kleines familiäres Guesthouse an der Südküste gesucht

Akki

Member
Registriert
20. Feb. 2016
Beiträge
31
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun seit ein paar Tagen hier im Forum tummel und die Vorstellung unserer 3 wöchigen Reise so langsam Konturen bekommt, würde ich trotzdem gerne die Erfahrenen Foren Teilnehmer nochmal nach einer Unterkunft befragen.

Wir würden gerne unseren Unterkünften etwas Kontrast verleihen und haben hier natürlich auch schon zahlreiche Anregungen erhalten.

Was uns aber irgendwie noch fehlt ist ein kleines, famliäres Guesthouse, betrieben von einer einheimischen Familie. Es muss keine direkte Beach-Lage haben und auch nicht durch Komfort bestechen. Natürlich sollte es herzlich sein und im Idealfall wird auch gut und gerne gekocht. Es geht uns nicht nur darum auf die Art und Weise einer Familie Unterstützung zukommen zu lassen, sondern dabei eventuell auch etwas annähernd authentisches zu erleben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es so etwas zahlreich gibt, aber in der Regel über das Internet wohl eher nicht zu finden ist. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschreiben können und vielleicht gibt es hier ja jemanden, der uns auf Grund seiner eigenen Erfahrungen einen guten Tipp geben kann?

Herzlichen Dank!

Gruß
Akki
 
Hallo Joerg,

sehr schön, genau so etwas habe ich versucht zu beschreiben! Okay, es könnte vielleicht etwas näher zum Beach sein, aber ich will jetzt nicht in den Krümeln suchen :-)
Werde das auf alle Fälle mal mit meiner Frau bequatschen.
Wie bist Du denn darauf gekommen?

Vielen Dank auf alle Fälle schon mal!

Gruß
Akki
 
die E-Mail-Konversation mit dem teachers homestay hat begonnen...sehr schön :-)
 
Hallo Elli,

vielen Dank!
Ist bereits in der GANZ engen Auswahl, definitiv!

lg
Akki
 
Guten Morgen Akki,

ich kann mir gut vorstellen was du suchst. Vielleicht ist das ja etwas für euch und ein paar Tage: www.homestay-galle.com

Viele Grüße
Joerg

Joerg, Dein Tipp hat sich schon jetzt gelohnt! Es besteht bereits ein angeregter und gleichsam interessanter und witziger E-Mail-Verkehr :-)
Das macht nicht nur Freude, sondern versüsst auch etwas die noch lange Zeit bis zur Abreise.

Gruß
Akki
 
Na, dann hat sich die Anmeldung hier im SLB ja schon gelohnt. So soll es sein :-)
 
ja, die Anmeldung hat aber auch so ihre Schattenseiten. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie es uns gelingen soll, in nur 3 Wochen all die schönen Plätze aufzusuchen, ohne dass es dabei zu hektisch wird. Und dass, obwohl wir unser Augenmerk lediglich auf die Südküste gerichtet haben!
 
ja, die Anmeldung hat aber auch so ihre Schattenseiten. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie es uns gelingen soll, in nur 3 Wochen all die schönen Plätze aufzusuchen, ohne dass es dabei zu hektisch wird. Und dass, obwohl wir unser Augenmerk lediglich auf die Südküste gerichtet haben!
ganz einfach !!!

Anzahl der zu besuchenden Plätze halbieren
Anzahl der Aufenthalte in Sri Lanka verdoppeln
 
Anzahl der zu besuchenden Plätze halbieren
Anzahl der Aufenthalte in Sri Lanka verdoppeln

wer weiß schon, wie es kommen wird...vielleicht zähle ich in ein paar Jahren ja auch zu den "erfahrenen" Sri Lanka Reisenden hier im Forum.
Die Anzahl der zu besuchenden Plätze zu halbieren ist auf alle Fälle eine herangehensweise, die mir sehr nahe kommt. Habe sogar ab und an im Kopf mich für die kompletten 3 Wochen als "Basis-Kamp" im teachers home stay einzunisten. Das wirkt auf mich / uns einfach total sympathisch! wenn da nicht auch der Wunsch nach Sand und Meeresrauschen wäre...:-)
 
Guten Morgen @ all,

melde mich mal wieder mit der Bitte um eine (grobe) Einschätzung der Sri Lanka-Erfahrenen :-)
Es ist im Zuge eines angeregten E-Mail-Austauschs die Idee einer gemeinsamen Insel-Erkundungstour (ab in den Norden) entstanden.
Nicht nur Touristen würden gerne viel sehen, auch Einheimische würden gerne mal Teile ihrer Insel kennenlernen und erleben, die bislang für sie nicht erreichbar waren.
Es wären also 2 Touris und 3 Locals (2 Gäste + 1 Fahrer) gemeinsam unterwegs :-) Das Ganze geht auf Grund einer Gehbehinderung eines Gastes nur mit dem Auto.
Die Kosten dieses Trips sind nun auch mal grob mit Euros beziffert worden und es fällt mir schwer einzuschätzen, ob dies nun als günstig, normal oder eher teuer zu taxieren ist.
Unabhängig davon, dass mir das vorgeschlagene Programm für 4 - 5 Tage auf alle Fälle zu stramm und zu stressig ist (Anpassungsbedarf gibt es also in jedem Fall), hier mal die vorgeschlagenen Eckdaten. Ausgangspunkt wäre Galle:
4-5 days tripplaces- Dambulla- sigiriya - Polonnaruwa- Anuradhapura Habarana- trincomalee-Mulathivu- Jaffna
distance - 1500km
vehicle- AC van
cost - 365 euros
accommodation - normal standard hotels with half board /breakfast and dinner for 5 People cost- 480 euros

Würde am Ende des Tages in Summe sicherlich auf 1.000 € kommen (Eintrittsgelder ect.). Mir war schon klar, dass dies kein billiger Spaß wird, aber etwas geschluckt habe ich dann doch :-)
Wie würdet ihr die vorgeschlagenen Preise einschätzen?

Danke & Gruß
Akki
 
Unabhängig davon, dass mir das vorgeschlagene Programm für 4 - 5 Tage auf alle Fälle zu stramm und zu stressig ist (Anpassungsbedarf gibt es also in jedem Fall), hier mal die vorgeschlagenen Eckdaten. Ausgangspunkt wäre Galle:
4-5 days tripplaces- Dambulla- sigiriya - Polonnaruwa- Anuradhapura Habarana- trincomalee-Mulathivu- Jaffna
distance - 1500km
vehicle- AC van
cost - 365 euros
accommodation - normal standard hotels with half board /breakfast and dinner for 5 People cost- 480 euros
Hallo Akki,
nur ganz kurz - später mehr: Bei nur 4 - 5 Tagen würde ich entweder Richtung Jaffna ODER Richtung Trincomalee durchstarten. Beides macht in der kurzen Zeit keinen Sinn bei der jeweils langen Anreise.
Interessant wären auch die Unterkünfte. Da würde ich mir aber noch Zeit lassen und in aller Ruhe selbst suchen und reservieren. Zeit genug habt ihr ja noch.

LG Joerg
 
Trincomalee - Mullaitivu - Jaffna
Warum überhaupt Mullaitivu?

Route gute Straße (ca. 280 km):
Trincomalee - Horowupotana - Vavuniya - Puliyankulam - Mulathivu - Puthukkudiyiruppu - Paranthan - Elephant Pass - Jaffna

Route schlechte Straße (ca. 224 km):
Trincomalee - Pulmoddai - westlich um die Kokkilai Lagune herum (ca. 12 km nur Sandweg, Schlaglöcher) - Nayaru Lagune - Alampil - Mullaitivu - Puthukkudiyiruppu - Paranthan - Elephant Pass - Jaffna
 
distance - 1500km
vehicle- AC van
cost - 365 euros
Bei 1500 km finde ich den Preis für den VAN in Ordnung.

Bei 5 Tagen halte ich die 1500 Kilometer für zu viel. Das ergibt je Tag 300 km und 8 Stunden Fahrt ohne Zwischenstopps. Beispielsweise 200 Kilometer täglich sind auch noch mehr als genug.

accommodation - normal standard hotels with half board /breakfast and dinner for 5 People cost- 480 euros
Ich würde auf Halbpension verzichten, das Zimmer nur mit Früstück buchen und das Abendessen extra bezahlen.
 
Ich habe mich im Detail mit der Route ja noch gar nicht beschäftigt, außer dass mir gleich klar war, dass es mir in so kurzer Zeit viel zu viel ist.
Bei den Unterkünften ist es am Ende wahrscheinlich am besten, wie von Joerg schon erwähnt, sich diese selber raus zu suchen.
Aber wie würdet ihr denn die aufgerufenen 365 € für das Auto mit Fahrer für die beschriebene Tour einordnen?
Ich habe noch keine rechte Vorstellung, ob das für Sri Lanka ein angemessener Preis ist.
 
Aber wie würdet ihr denn die aufgerufenen 365 € für das Auto mit Fahrer für die beschriebene Tour einordnen?
Ich habe noch keine rechte Vorstellung, ob das für Sri Lanka ein angemessener Preis ist.
Siehe auch oben MA*R*CO. Der Preis ist wirklich absolut fair, da gibt es nix zu meckern...
 
Vielen Dank! Das hilft mir doch schon mal weiter!!!
Mir wurde auch mitgeteilt, dass der Preis günstig sei, da ohne "skin-taxes" :-)
Na ja, mal schauen, vielleicht bekommen wir ja mit dem Fahrer auch etwas gebastelt mit weniger Reise-Stress und etwas moderateren Übernachtungspreisen.

MA*R*CO`s Beitrag habe ich zu spät gelesen...:-)
 
Oben