Keells in Colombo geht neue Wege

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.559

NEUES EINKAUFSERLEBNIS IM KEELLS AN DER LAURIESROAD ( Lauries Place, 4, Colombo 00400 )​


Keells erfindet Ihr Einkaufserlebnis auf die bestmögliche Weise neu. Aufgrund der Pandemie waren die Käufer auf der ganzen Insel gezwungen, auf stärker digitalisierte Formen des Einkaufens für das Wesentliche umzusteigen. Auch wenn die Menschen während der Pandemie freier reisen können, achtet Keells darauf, innovative Einkaufswege zu finden.


Ich glaube, im ersten Moment wäre ich überfordert und stutzig. Trotzdem finde ich es gelungen.
 
Ich glaube, im ersten Moment wäre ich überfordert und stutzig. Trotzdem finde ich es gelungen.

In England bei Tesco gibt es das schon lange und noch bei einer anderen Supermarktkette dort.( fällt mir grad nicht ein)
Bei Kaufland und Obi gibt es das schon so ähnlich. Man scannt allerdings erst an der Kasse selbst.
 
In England bei Tesco gibt es das schon lange und noch bei einer anderen Supermarktkette dort.( fällt mir grad nicht ein)

Biggi sagte eben auch bereits, dass "Globus-Märkte" dieses System ebenfalls haben. Kannte ich nicht, da ich fast nur zu Discountern /Aldi / Lidl ) fahre. Für Sri Lanka ist das aber schon echt cool ! (y)

P.S.: Bei "Mäckes" gibt`s ja auch so coole Neuerungen bezügl. Bestellungen. Ich stelle mich einfach an und bestelle bei einem Mitarbeiter, auch wenn es dann länger dauert. :mrgreen:
 
In der Schweiz im Migros gibt es das schon einige Jahre das man mit dem Scanner einkaufen kann...jetzt kann man sogar mit dem Handy scannen..das heisst im Migros subtil.... man muss eine Bankkarte aufladen dann wird der Betrag direkt dort abgezogen.. .braucht man den Scanner nicht mehr....mit dem Scanner zahlt man mit seiner Bankkarte an einer Zahlstation..
 
Das ist bei uns in Rüti seid Dezember 2021 und funktioniert super...
 
Biggi sagte eben auch bereits, dass "Globus-Märkte" dieses System ebenfalls haben. Kannte ich nicht, da ich fast nur zu Discountern /Aldi / Lidl ) fahre. Für Sri Lanka ist das aber schon echt cool ! (y)
Scan & Go nennt sich das bei Globus. Das gibt es seit ca. zwei Jahren.

Eigentlich müsste es Scan Pay & Go heißen. Nicht das jemand das wichtigste beim Einkauf, das Pay, vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Globus Scan & Go — Selber Scannen und Zeit sparen!

Globus, Aug 10, 2020

Ihre Vorteile mit Scan & Go • Schneller Einkauf • Kein Aus- und Einräumen an der Kasse • Jederzeit den Überblick über den Einkaufswert Die Kundenkarte berechtigt Sie zum Scan & Go-Einkauf mit Globus-Scany. Vor dem Scan & Go-Einkauf bitte an der Information mit Ihrer Karte registrieren lassen

Anmerkung: Ich nutze Scan & Go nicht. Schon wieder eine Kundenkarte.
 
Das Thema hat mich alten Mann dann doch interessiert... :mrgreen: Man lernt ständig hinzu.


Die Pizza ist aber schon recht gut gebräunt. :smil_prust:
 
Bei uns im E-Center gibt es das auch schon sehr lange , nennt sich Esay Schopper. Habe es selbst noch nicht ausprobiert.
Bei Obi gibt es dieses auch, allerdings gehen nicht alle Artikel rüber, bei einigen Dingen, muss die Verkäuferin hinzugerufen werden.
LG
Annette
 
Oben