie weit kann ich im Osten von Trinco aus nach Norden fahren um solche authentischen Fotos zu machen?

Ich weiss, dass man auf jeden Fall bis zur Station der DW fahren kann.

Wir sind von dort auch schon bis zur Kokkilai Lagoon gefahren. Ist eben alles
Feldweg. In der Lagune ist eine alterschwache Fähre unterwegs;).
Bilder findest du hier: http://www.clamauk.de/html/rundreise_2008.html
Unterwegs findest du genügend Motive aller Arten.
 
Danke Claudia,

beide Tips sind super.

Die Markthalle liegt auf unserem grob vorgeplanten Weg, in Trinco werd ich dann entsprechend die Augen offenhalten.
 
Oben