Kann jemand helfen?

Samavene

Well-known member
Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
853
wir sind gestern aus SL zurückgekommen und diemal mit schwerem Herzen, verursacht durch 3 kleine Babikatzen, die in Negombo im Silver Sands Hotel entsorgt wurden ohne Mutter. Wir haben uns um sie gekümmert und die kleinen Würmchen haben mich als Mutterersatz angesehen. Es war uns in der kurzen Zeit nicht möglich Paten zu organisieren. Ich bekam noch die Adresse von no cat left behind you, aber die Dame hat bereits 40 Katzen und nimmt nur noch behinderte Katzen. Was ich gut verstehen kann. Ich weiß, dass es zuviele dieser Schicksale gibt und ich konnte sie auch nicht mitnehmen obwohl ich es am liebsten getan hätte. Ein Tierarzt in Negombo hat bereits seine Käfige voll, die er vermittelt. Da hier im Forum ja Mitglieder in Negombo und Umgebung leben oder Familie haben, wollte ich anfragen, ob jemand mir helfen kann z.B. eine Katzenpatenschaft zu übernehmen??? Oder eine Unterbringung kennt. Unser Freund hat selbst schon 2 Hunde und Katzen und hat sein Limit. Ich weiß nicht mehr weiter und es bricht mir das Herz. Ich habe selbst eine Katze und bin mit ihnen groß geworden, daher trifft es mich sehr diese hilflosen 4 Wochen alte Kinder den Tod zu überlassen. P1030026.jpg
 
Hallo Samavene,

da wir selbst auch einen Stubentiger haben geht es uns natürlich sehr ans Herz....
Erstmal hoffe ich, dass sich jemand aus der Nähe von Negombo entsprechend Deinem Aufruf hier meldet!
Ansonsten fällt mir ein, dass eine Userin hier im Forum Flugpaten für Katzen und Hunde aus SL ab Oktober sucht, somit muss es ja eine auch eine entsprechende Unterkunft für die Tiere in SL geben. Schau mal hier -> Brigitte Hilz
Und die Dog Care Clinic ist hier auch im Board, vielleicht lesen sie mit oder Du schreibst sie an....

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo, ja, wir lesen mit. :-) In unserer Klinik haben wir leider nicht die Möglichkeit Katzen aufzunehmen, da es keinen Bereich gibt, in dem KEINE Hund untergebracht sind. Du kannst aber probieren, das Hilfsgesuch in verschiedenen Facebook-Gruppen zu teilen. So hat schon mancher Vierbeiner ein Zuhause gefunden. Wenn du die Möglichkeit hast, dann sorge bitte dafür, dass die Katzen auch kastriert werden, wenn sie alt genug sind.

Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
Vielen Dank für Euer Antworten. Ich habe ständig das weinen der Katzen im Ohr, das macht mich enorm bedrückt. Die Dame von no cat left behind you sagte mir, dass es mindestens 6 bis 8 Monate braucht, um eine Katze nach D zu bringen. Für diesen Zeitraum gibt es keine Betreuung. Sie sagte mir, dass sie für 1 Woche eine Katzenpatin in Marawilla suchte und nur Absagen erhielt. Das ist ja nun wirkich kein Zeitraum. Katzen stehen eben noch unterhalb von Hunden und denen geht es ja auch sehr schlecht. Als ich letzte woche in SL war, hat sich die Regierung für weitere Gifttötungen von Strandhunden ausgesprochen. Sie stören eben den Tourismus. Leider kenne ich auch ein paar Hunde, die dem Gift zum Opfer fielen. Am Strand in Negombo laufen nur noch einzelne Hunde rum. Das ist ein großes Thema. SL Buddhismus ist geprägt von Scheinheiligkeit. Jetzt muss ich aufhören, bevor ich noch weiter ins schimpfen komme.
 
Oben