Karten von Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.552
hier können verschiedene Landkarten und auch Stadtpläne - wenn vorhanden - eingestellt werden.

diese kann man bei bedarf aus ausdrucken


3.gif
 
Online-Reiseführer

Schon die Gewürzhändler im Altertum berichteten von der unbeschreiblichen Schönheit Serendibs, wie sie die Insel damals tauften. Später wurden daraus Ceylon, heute nennen die Singhalesen ihr Land stolz Sri Lanka, das königlich-leuchtende Land. Seine Besucher lockt Sri Lanka mit palmenumsäumten Traumstränden, atemberaubenden Berglandschaften im Landesinnern sowie einer reichen Kultur und Geschichte mit historischen Tempeln und Monumenten.


Hier findet ihr alle wichtigen und interessanten Informationen über Sri Lanka. Eine wirklich informative Seite !!! Ein Online Reiseführer !!!
 
Auch ich kennen diesen Link schon und hab ihn des öfteren angeklickt.
Dort kann man auch sehr viel über Sri Lanka erfahren.


Grüssle, Akira
 
Zuglinien in Sri Lanka

Auf dieser Karte könnt ihr sehen, wo die Bahn überhaut hinfährt und wie das Netz aussieht sm13:


12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, ja!
nu, zu guter letzt noch ne riesenkarte mit bezeichnung der
highway's.

so, na dann
17.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@achim

hast du die karte auch in entfernung pro stunde (von colombo) ?
 
@ swisshits

Hatte vor meinem SL-Aufenthalt folgende Tabelle in mein Notizbuch geklebt (Quelle ist mir leider nicht mehr bekannt):

Airport-Colombo: 50 Min
Airport-Galle: 4 Std 20 Min
Airport-Kandy: 2 Std 45 Min
Airport-Mount Lavinia: 1 Std 35 Min
Anaradhapura-Dambulla: 2 Std
Anuradahapura-Negombo: 3 Std 30 Min
Arugam Bay-Yala: 3 Std 45 Min
Bentota-Colombo: 2 Std 05 Min
Colombo-Bentota: 2 Std 05 Min
Colombo-Airport: 50 Min
Colombo-Galle: 3 Std 25 Min
Colombo-Kandy: 2 Std 50 Min
Colombo-Dambulla: 3 Std 10 Min
Colombo-Wadduwa: 1 Std 15 Min
Dambulla-Colombo: 3 Std 10 Min
Dambulla-Anuradhapura: 2 Std
Dambulla-Kandy: 2 Std
Dambulla-Polonnaruwa: 1 Std 45 Min
Dambulla-Trincomalee: 2 Std 15 Min
Ella–Nuwara Eliya: 1 Std 30 Min
Ella-Yala: 2 Std 30 Min
Galle-Airport: 4 Std 20 Min
Galle-Colombo: 3 Std 25 Min
Galle-Kandy: 5 Std
Galle-Nuwara Eliya: 6 Std
Galle-Uda Walawe: 2 Std 30 Min
Galle-Sinharajah: 2 Std 10 Min
Galle-Tangalle: 2 Std
Habarana-Polonnuruwa: 45 Min
Kalutara-Kandy: 3 Std 40 Min
Kandy-Airport: 2 Std 45 Min
Kandy-Colombo: 2 Std 50 Min
Kandy-Dambulla: 2 Std
Kandy-Galle: 5 Std
Kandy-Kalutara: 3 Std 40 Min
Kandy-Kitulgala: 2 Std
Kandy–Nuwara Eliya: 2 Std 30 Min
Kitulagala-Kandy: 2 Std
Mount Lavinia-Airport: 1 Std 35 Min
Nuwara Eliya-Ella: 1 Std 30 Min
Nuwara Eliya-Galle: 6 Std
Nuwara Eliya-Kandy: 2 Std 15 Min
Nuwara Eliya-Yala: 4 Std
Polonnaruwa - Habarana: 45 Min
Polonnaruwa-Dambulla: 1 Std 45 Min
Polonnaruwa – Trincomalee: 3 Std
Sinharajah-Galle: 2 Std 10 Min
Tangalle-Galle: 2 Std
Tangalle-Yala: 2 Std 30 Min
Trincomalee-Dambulla: 2 Std 15 Min
Trincomalee-Polonnuruwa: 3 Std
Uda Walawe-Galle: 2 Std 30 Min
Wilpattu-Negombo: 3 Std
Yala-Arugam Bay: 3 Std 45 Min
Yala-Ella: 2 Std 30 Min
Yala-Nuwara Eliya: 4 Std
Yala-Tangalle: 2 Std 30 Min

Sind natürlich nur Anhaltswerte, aber immerhin.

Herzliche Grüße,
Oliver
 
also, auf wunsch hier nochmal die karten

1.jpg


hier eine karte von 1914

2.jpg


und diese historische karte ist von 1924

3.jpg
 
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karte von Beruwela bis Bentota

Hallo,

in den letzten Jahren habe ich immer im Bereich Beruwela/Alutgama/Bentota Station gemacht. Vermutlich wird sich dies in Zukunft auch nicht ändern.
Um hier etwas mehr Überblick zu bekommen, habe ich versucht, eine Detailkarte dieser Region zu kaufen. Leider habe ich in den Läden, die ich aufgesucht habe, nichts dergleichen gefunden.
Hat jemand aus dieser Region eine Karte mit recht hoher Auflösung? Wo gibt es sowas?

VG
 
Hallo,


es gibt für die einzelnen Distrikte wirklich hochauflösende Karten, die man für wenig Geld bekommt. Im Moment fällt mir echt nicht der Name ein, aber wir selbst haben solche Karten von der Ostküste :neutral:

Ich hoffe mal, Sigi oder Fred melden sich noch zu Wort und helfen meinem erbärmlichen Brain auf die Sprünge sm9::p

Ich werde am WE aber auch gerne selbst noch einmal schauen, ob die alten Nervenzellen wieder funktionieren ;)
 
Hallo,

@ Hänschen: Was hat das letzte WE ergeben? Das nächste WE steht an. ;-)

Sigi und Fred - wo bleibt Ihr??? ;-)

Schönes WE
 
Hallo Oberpfälzer,

wir haben noch nix gehört aus der Bay. :rolleyes:
Sobald wat geht, melden wir uns. ;)

L.G. und nen schönen Sonntag, Biggi
 
Bezugsquellen

Nach diesem "Hilferuf" kann ich nicht länger schweigen!

Wer richtige Karten will, geht ins nächstgelegene SurveyDepartment-Office und kauft sich dort die entsprechenden Ausschnitte im Weltformat für ein paar Rupees.

Im gleichen "Laden" gibt es auch den Road-Atlas zu kaufen (Preis vor 5 Jahren: 220 Rupees). Im etwa A4-Format hat man auf kleinem Platz sensationelles Kartenmaterial.

Wie Fred grinsend feststellte, ist da die Dschungelstrasse nach Abay nicht erfasst. Ansonsten ist die Auflösung sehr gut. Ess hat auch etliche Stadt- und sogar Quartierkarten.

Gruss, Roland
 
habe eine Karte über die Minenfelder gefunden, da ich Erfahrung mit solchen Lagen habe würde ich diese Karte hier mit einfügen nur weiß nich wie Gruß Gerd
 
Oben