Kandege

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Autor: Regina

Ari --- Ariyadasa Kandege

Er ist Maler und hat in Essen das "Unperfekthaus" mitgegründet. Er ist dort täglich anzutreffen. Eine Stätte der Kreativität, Akademie für Künstler, therapeutisches Malen für Kinder, Freizeit für Kinder, kreatives Essen, High Tech, Life Music, Meditation usw. täglich von 10 - 23 Uhr in Essen.

Januar 2005


--------------------------------------------------------------------------------
"Inzwischen habe ich die Gewissheit, dass meine Angehörigen wohlauf sind. Das Wasser ist vom Hafen 1 km weit vorgedrungen bis in Hof und Garten meines Elternhauses, aber zum Glück nicht über die zwei Stufen zum Hauseingang", sagt Ariyadasa Kandege. Der Singhalese, der bereits seit über 25 Jahren in Essen lebt, stammt aus einer der Regionen an der Südostküste Sri Lankas, die am heftigsten zerstört wurden.
--------------------------------------------------------------------------------

Januar 2005

Was aus vielen Freunden und Bekannten wurde, weiß der 54-Jährige nicht. Er ist noch immer geschockt, wenn er die Bilder der Flutkatastrophe sieht. Besonders schockierend sind für ihn die Bilder aus Galle. Dort hat der Maler studiert und lange Zeit gelebt.
Nach dem Schrecken denkt Kandege nun ans Helfen. In einigen Tagen erscheint ein Bilderband über Kandeges foto-realistische Kunst. Zahlreiche dieser Gemälde zeigen die Schönheit Sri Lankas: zauberhafte Traumstrände, die heute völlig verwüstet sind. Einen Teil des Verkaufserlöses will er für den Aufbau eines Krankenhauses oder Kinderheims in Galle spenden. Darüber hinaus will Kandege eine Städtepartnerschaft zwischen Essen und Galle anregen.



Kunstband "Kunst ohne kulturelle Grenzen"
ISBN 3-0910077-1-9

www.kandege.de.vu/

das Unperfekthaus - superklasse - für alle, die mal was ganz anderes machen wollen:
www.unperfekthaus.de/projekte.html

LG
Regina
 
Oben