Kosten für Umzug nach Sri Lanka ?

Captain Roger

New member
Registriert
30. Sep. 2021
Beiträge
3
Die Nationalairline des Inselstaates fliegt auch im Winter nonstop von Deutschland nach Sri Lanka. Ab 31. Oktober 2021 ergänzt sogar eine dritte wöchentliche Frequenz den Flugplan von Frankfurt nach Colombo. Die Flüge von Sri Lankan Airlines ab Frankfurt gibt es nun am Dienstag, Freitag und Sonntag. Die Strecke wird mit Airbus A330-300 bedient.

Die angepassten Flugzeiten gewährleisteten auch Anschlüsse etwa nach Malé auf den Malediven mit Ankunft am frühen Morgen, so Sri Lankan Airlines.

Hey Leute hier im Forum. Ich habe dies grad gefunden weil ich Auskünfte brauche, was(?)es mich wohl kosten würde, meinen Umzug nach Sri Lanka zu organisieren. Bin für jeden Tip dankbar.
Ich war bis letzte Woche noch aktiver Kapitän (See) , gehe aber jetzt endgültig in Rente. Meine Ehefrau, seit 8 Jahren, ist Singhalesin . Meine Urlaube verbrachten wir teils auf SL, teils in meinem Haus auf Mallorca. Jetzt möchte ich dann aber komplett meinen/unseren Hausstand nach SL transferieren. Habe aber noch keinen Schimmer, wie das zu bewerkstelligen sei.
Daher bitte ich euch Leute mal um tips und evtl. verfügbare Preise.
Captain Roger sagt allen schon mal lieben Dank im voraus
 
Hallo Capitan ,vielleicht hilft dir das einwenig, 1 Umzugskarton in der Groesse 67x38x40 kostet 35 €, , du kannst ausser Zigaretten und Alkohol alles verschicken, das heisst deinen ganzen Hausstand.ZB Fuer Waschmaschine und Kuehlschrank gibt es feste Preise muss ich aber erst nachfragen. Das ganze gilt schon als verzollt. Gerne lasse ich dir die Telf. Nr. zukommen. Man kann alles telf regeln. Ich freue mich von Dir zu hoeren
 
Hallo Capitan ,vielleicht hilft dir das einwenig, 1 Umzugskarton in der Groesse 67x38x40 kostet 35 €, , du kannst ausser Zigaretten und Alkohol alles verschicken, das heisst deinen ganzen Hausstand.ZB Fuer Waschmaschine und Kuehlschrank gibt es feste Preise muss ich aber erst nachfragen. Das ganze gilt schon als verzollt. Gerne lasse ich dir die Telf. Nr. zukommen. Man kann alles telf regeln. Ich freue mich von Dir zu hoeren
 
Hallo "christa123"
Lieben Dank für deine Meldung 👍. Bin für jeden Tip dankbar.
🙄ist n ganzer Hausstand der umziehen soll. Möbel, Porzellan.....eben ein gesamter Hausstand. Das läuft wohl auf einen Container raus....!
Hab mein Handy 😏 nicht dabei....und im Kopf hab ich meine Nummer nicht.
👍 aber meine email.
Melde dich vorerst bitte via :
captainroger@web.de
 
ist n ganzer Hausstand der umziehen soll. Möbel, Porzellan.....eben ein gesamter Hausstand.

Wird ein 20´´ oder 40´´ Container benötigt ?

Bei der Kostenrechnung bitte den Transport in SL und den Zoll denken. Nicht ganz billig.

Als Captain (Binnenschifffahrt ?) solltest du allerdings auch Kontakte haben, die dir da helfen könnten. (y)

Ich bin zwar Spediteur und könnte dir bei mehr Infos einen soliden Spediteur besorgen, aber auf dem Wasser kenne ich mich mit Preisen und mehr nicht aus.
 
Hallo "christa123"
Lieben Dank für deine Meldung 👍. Bin für jeden Tip dankbar.
🙄ist n ganzer Hausstand der umziehen soll. Möbel, Porzellan.....eben ein gesamter Hausstand. Das läuft wohl auf einen Container raus....!
Hab mein Handy 😏 nicht dabei....und im Kopf hab ich meine Nummer nicht.
👍 aber meine email.
Melde dich vorerst bitte via :
captainroger@web.de
Hallo Captain, i h werde mich melden, wann wird deine Auswanderung evtl.sein Gruss Christa
 
Hallo Capitan leider funkt deine e mail adresse nicht .schau mal nach
 
Hallo Christa :smilwink:

Ich habe die Mailadresse getestet und es kam nichts zurück dass die Adresse nicht funktioniert.
Probiere es doch noch einmal.
 
Guten Morgen ich habe Capitan 2x angeschrieben und jedes mal kam die Email zurueck, keine Ahnung
 
Hallo Christa,

meine Mail kam nicht zurück aber das kann Zufall sein.

Er wird sich hier schon wieder melden wenn die Angelegenheit wichtig ist.

Internet gibt es heutzutage überall auch auf den Schiffen.

Deshalb kommt mir die Geschichte eh langsam spanisch vor ;) :mrgreen:
 
Hallo Christa,

meine Mail kam nicht zurück aber das kann Zufall sein.

Er wird sich hier schon wieder melden wenn die Angelegenheit wichtig ist.

Internet gibt es heutzutage überall auch auf den Schiffen.

Deshalb kommt mir die Geschichte eh langsam spanisch vor ;) :mrgreen:
Hatte er nicht geschrieben er ist im Ruhestand?.....
Wer was möchte, meldet sich.
 
Oben