Kann jemand eine Büchersendung ( zwei Fotobücher) mit in den Süden -Kogalla nehmen?

casablanka

Member
Registriert
1. Jan. 2015
Beiträge
41
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Bitte, fliegt jemand demnächst in den Süden ( Kogalla oder Umgebung ) und könnte mir eine Büchersendung ,bestehend aus zwei Fotobüchern für unsere Srilankanischen Freunde mitnehmen und dort unten dann auf dem Postamt aufgeben?
Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich es von Deutschland aus am günstigsten versenden könnte und ob es dann auch tatsächlich dort ankommt?

Liebe Grüße Blanka
 
Hallo Bianca,
wenn Du es als DIN A 4 Brief schickst und per Einschreiben bis 500 g = 5,60 € bis 1000 g = 9,15 € - Laufzeit ca. 1 Woche bis 10 Tage - hab es schon ein paar Mal probiert - sogar T- Shirts drin oder Schulsachen - immer problemlos angekommen.

LG Arturo
 
Ich hätte Sie in der Verpackung vom Hersteller verschickt, spezielle Bücherverpackung damit die Ecken nicht knicken, dann ist aber wahrscheinlich teurer oder?
 
Diese Maße müssen eingehalten werden: L: min. 14 cm B: min. 9 cm - L+B+H = max. 90 cm - die Verpackung ist egal.
Und natürlich das Gewicht wie oben angegeben.
 
Danke für Deine Info, weißt Du zufällig auch ob ich eine Zollerklärung abgeben muß?
 
Du musst nur auf den Aufkleber rauf schreiben was drin ist. Sagt Dir aber auch die Postangestellte wie das gemacht wird.
 
Dann vielen lieben Dank und Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Blanka
 
Oben