Kann jemand in Kürze einen Brief mit nach SL nehmen?

Markus68

New member
Registriert
25. März 2014
Beiträge
8
Ich brauche hier ein Dokument von einer Deutschen Behörde.
Das wurde von einem Bekannten vor über 3 Wochen per Briefpost weggeschickt und ist bisher leider nicht angekommen.
Fliegt jemand in Kürze hier her nach SL (ich meine in den kommenden 1-2 Wochen)? Und könnte einen Brief für mich mitnehmen?

Grüße Markus
 
Hallo Markus,

ich schiebe den Beitrag mal an und hoffe, dass sich jemand meldet. ;)
 
Ich fliege leider erst in 8 Wochen. (15.08.)

Wenn Dir das noch etwas bringt kann ich den Brief dann gerne in mein Gepäck stecken.
 
Hallo Asgard,
Danke für die angebotene Hilfe. Aber 8 Wochen ist leider zu spät.
 
Ich fliege am Mittwoch aber von Zürich...das nützt Dir auch nichts....

LG Paula
 
Danke, aber das nützt mir wirklich nicht. So schnell bekomme ich das Dokument nicht nach Zürich verschickt.

In einem anderen Forum habe ich soeben jemanden gefunden, der am nächsten WE nach SL fliegt und mein Brief mitnehmen wird.
 
Da bin ich für Dich froh das es doch noch geklappt hat..

LG Paula
 
@Markus
Tip für das nächste Mal:
Dein Bekannter soll den Brief unbedingt per Einschreiben in Deutschland aufgeben. Nur davor hat man wirklich noch Respekt. Alles andere wird nicht selten geöffnet in der Hoffnung Geld im Brief zu finden. Die geöffneten Briefe werden dann natürlich nicht weitergesandt sondern einfach entsorgt. Wir haben auch schon so einiges nach SL per Briefpost versandt und die Erfahrung gemacht, das eben nur registrierte Briefpost, also Einschreiben, ankamen. Meist liegt dann die Beförderungsdauer bei etwa 8-10 Tagen.
 
Das ist schon seltsam. Auf dem Postamt in Berlin wurde meinem Freund geraten den Brief NICHT als Einschreiben zu schicken, weil gerade in diesen Briefen Geld vermutet wird und die Verlustquote von Einschreiben Richtung Asien sehr hoch sei.

Wie auch immer: Leider hat sich das Thema doch noch nicht erledigt, weil mein Freund dieses Dokument erst erneut am 1.9. abholen kann. Vorher war kein Termin zu bekommen, auch wenn es sich nur um die Ausstellung einer Kopie handelt.

Also falls jemand ab dem 3.9. nach Sri Lanka fliegt, würde ich mich freuen, wenn mein Brief mitgenommen werden kann.
 
Hallo Markus,

sende schon lange keine Briefe mehr nach SL, weil sie meistens nicht ankamen...würde es auch wie Josch machen und den wichtigen Brief per Einschreiben senden.

LG Paula
 
Ob per Einschreiben oder Normal spielt hier nicht wirklich eine Rolle. Das ist reine Glückssache.
Daher hoffe ich, dass sich jemand findet, der ab dem 3.9. von Deutschland nach SL fliegt und meinen Brief mitbringen kann.
 
xjoschx hat aber Recht - habe 3 Patenkinder in SL. Schicke seit Jahren Großbriefe mit Kleinigkeiten T-Shirts - Schulsachen usw. bis zu 1000 Gramm Gewicht nach SL per Einschreiben. Alle Briefe sind bisher angekommen. Briefe die ich vorher nach SL geschickt habe ohne Einschreiben mit z.B. Geldspenden sind alle nicht angekommen. Noch ein Tip. Wer Geld versenden will schaut mal hier: https://azimo.com. Habe ich schon einige male ausprobiert. Für ganz wenig Gebühren. 100 % sicher und spätestens in 2 Tagen vor Ort.

Liebe Grüsse aus dem Norden Arturo
 
Wie lange waren die Briefe per Einschreiben unterwegs?
Und wann hast Du zuletzt einen Brief geschickt?

Aber ich hoffe immer noch, dass sich jemand findet, der um den 3./4./5. September nach SL fliegt und meinen Brief mitnehmen kann.
 
Oben