Kleidung im Hotelpool

S

Samuel

Guest
Nach dem "Osterbombing" in 2019 mit fast 300 Toten, meist Christen, waren im Sommer 2019 die Hotels fast leer. Das deutsche Auswärtige Amt hatte eine rote Reisewarnung herausgegeben, an die sich die Veranstalter wie TUI, Neckermann, alltours usw. usw. halten müssen.
Ein Hotelmanager informierte mich, dass die Hotels gezwungen waren, durch sagenhafte Rabatte auch lokale Gäste zu gewinnen. So kam es auch zu der Situation, dass gut 20 Personen (aus religiösen Gründen) in voller Bekleidung im Hotelpool waren. Die Angestellten an der Rezeption rollten mit den Augen, hatten aber vom Management die Anweisung, das durchgehen zu lassen.
Auf der Tafel mit den Poolregeln stand ausdrücklich, dass der Pool nur in Badekleidung genutzt werden darf.

Wie seht Ihr das?

1180844_resized_20191003_073310949.jpg1180849_resized_20191003_073310658.jpg1180868_resized_20191003_073310212.jpg
 
Ich gehe in Sri Lanka nur in einen einzigen Pool, der befindet sich in Waikkal.
Der ist wirklich sauber.

Hotelpools finde ich sowieso ekelig und ich benütze sie nicht.
 
Der Pool ist wirklich sehr schön und sauber. :beach:

Pool.jpg
 
Samuel, ich kann dir eine perfekte Anfahrt schicken, wenn du anreisen willst ;)
 
Gerne. Da wir länger bleiben, will ich lernen, auch mal ohne unseren lahrelangen Fahrer auszukommen...
 
Von Colombo Fort geht mehrmals am Tag ein Zug Richtung Chilaw/Puttalam.

In Waikkal aussteigen ... und weiter mit dem TukTuk

Puetz.jpg

Pützens holen aber auch gerne ab am Bahnhof.
 
Auf der Tafel mit den Poolregeln stand ausdrücklich, dass der Pool nur in Badekleidung genutzt werden darf.
Wie seht Ihr das?

Hallo
Im Hotel Dickwella Resort ... gab es auch klare Poolregeln.
Einige Einheimische versuchten trotzdem in voller Bekleidung zu baden. Dies wurde konsequent von Poll Assistenz und Life Guard unterbunden. Einige kamen dann mit geeigneter Poolbekleidung wieder.
Ich persönlich fand es Ok und angemessen gegenüber allen anderen Hotelgästen.

Grußk-IMG_20190903_144626.jpg

k-IMG_20190903_162725.jpg
 
Du musst in Colombo umsteigen.

Von Aluthgama fährt mindestens 5x am Tag ein Zug nach Colombo.
Und von Colombo nach Waikkal auch.

In diesen Regionalzügen gibt es keine 1. Klasse.
Es macht aber Spass zwischen den Einheimischen zu sitzen.
Langweilig wird das nicht und ich habe im Zug schon viele nette Einheimische getroffen, incl. mitgebrachtes Essen und Tee probieren :mrgreen:
Ich habe mich mit kleinen Haribotüten revanchiert.
 
Du musst in Colombo umsteigen.

Von Aluthgama fährt mindestens 5x am Tag ein Zug nach Colombo.
Und von Colombo nach Waikkal auch.

In diesen Regionalzügen gibt es keine 1. Klasse.
Es macht aber Spass zwischen den Einheimischen zu sitzen.
Langweilig wird das nicht und ich habe im Zug schon viele nette Einheimische getroffen, incl. mitgebrachtes Essen und Tee probieren :mrgreen:
Ich habe mich mit kleinen Haribotüten revanchiert.

Danke, klingt sehr gut. Dann frage ich vor Ort nach der Anschlußverbindung in Colombo...
 
Oben