Katzen übertragen Gehirn-Parasit an Menschen

Manuel

Member
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
707
Ein Parasit verändert den Charakter

Fast jeder zweite Deutsche ist mit Toxoplasmose infiziert. Unbemerkt nistet der Parasit in unserem Gehirn und beeinflusst von dort aus unsere Persönlichkeit: Frauen werden warmherziger, Männer misstrauischer und aggressiver.

Befällt der Parasit Toxoplasma gondii einen Menschen, dringt er in dessen Gehirn ein und setzt sich dort fest. Die Ansteckung erfolgt meist durch engen Umgang mit Katzen, da sie die Hauptwirte sind. Aber auch durch den Verzehr von rohem Fleisch oder Gartenarbeit – wegen des Kontakts mit Katzenkot. Forscher haben nun nachgewiesen, dass der Parasit in unserem Gehirn Auswirkungen auf unser Denken und Handeln hat: Infizierte Menschen zeigen eine deutlich höhere Risikobereitschaft, neigen zu Stimmungsschwankungen und sind zudem aggressiver.

mehr dazu http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=8565831&imageindex=1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unglaublich! Da bin ich ja froh das ich keine Katze habe. Ein Parasit in meinem Gehirn der mein Verhalten beeinflusst... :evil: Keine schöne Vorstellung! :eek: Aber in der Tierwelt wohl gar nicht so selten, wie man diesem Artikel entnehmen kann.

Staunender Gruß Che
 
Lese ich ein Deinem Beitrag Ironie ?

Die Fakten sind wohl gegeben und Belege kann man überall im Internet finden.

Horst
 
Wie jetzt, unsere Katze macht uns evtl. aggressiv, verursacht Stimmungsschwankungen usw. :shock:

Dat stimmt nich. :twisted:
So ein Quatsch. :evil:

:lol:
 
"Infizierte Menschen zeigen eine deutlich höhere Risikobereitschaft, neigen zu Stimmungsschwankungen und sind zudem aggressiver. "


Mein Gott, da bin ich aber froh, ich dachte es wären immer die Hormone. :mrgreen:

Gruß

Silly
 
Horst schrieb:
Lese ich ein Deinem Beitrag Ironie ?

Die Fakten sind wohl gegeben und Belege kann man überall im Internet finden.

Horst
Die Frage ist ob man auch Belege ausserhalb des Internets findet. :D Denke aber "Weltderwunder" ist keine zu unseriöse Quelle.
Die Katze meiner Schwester jedenfalls hat mich gestern bei einem Besuch schon so komisch angeschaut. :lol: Ich musste die ganze Zeit dabei an Parasiten denken, die nur darauf warten in mein Gehirn zu gelangen...

Biggi schrieb:
Wie jetzt, unsere Katze macht uns evtl. aggressiv, verursacht Stimmungsschwankungen usw. :shock:

Dat stimmt nich. :twisted:
So ein Quatsch. :evil:

:lol:
Oh oh Biggi, ich merk schon... dabei heisst es in dem Artikel Katzen machen Frauen "warmherziger"... habt ihr den keine Katzen? Vlt sollte ich Hänschen eine für Euch schenken? :lol: evlt. aus Sri Lanka? Vlt wirken die besonders gut... 8)

Silly schrieb:
"Infizierte Menschen zeigen eine deutlich höhere Risikobereitschaft, neigen zu Stimmungsschwankungen und sind zudem aggressiver. "


Mein Gott, da bin ich aber froh, ich dachte es wären immer die Hormone. :mrgreen:

Gruß

Silly

Ich auch! :lol: Irgendjemand muss ja Schuld sein, warum also nicht die Katze. Ich meine dann braucht kein Straftäter mehr mit so lahmen Ausreden wie Trunkenheit, oder Drogen ankommen. Einfach gestehen das man eine Katze hat und der Fall ist klar. :lol:

Euch allen noch eine schöne Woche und hoffen wir das Deutschland morgen gewinnt.

Gruß Che
 
Oben