Kalerlaken

Maximillian

Member
Registriert
24. Aug. 2005
Beiträge
228
Kakerlaken

Ich hab eine Frage zur Bekämpfung dieser Riesen.

Für mich gibt es die größten Kakerlaken in Sri Lanka. Ich finde sie ekelhaft und würde gerne wissen, wie man sie am besten los wird.

Es gibt Spray dagegen, aber so richtig geholfen hat das leider nicht.

Gruß, Maximillian
 
Hi Maximilian
Die Kakerlaken wird man leiden nicht los. Chemie hilft nur vorrübergehend und darin möchte ich auch nicht schlafen müssen.
Im Zimmer sollte man nichts essbares haben, und das Schlafzimmer sollte nicht so voll gestellt sein.
Am besten ist wenn im Schlafzimmer gar nichts ausser einen gemauerten Bett steht, dann können sie sich nirgends verkriechen, wird aber im Hotelzimmer schwierig.
Wenn man es sich leisten kann, reicht die AC, die Kälte mögen sie gar nicht.

Wenn man wieder heimfliegen muss, sollte man den Koffer gut anschauen. Dann die Sachen die in den Koffer kommen ebenfalls prüfen und unverzüglich einpacken.

Nach dem Flug unverzüglich den Koffer auspacken, da sein Inhalt noch kalt ist und die eine Kakerlake, die sich doch noch eingeschlichen hat, man schnell fangen kann, da sie noch sehr träge ist.
So kann man einigermassen sicher sein sich nichts in seine deutsche Wohnstube zu holen.
Gruß
move
 
Hallo

Dazu fällt mir eine kleine lustige Geschichte ein.

Als ich vor ein paar Jahren wieder einmal in Sri Lanka war haben wir in unserem Guesthouse eine große Schabe
entdeckt.
Ich bin also gleich hin zu unserem Gastwirt und habe im erzählt das ich eine Schabe im Schrank gesehen habe.

Er fragte: EINE - ich schüttelte den Kopf, er fagte nochmal EINE Schabe - ich sagte ihm das ich nur eine gesehen hätte.

Dann sagte er : Detlev, EINE Schabe ist nicht schlimm ZWEI Schaben viel Probleme.sm1:

Auch wenn Schaben nicht für alle Menschen normale Haustiere sind, sie tun dir nichts.

Du solltest nur sämtliche Speisen so verpacken das keine Schaben rankommen - auch Obst.

Gruß miharaka
 
Danke für die Antworten.

Ich find die Dinger einfach nur ekelhaft.
Ich hab einmal gelesen, daß Kakerlakeb selbst einen Atomkrieg überstehen könnten als einzigste Lebewesen.
In jeder Gastronomie muß man auf Hygiene achten, aber so große haben wir nicht bei uns.


Gruß, Maximillian
 
he, einfach drauftreten - knackt wie sau

spass bei seite. das mit dem atomkrieg hab ich auch mal gehört.
ich hab mal versucht, welche auszuräuchern und hab nen alten schrank voll mit farbe von innen eingenebelt. danach waschbezin nachgeschoben und 4 wochen im schnee liegen gelassen. erfolg ?

10 % haben überlebt
 
also zu dem thema fällt mir ja auch noch ein, dass mein tapferer mann mich auch bei spinnen eher vorschickt sm1:

aber danke an move für die tips!!!!

l.g. biggi
 
stöpsel im waschbecken

bei unserer ersten reise nach sl wollte ich mal morgens im halbschlaf den stöpsel aus dem waschbecken ziehen.der stöpsel krabbelte.es war eine richtig fette kakerlake!
 
únd chris, wie ging die geschichte, mit dem krabbelnden stöpsel, weiter sm3:
ich kann es mir gut vorstellen sm1:
du rufst deine frau.... hihihilfe........
sm1: sm1: sm1:
 
hilfe

nein,ich bin bei uns der spinnen killer und auch der killer für alles andere was meiner heissgeliebten gattin einen schrecken einjagt! sm4:
 
Wirklich eine richtige Antwort für die dauerhafte Vernichtung gibt es wohl doch nicht.
Trotzdem dabke für eure Antworten. Mit dem Koffer packen mach ich sowieso .

Gruß, Maximillian
 
ich fürchte Chris, wenn Du Deine Gattin verschreckst, landest Du mit Hänschen und Hanni zusammen unter der Brücke.

Aber wenn es Dich tröstet, ich bring dir ne warme Decke, und auch was zu Essen und zu Trinken :-)))))))

Grüssle,

Regina

PS: und unter Brücke gibts noch viel größere Krabbeltiere sm1: sm1:
 
Oben