Kleine Mitbringsel für Hotelmitarbeiter ect.

webgambler

New member
Registriert
5. Jan. 2015
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Ich lese zwar schon viel länger hier, heute habe ich mich registriert.
Wir sind meist eine 4 köpfige Reisetruppe um die 56 und haben schon viele Ecken der Welt gesehen.

Nun fliegen wir im März zum ersten Mal nach Sri Lanka. Aus unseren Erfahrungen aus Mittelamerika wissen wir dass es den Leuten in vielen Staaten viel lieber ist wenn sie eine kleine Aufmerksamkeit in die Hand bekommen als schnöde Dollars.
So haben sich die Leute in Kuba sichtlich über Kosmetikartikel und sogar Kugelschreiber gefreut. Auf Samana im Norden der DomRep waren Gummibärchen der Hit! sm2:

Ist das in Sri Lanka ähnlich oder freut man sich viel mehr über ein Trinkgeld?
Wenn nicht, welche Dinge nehmt Ihr für diesen Fall mit.

Sorry wenn ich eine Antwort auf diese Frage übersehen haben sollte.

Schöne Grüße

Jürgen
 
Aus unseren Erfahrungen aus Mittelamerika wissen wir dass es den Leuten in vielen Staaten viel lieber ist wenn sie eine kleine Aufmerksamkeit in die Hand bekommen als schnöde Dollars.
So haben sich die Leute in Kuba sichtlich über Kosmetikartikel und sogar Kugelschreiber gefreut. Auf Samana im Norden der DomRep waren Gummibärchen der Hit! sm2:

Ist das in Sri Lanka ähnlich oder freut man sich viel mehr über ein Trinkgeld?
Wenn nicht, welche Dinge nehmt Ihr für diesen Fall mit.
Da es in Sri Lanka (fast) alles (zumindest für Einheimische zu weit niedrigeren Preisen als in Europa) zu kaufen gibt, dürfte es (nach meiner unmaßgeblichen Auffassung) weitaus sinnvoller sein ein angemessenes Trinkgeld in der Landeswährung zu geben.
 
Hallo Jürgen,

erstmal herzlich willkommen hier!

Sicherlich ist Trinkgeld gern gesehen, aber die Leute freuen sich bestimmt auch genauso über Mitbringsel. Mit Kosmetika, Kugelschreiber und Gummibärchen (die aus Bonn sind übrigens am beliebtesten sm4:) liegt Ihr da genau richtig.
Natürlich gibt es auch westliche Artikel in SL zu kaufen. Aber diese findet man meistens in den Shops wie Food City, Cargills etc. und sind teilweise teurer als in D. Da bekommen auch die Locals keinen Rabatt.

Liebe Grüsse, Biggi
 
auch wenn Ihr lacht:
eine unserer Freundesfamilien freut sich immer über die fertigen Kuchenmischungen die es hier gibt.
Mein ganzer Koffer könnte davon voll sein.
Und: es war nicht meine Idee......so etwas mit zu nehmen. (((-:
Hotelangestellte brauch aber keine Kuchenmischungen:smileanmach: da gebe ich am liebsten Geld.

LG Marlene
 
Hallo, ich bin endlich im November wieder auf SL und werden "meinem" Fahrer eine Digicam mitbringen. Warum nicht, so teuer sind sie nicht.
 
Einmal im Auto gelassen, am besten auf dem Armaturenbrett in der Sonne und alles ist darin geschmolzen. Einen PC zum schneiden der Videos hat er aber, oder?
 
Eine Digicam muss nicht unbedingt eine Videocam sein. Man kann damit einfach drauf los knipsen. Und, jede kleine Speicherkarte passt in ein Smartphone oder Tablet. Es gibt genügend kostenlose Apps zu Bild- und Videobearbeitung. Dafür braucht man keinen PC.
 
Also ich hab auch immer ein Arsenal an Gummibärchen (und so Zeug aus Bonn) dabei :) für ein paar locals in Negombo die ich mittlerweile gut kenne.
Macht auch deren Kinder froh .. und so .. :) Schokolade ist in der Hitze eher suboptimal.
 
@0815: Ich bin zwar ein Neuling in SL, habe aber in Kenia, Ghana und Äthiopien gelebt und bin nicht so dämlich, Hitze zu unterschätzen. :wink::rolleyes: Und dass zum Fotografieren ein PC benötigt wird, ist mir neu. Ich bin schließlich nur eine Frau und befinde mich bezüglich Technik hinterm Mond. Danke für Deine Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben