Kosten für Airport-Abholung???

YmorX

Member
Registriert
19. Apr. 2010
Beiträge
31
Hallöchen!
Ich habe mir für meine ersten Tage eine Unterkunft in Colombo rausgesucht (AAA Accommodation, nich ganz zentral gelegen aber relativ günstig und mit Internet um meine Ellis nach der Unterkunft zu Hause zu beruhigen), die auch eine Abholung vom Flughafen anbieten würden. Die wollen dafür 35 $ haben. Is das ein normaler Preis oder Wucher? Was würde mich denn z.B. eine Fahrt mit dem Zug oder Bus kosten?

Es wäre halt schon schön zu wissen, dass mich zumindest bei der Ankunft jemand abholt, statt erstma im Wust einen Zug/Bus zu finden, Tickets dafür kaufen etc. ... aber unnötig Geld will ich natürlich auch keinem in den Rachen werfen. Was meint ihr?

Liebe Grüße, Romy
 
Flughafen - Colombo für 35 $ erscheint mir schon etwas happig!

Was spricht gegen eine Tuc-Tuc Tour mit Pubudu (dem Freund Sudu´s)? Er ist sicherlich günstiger - Frag doch einfach nach!

BS
 
Naja, ich bin total asien-unerfahren und so ausm sicherheitsdenken heraus, hatte ich dort erstma unverbindlich nachgefragt ... gerade so nach dem ewig langen Flug ... da sehnt man sich wahrscheinlich nur noch nach nem Bett und will schnell ankommen. Wie wäre das denn mit so einem Tuk Tuk Fahrer, den muss man sich ja vor Ort suchen ,oder? Einfach anquatschen? Sorry, falls ich mich einbissl doof anstelle :)
 
Hallo Ymorx,

in der Regel haben Guesthäuser die ihre Leute vom Flughafen abholen Festpreise dafür. Die sind dann auch nicht verhandelbar. Du kannst dir auch am Flughafen einen Transport suchen, kein Problem. Ob`s dann billiger wird bleibt dahingestellt.
Zum Vergleich: Wir haben letztes Jahr für die Abholung vom Flughafen und Fahrt nach Aluthgama 6000 LKR gezahlt. Das sind so um die 40 €. Wir sind ca. zweieinhalb Stunden unterwegs bis wir da sind.
Öffentliche Verkehrsmittel sind um ein Vielfaches billiger als die persönliche Abholung.
Andererseits ist es natürlich schon sehr bequem, sich nach dem langen Flug um nichts mehr kümmern zu müssen und einfach erst mal chauffiert zu werden.
Kommt auch so ein bißchen drauf an wie du deine Prioritäten setzt. Mir persönlich wäre eine Abholung lieber.
 
Naja es wären 35 Dollar = ca. 27 Euro ... aber viell. buche ich das nur für den Rückweg (da berechnen die auch nur 25 Dollar, warum auch immer) - da weiß ich, dass ich sicher ankomme - und bei der Ankunft könne ich mir einbissl Abenteuer und guck mich um, was so im Angebot ist. Was soll schon passieren, komme morgens um 10.00 Uhr an und habe ja keinen Zeitdruk an dem Tag.

Ganz lieben Dank an Euch alle, so langsam klärt sich alles ... obwohl, bestimmt werden bald die nächsten Fragen auftauchen und ihr von mir lesen :wink:
 
Wenn du nicht zu viel Gepäck hast, würde ich dir vorschlagen mit dem AC-Bus zu fahren. Biste unter 1 € und in 40 min. da. Oder wie vorher schon geschrieben mit Pubudu (dem Freund Sudu´s)

Gruß aus Marawila,
Linus
 
Wenn sie den Fahrer in den Airport mit einem Namenschild für dich reinschicken, dann kostet das mehr als wenn sie dich nur aussen abladen - das könnte zumindest einen Teil der Differenz erklären.
 
Vom Flughafen fährt der Bus Nummer 187 nach Colombo Fort. Das dürfte kaum mehr als 100 SLR kosten.
.
 
Hallo,

bin mal wieder mit der Urlaubsplanung für Dezember beschäftigt. Wie einige von Euch eventuell schon mitbekommen haben, planen wir einen Aufenthalt am Sigiriya Felsen für ca 6 Tage. Nun habe ich mal beim Hotel Sigiriya nachgefragt, was den so der Airporttransfer bothways kosten würde. Natürlich mit voriger Hotelbuchung. Der Preis beträgt 260 USD. Irgendwo habe ich mal gelesen, man soll bei den Hotels und Guesthouses anfragen, bei denen man eine Reservierung hat. Die würden einen zum günstigen Tarif vom Airport abholen. Musste jetzt aber feststellen, das dem nicht so ist. So hab ich z.B. 2009 vom Airport nach Bentota 35 Euro bezahlt. Das Hotel wollte von mir für den Rücktransfer 60 Euro.
Nun meine Frage, weiss jemand von Euch einen zuverlässigen Fahrer, der zu einem angemessen Preis den Transfer übernehmen würde oder der uns für die ganze Zeit zur Verfügung stehen würde.
Ich Danke Euch für Euere Hilfe.

Liebe Grüsse

Ka-fai
 
Gruß ins Netz,
ich habe hier eine Adresse für einen Shuttle vom Airport zu verschiedenen Orten. Bin selbst noch nicht damit gefahren.
Man kann ja mal anfragen.
www.rentacar.lk
unter der Adresse newsletter@blaster.lk ist eine Aufstellung mit Preisen für die wichtigsten Destinationen. Mir kamen sie recht günstig vor.

Versuch macht klug.

meint der Captain
 
Danke Capitain. Aber irgendwie wirds immer teuerer. Vielleicht nehmen wir doch den Helikopter oder den:smilele:
Gruss

Ka-fai:wink:
 
Hallo,

ich vermute, dass es sich um Laaaangstrecken handelt, wo der Fahrer dann übernachten muß.

verschnupften Gruß aus Wien

Ada :smilwink:
 
Naja es wären 35 Dollar = ca. 27 Euro ... aber viell. buche ich das nur für den Rückweg (da berechnen die auch nur 25 Dollar, warum auch immer) :
Hallo YmorX,
bei einer Abholung vom Flughafen würde der Fahrer einige Zeit vor deiner Ankunft am Flughafen stehen-auf dich warten-Parkgebühren bezahlen;kein anderes "Geschäft" machen können.
Das erklärt vielleicht den Preisunterschied?!(...und nicht nur vielleicht !)
Gruß
EAS
 
Oben