Kopf des Tages: Rajaratnam

S

stefficarola

Guest
Kopf des Tages: Rajaratnam

Nur ein Teilauszug:
Als geborener Tamile spendete er auch oft und reichlich für seine Heimat Sri Lanka, deren reichster Bürger er war: etwa beim Tsunami-Unglück im Winter 2004 oder an die pro-tamilische Wohltätigkeitsorganisation TRO. Die Spendengelder nach Sri Lanka ließen kurzfristig den Verdacht aufkommen, Rajaratnam unterstütze die militante Organisation der Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE). Jedenfalls ermittelte die sri-lankische Zentralbank in diese Richtung - fand jedoch keine belastenden Beweise.

http://derstandard.at/1254312213094/Kopf-des-Tages-Rajaratnam

TRO Nicht mit der LTTE verbandelt??? Soll ich jetzt lachen oder weinen?

S.C.

Ergänzung heute 24.10 einen Tag später!
Vorletzten Freitag hatte die New Yorker Staatsanwalt Rajaratnam undfünf weitere Manager angeklagt in einem der größten Insiderhandel allerZeiten beteiligt gewesen zu sein. Rajaratnam und seine Mittäter sollen mit unfairem Handel zig-Millionen von Dollar verdient haben.Im Zuge der monatelangen Ermittlungen durch das FBI war auch herausgekommen, das Rajaratnam mehrfach an die mittlerweile in den USA verbotene LTTE-Tarnorganisation TRO (Tamil Rehabilitation Organization) Millionensummen gespendet hatte – diese Gelder waren offenbar an die LTTE weitergeleitet worden.

Von heute 24.10.2009
http://lttewatch.wordpress.com/2009/10/24/ltte-opfer-weitere-klage-gegen-rajaratnam/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Welt" geht ebenso mit einem Artikel auf das Thema ein. U.a. kann man wie folgt lesen:

Dazu passt nur zu gut, dass der gebürtige Tamile noch anderweitig Ärger bekommt. Der Heimat immer eng verbunden, wird er nun verdächtigt, in der Vergangenheit die gewalttätigen tamilischen Freiheitskämpfer finanziell unterstützt zu haben. Wissentlich, sagen seine Gegner. Versehentlich, sagt er. Vielleicht war Raj Rajaratnam ja auch da zur falschen Zeit am falschen Ort. Denn nach dem verheerenden Tsunami 2004, bei dem er zufällig in der Heimat war, habe er mehrere Millionen Dollar gespendet, wovon auch den Tamilen etwas zugutegekommen sein könnte.

Ich kann nicht sagen, was an den Gerüchten dran ist, aber ein armer Mann wird er auch nach Ende des Prozesses nicht sein.

Mehr dazu hier ===> Klick
 
http://lttewatch.wordpress.com/2009/10/18/festgenommener-hedgefond-chef-auch-unterstutzer-der-ltte/

Einfach nur lesen und sich ein eigenes Urteil bilden. Meines stand von Anfang an und steht fest!!!

Zitat:
Ende 2007 wurden die Konten der TRO in den Vereinigten Staaten eingefroren, weil deutlich wurde, das die TRO ein Frontorganisation der LTTE ist.

ausserdem ist es mir mittlerweile "Jacke wie Hose" es ist nicht (mehr) mein Land! Ich entferne mich immer mehr davon und habe es mal über alles geliebt!
I believe it's D-Day. "Budu Saranai Sri Lanka"
Die Sahara wartet schon! Mai 2010
Gut's Nächtle s.C
 
Oben