Kinderfahrrad leihen

laubegaster

New member
Registriert
4. März 2014
Beiträge
1
Hallo Forum!

Gibt es in Hikkaduwa eigentlich die Möglichkeit Fahrräder für Kinder auszuleihen? Möchte gern mit meinem dann 9 jährigen Sohn bisschen das Hinterland mit dem Fahrrad erkunden. Helm nehmen wir natürlich mit.

Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Antworten!

Grüsse
Steffen
 
Hallo Steffen,

ich denke schon, dass auch das möglich ist, kann Dir dazu jedoch leider keinen wirklich Tipp geben.

Zur Not kannst Du auch für einige Euro ( 60 € ) ein Fahrrad kaufen und dann einer netten Familie hinterlassen. Nur so grundlegend als zusätzlichen Gedanken angeregt.
 
Hallo Steffen,
warst Du schon mal in Sri Lanka und kennst Du den Verkehr dort?
Auch für Erwachsene ist das Fahrradfahren dort sehr gefährlich, zumindest für uns Europäer.
Deinem Sohn aber solltest Du vor allem Straßen mit Lastwagen und/oder Busverkehr ersparen. Dort wird ohne Sicherheitsabstand überholt.
Schon ein kleiner Schlenker kann schnell tödlich enden.
 
Datenfee schrieb:
Schon ein kleiner Schlenker kann schnell tödlich enden.

dem Vorarbeiter von uns wurde auf einer eher weniger belebten Straße (etwas abseits von Hikkaduwa) von einem vorbeifahrenden Bus das Bein ab dem Oberschenkel fast aus dem Becken herausgerissen. Nach vielen Wochen im Krankenhaus und unzähligen Operationen fährt er nun Rollstuhl. Er war Mauerer und verdiente so am Tag ca 1200 Rupien. Jetzt sitzt er im Rollstuhl und verkauft Lotterielose. Auch ich würde davon abraten in Hikkaduwa Rad zu fahren. Ich kenne Hikka und weiß wie die Busse und LKW's, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer dort unterwegs sind. Die Fahrer haben einen schon vergessen, wenn sie mit dem Führerhaus an einem vorbei sind und scheren dann auch gnadenlos wieder ein. Glück hat man, wenn man nur stürzt und im Straßengraben landet.
Wenn Du aber doch eines mieten willst, dann frag mal bei den Vermietern der Scooter, die haben meist auch Fahrräder.
 
Oben