Kataragama - Hotel Chamila

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Sauber und freundlich sind die Zimmer des erst 2010 renovierten Hotel Chamila, ca. 1 km in Richtung Tissa gelegen (85 Tissa Rd., Detagamuwa, Tel. (047) 2235217,2235614, www.hotelchamila.com). Das Haus ist nicht mit dem kleinen Chamilla Rest zu verwechseln, das sich gegenüber dem Busbahnhof befindet. Kostenpunkt 3000/4500 Rs. (DZ/Dreier) ohne AC, 4300/5500 Rs. mit AC + 15 % St. + 10 % SC. Angeschlossen ist ein Restaurant, das neben einheimischen Speisen auch westlich angehauchtes Essen kredenzt. Das Haus verfügt über eine lizensierte Bar!!!

IMG_3969_resize.JPG
IMG_3972_resize.JPGIMG_3971_resize.JPGIMG_3970_resize.JPG
 
Guter Tipp, Joerg.

Bin dort letztes Jahr kurz drin gewesen zum Schauen, hat einen guten(sauberen) Eindruck gemacht.

Habe dort aber nicht übernachtet. Nettes Personal.

Susi
 
Hallo Susi,

hab´s mir auch nur angesehen, bestimmt eine der besseren Unterkünfte in Kataragama. Das Robinson (www.robinson-hotel.com) nebenan ist auch nicht übel... 2200 Rs. (DZ) ohne AC, mit AC 4000 Rs.

LG
Joerg
 
Merkwürdige Preisgestaltung! Dass die "New A/C Rooms" teurer sind als die "A/C Rooms" ist (hoffentlich) angemessen. Warum ich allerdings als Bewohner der ersteren Kategorie auch mehr für die Mahlzeiten berappen soll, erschließt sich mir nicht. Auf dem Teller ist doch vermutlich für alle Gäste dasselbe, oder?
 
Sheepy, weil sie ev. nicht so viele Essensgäste haben...wir wollten im November 15 dort dinieren....Siri ist rein gegangen kein einziger Gast im Esssaal und es hätte nur Gemüsenudeln gegeben...wir sind dann weitergefahren...

LG Paula
 
Nun, zumindest hätte man Gesprächsstoff mit dem Manager ;) Vermutlich würde man auf völliges Unverständnis stossen. Wie Joerg bemerkt, sind ja solche "Tariffs" nichts Ungewöhnliches und mit logischen Argumenten ist es in Sri Lanka immer so eine Sache... Mit Sicherheit wäre es weniger nervenaufreibend, den relativ geringen Aufpreis kommentarlos als Zuschlag zum Zimmerpreis zu aktzeptieren oder halt - wie Paula - gleich weiterzufahren...
 
Mir auch nicht Sheepy... habe ich aber schon ganz häufig in diesen "Room Tariffs" gesehen...

... ist doch ganz klar, wenn eine reiche Weißnase den teureren Raum bezahlen kann, dann kann er auch mehr für das Essen bezahlen ...

Diese, oder eine ähnliche Logik lernt man doch häufig kennen, oder?
 
Oben