Kosten für Airport-Abholung???

Die kosten für Benzin sind auch dort sehr gestiegen, dadass ein Preis von ca. 40-50 Euro angebracht ist, wenn man bedenkt, das es von Beruwala/Bentota etwa 220km
Stecke sind und der Benzinverbrauch ist bei dieser Fahrerei sehr hoch. Jenachdem ist der Fahrer ca. 6-7 Stunden unterwegs.
 
wenn man bedenkt, das es von Beruwala/Bentota etwa 220km Strecke sind und der Benzinverbrauch ist bei dieser Fahrerei sehr hoch. Je nachdem ist der Fahrer ca. 6-7 Stunden unterwegs.
220 Km von Beruwela zum Flughafen sind es aber nur dann, wenn Du über, Kandy fährst. Auf direkten Wege sind es nur 60, maximal 70 km.
 
Hallo,

wir sind gerade von Sri Lanka zurückgekommen.

Taxis haben wir öfter benutzt und folgende Freundschafts-Preise bezahlt:

Flughafen - Kandy 7000 Rs (am Flughafen frei verhandelt)
Kandy - Beruwela (mit tw Autobahn) 13000 Rs
Beruwela - Hikkaduwa 3000 Rs
Hikkaduwa - Negombo (ohne Autobahn, mit 1-stündigem Stop in Colombo) 7000 Rs
Negombo - Flughafen (mit größerem Tuktuk) 800 Rs

lg Ada
 
Es sind ca. 110 km einfache Strecke. Ich bin die Strecke schon über 20x gefahren.
 
Danke ada für die aktuellen Preise.
Allerdings finde ich ca. 20 Euro für die Strecke Beruwela - Hikkaduwa schon ein wenig teuer. sm2:


@ Norby,

der Preis von 40 bis 50 Euro für die Abholung vom Airport nach Beruwela/Bentota passt schon so, auch oder gerade aufgrund der gestiegenen Spritpreise. sm13:

L.G., Biggi
 


Tabro, ich komme sogar auf 85,2 km :lol:

Wir sollten aber bedenken, dass viele Wege nach Rom führen und ich eigentlich den schnellsten wähle. um das Chaos ( Colombo ) hinter mir zu lassen.

Ich bin mal gespannt, wass der neue Highway wirklich bringt. Medien berichten ja inzwischen sogar von Überfällen an Ausfahrten, Steinewerfern usw.
 
Tabro, ich komme sogar auf 85,2 km

Wir sollten aber bedenken, dass viele Wege nach Rom führen und ich eigentlich den schnellsten wähle. um das Chaos ( Colombo ) hinter mir zu lassen.
Richtig, aber bei 220 km muß man schon erhebliche Umwege wählen.

Tabro, ich komme sogar auf 85,2 km

Wir sollten aber bedenken, dass viele Wege nach Rom führen und ich eigentlich den schnellsten wähle. um das Chaos ( Colombo ) hinter mir zu lassen.
Richtig, aber bei 220 km muß man schon erhebliche Umwege wählen.

Die kosten für Benzin sind auch dort sehr gestiegen, dadass ein Preis von ca. 40-50 Euro angebracht ist, wenn man bedenkt, das es von Beruwala/Bentota etwa 220km
Stecke sind und der Benzinverbrauch ist bei dieser Fahrerei sehr hoch. Jenachdem ist der Fahrer ca. 6-7 Stunden unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tabro, Du hast wie immer recht...vom Flughafen von Colombo nach Bentota sind es 62 km und wir haben vor einer Woche 7000 Rupies gezahlt.

LG Premasiri :wink:
 
@ Premasiri, @ Tabro,

stimmt! Ich sage jetzt zwar 68 km:rolleyes:. Bezahl habe ich im Dezember 2010 vom Flughafen bis Ceysands 35 Euro.

Liebe Grüsse

Ka-fai:tauch:
 
Den Rest müsst Ihr laufen!!! Von Bentota nach Colombo Mitte sind es lt. KM-Stein an der Straße 59 km und von Colomb Mitte bis Airport Negombo nochmals ca. 40-45 km.
 
Den Rest müsst Ihr laufen!!! Von Bentota nach Colombo Mitte sind es lt. KM-Stein an der Straße 59 km und von Colomb Mitte bis Airport Negombo nochmals ca. 40-45 km.
Moment mal......... :finger:. Der Airport liegt aber nicht in Negombo, sondern ca. 9 Kilometer südlich von Negombo in Katunayake. Nun gut. Wenn man noch das Ende der Landebahn dazurechnet plus die extra Kilometer des Taxifahrers, kommt man bestimmt irgendwie auf 110 kmsm1:sm1:sm1:


Gruss


Ka-fai :tauch:
 
Hallo,

ka-fai schrieb:
Ich dachte, er meint damit hin und zurück.

Yepp, das meinte er damit, wie er im Thread auch schon schrieb. sm13:
Guckt Ihr hier:

Es sind ca. 110 km einfache Strecke. Ich bin die Strecke schon über 20x gefahren.

Ich persönlich habe die Entfernung von um die 80 km (Airport/Bentota) in Erinnerung, zumindest wenn man quer durch Colombo fährt. Die meisten umfahren aber auch gern Colombo, was je nach Tageszeit auch zu verstehen ist und so kommen dann schon mal ein paar Kilometer hinzu.

Vielleicht könnten wir dann auch wieder zurück zum Thema, Transportkosten vom Airport in die jeweilige Urlaubsregion kommen. be33::smil_dankä:

L.G., Biggi
 
Hallo alle,

also Hänschen .... bis Du erst mal auf die Autbahn kommst, vergehen doch noch eine Stunde .... Du wirst ja in Galle abfahren und diese Route kosstet 400 Rs

mach Dich schon mal afu Platgefahrene Reptielien bereit, oder das mal eben eine Schlange auf der Straße liegt .... aber keine Panik die haben das gut im Griff und werden es tunlichst vermeiden sie zu überfahren .... auch der Verkehr ist ok .... 100 Km dürfen sie fahren .... was mir aber aufgefallen ist, das da sehr viel Polizei ist .... auf einer relatief kurzen Strecke ... aber es macht doch schon was aus .... zu sehen hast Du nicvht viel, aber vielleicht kannst Du die Zeit zum Schlafen nutzen ....:-)

Hallo Tabro ja da hast Du recht .... es gibt andere Wege die wesentlich kürzer sind .... aber noch was dazu Hänschen und ich wir sind LKW Fahrere und wenn es um eine Strecke zu berechnen geht, ist das unser Job .... :-) mein Navie zeigt mir auch immer so komische Strecken an .... aber wenn ich Alterntive gehe .... siehe da schon sind es 80 Km weniger ...

LG


Feuergold
 
Kosten von Colombo bis Ahangama .... ( für mich 50 Euro ) an sonsten 65 Euro !
 
Hallo an alle Airport Experten,
vom Airport nach Negombo wird es ja vermutlich ein Tuk Tuk tun (oder täusche ich mich?).
Ist ja irgendwie auch ein Stück Asien und endlich das Gefühl im Urlaub zu sein, wenn man im Tuk Tuk sitzt.

Wo fahren die denn ab am Airport? und was sind aktuell faire Preise nach Negombo?
Grüße von einem der nächsten Ankömmlinge ;-)
 
Wo fahren die denn ab am Airport? und was sind aktuell faire Preise nach Negombo?
Wenn Du den Airport verlässt, halte Dich rechts.
Sobald das Flughafengelände zu Ende ist, sind es nur noch ein paar Meter.

Was den aktuellen/fairen Preis angeht, bin ich Richtung Negombo überfragt.
 
Oben