Kaudulla Nationalpark

EAS

Member
Registriert
10. Nov. 2009
Beiträge
798
Hallo,

hier möchte ich euch den Kaudulla Nationalpark, als lohnenswertes Ausflugsziel, vorschlagen.
Ende November waren wir von Giritale aus dort.
Das ist unweit von Polunaruwa und bietet sich auch von dort aus an;oder wie bei uns,von Batticaloa aus auf dem Weg nach Negombo(da liegt es direkt auf dem Weg-für alle die Zeit sparen müssen).
So nah habe ich Elefanten in freier Wildbahn noch nie gesehen;mit dem Jeep sind wir bis auf zwanzig Meter ran gefahren.
(Jetzt tun mir die Viecher in Pinawella noch mehr leid).
Da es geregnet hat,haben wir leider keine Hirsche und Wildschweine,dafür einen Mungo,eine Schlange,viele Pfauen,Pelikane,den Nationalvogel von Sri Lanka(den wilden Hahn) und viele andere Vögel gesehn.
Ich habe unseren Fahrer gefragt,wie es denn mit Leoparden aussieht.
Er sagte,dass er seit neun Jahren fast jeden Tag fährt und erst drei Mal die Wildkatzen gesehen hat-da brauch'man wohl viel Glück...
In den Park geht es erst einmal über einen Fluss..





attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kadulla Nationalpark

Wunderschöne Aufnahmen EAS

Was das? renitenteresidentenresistent(hüstel)

LG

Aliel :wink:




 
AW: Kadulla Nationalpark

Hallo aliel,

die Aufnahmen sind jetzt nicht so schön;es hat ja leider geregnet..vielleicht war es auch unser Glück,denn es war nicht viel los.
Bestimmt habt ihr auch bald das Vergnügen den Park zu besuchen?!
Ach so,meine Signatur ist eine eigene Komposition(wer mich da wohl drauf gebracht hat...)google das Wort mal.

Viele Grüße,auch an den Herrn Gemahl,
EAS
Ps:Breite im Februar die Arme aus...
 
AW: Kadulla Nationalpark

Hallo EAS,

vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder zu dem Nationalpark. :smil_dankä:
Elefanten so nah in freier Wildbahn zu erleben, ist schon eine besonderes Erlebnis!!!

Ich habe den Bericht oben festgepinnt, so dass er direkt unter den wichtigen Sehenswürdigkeiten zu finden ist.sm11:
 
AW: Kadulla Nationalpark

Hallo EAS,

danke für die tollen Eindrücke / Fotos. Kadulla ist evtl. auch für uns interessant. Ich plane gerade... Hast du noch einige Infos? Eintrittspreise, Kosten für Fahrer und Jeep etc., Öffnungszeiten? Wieviel Zeit sollte man für den Park einplanen? Danke schonmal vorab.

Liebe Grüße
Joerg
 
AW: Kadulla Nationalpark

Hallo Jörg,
wir(zwei Erwachsene) wurden damals von einem Fahrer mit Jeep im Hemalee Hotel in Giritale abgeholt.
Der Hotelbesitzer Justin Bernhard Wijeratne hat das für uns organisiert,deshalb kenne ich den reinen Eintrittspreis nicht.
Wir wurden um 15.30 Uhr abgeholt und waren gegen 18.30 Uhr wieder im Hotel.Anfahrt zum Park ca.30 Minuten-Preis 7000 Rs für alles.
Das schöne an dem Jeep war,dass man sich gegenüber sitzt;so sind die Chancen noch größer,irgendwelche Tiere zu sehen(sechs Augen in drei verschiedene Richtungen...ich habe die vom Fahrer mitgerechnet;-))).
Mit Ajith dem Fahrer waren wir sehr zu frieden,deshalb stelle ich auch gerne seine Telefonnummer hier ein:
0776969868
Im Hotel Hemalee sind alle sehr freundlich-man hat sich an mich erinnert.War ich doch im März 2011 schon mal dort...
Die Zimmer sind sehr einfach und müßten dringend renoviert werden-sehr dringend!
Im März 2011 noch 2000 Rs bezahlt im November 2011 nur 1500 Rs(Preise für Non AC Room).


Viele Grüße
EAS
 
AW: Kadulla Nationalpark

Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche besonderen Routen oder Vorschläge, die man unbedingt machen sollte, wenn man im Nationalpark ist? Vielen Dank schon für eure Antworten – bin schon sehr darauf gespannt.

Viele Grüße
 
Oben