Kann jemand helfen ???

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.613
ich suche folgendes buch:

Das schöne Mädchen und das Gesetz

dort wird das schicksal einer schönheitskönigin in sri lanka erzählt, das letztendlich - nach folterungen und vergewaltigungen - getötet wurde.

der name des mädchens ist Premawathi Manampheri

wenn man von Tissamaharama nach Kataragama fährt, kommt man an einem gedenkstein vorbei, der diesem mädchen gewidmet ist .

danke für eure hilfe :wink:
 
@ Roland:

herzlichen dank für den link. ist doch schon einmal ein anfang :wink:

die geschichte ist eher bitter und hat u.a. auch den beigeschmack der jvp..........

interessant ist sie auf jeden fall. das buch selbst konnte ich in deutsch leider nicht finden.

danke, hänschen
 
danke,

auch diesen link kannte ich leider noch nicht. nun bin ich wirklich auf der suche nach dem buch und hoffe, nach all den jahren kann man es irgendwo noch bekommen.

:roll:

die geschichte ist wohl auch irgendwo ein teil von sl und solche schicksale bewegen.
auch in englisch wäre das buch o.k. - müsste ich eben ab und zu etwas dazu lernen :wink: :lol:

danke allen für die hilfe :wink:
 
Schaust du

im Loose auf Seite 243 oder im
Krack (Reise Know-How) auf Seite 303.

Dort wird davon berichtet. Soll Buch geben und wurde auch als Theater aufgeführt.
 
@ micha:

stimmt - wäre sinnvoll :wink:

allerdings isr der herr loose nur der verleger und wir werden mal schauen, ob wir an die autoren schreiben :wink:
 
also... bei amazon und booklooker gibts das buch jedenfalls nicht *malsosag* :(
 
ich habe ebend mal herrn klinkmüller angeschrieben. das ist einer der autoren des reiseführers.

l.g. biggi
 
gestern kam antwort von herrn klinkmüller.

Liebes Ehepaar von Heesch,



- herzlichen Dank für Ihre nette Mail, über die ich mich und mein Freund/Co-Autor Martin H. Petrich, der zufälligerweise gerade für zwei Tage bei mir zu Besuch weilt, sehr gefreut haben! Und vielen Dank auch, dass Sie unser Werk in dieser Weise empfehlen.



Martin wird in Bälde nach Sri Lanka aufbrechen und könnte versuchen, etwas über das Buch heraus zu finden. Zudem habe ich Ihre Zeilen an Fred in der Arugam-Bay weiter geleitet, der ja zu den besten Landeskennern gehört und vielleicht noch etwas herausfinden kann.



In der Hoffnung auf Erfolg - und mit herzlichen Grüßen aus Thailand:



Volker Klinkmüller !


fred versucht uns auch zu helfen und was über das buch zu erfahren!

danke, biggi
 
Premawathi Manamperi

Die richtigere Schreibweise des Namens in lateinischen Buchstaben scheint :Premawathi Manamperi zu sein. Vielleicht findest du da ja mehr..
 
Oben