Kostet ein Paket mit Geschenken nach SL den Empfänger Zoll??

bibi7575

New member
Registriert
2. Dez. 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin neu auf dem Board, daher etwas unwissend: Ich habe jetzt ein paar Geschenke (Spielsachen, Süßigkeiten) nach Marawila geschickt. Dabei muss man ja den "Wert" des Inhaltes angeben. Ob der Empfänger dort Zoll für das Paket zahlen muss? Und falls ja - wie kann ich das das nächste Mal besser machen? Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank für eure Tips!

Liebe Grüße
Bibi
 
Hallo bibi,

erstmal herzlich willkommen hier.
Die Empfänger müssen auf einiges Zoll bezahlen.
Ich denke mal auf Süssigkeiten, Spielzeug usw. wird kein Zoll genommen. Eher auf Wertsachen.
Genau kann ich es aber nicht sagen.

Wir haben nur einmal vor ein paar Jahren ein Paket nach SL geschickt und der Empfänger musste keinen Zoll zahlen, aber irgendeine Gebühr. :roll: Wir wissen leider immer noch nicht, was es genau war.
Transportkosten im Land können es nicht gewesen sein, er hat es sich selbst abgeholt.
`
Als Tip für`s nächste Mal:

Hier kannst Du nach Mitnahme von Post anfragen.


Wir nutzen auch ab und zu den Mitnahmeservice.
Es ist auch schneller und zuverlässiger als die Post.
Wenn es nicht allzu schwere und sperrige Sachen sind (ausser ein Rollstuhl natürlich 8) ) dann findet man immer jemanden.

Wir fliegen z.B. am 5.1. nach SL u.a. sind wir auch in Marawila unterwegs.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bibi

auch von uns ein herzliches willkommen im board.

für kleinere sachen findet sich immer jemand zum mitnehmen.
meist wird es von der betreffenden person am hotel abgeholt.
so kommen die geschenke am sichersten an.
auch bei geld kein problem man spart die gebühr

lg. martina & hanni
 
Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank für den herzlichen Empfang!
Da bin ich aber froh dass es in Zukunft auch Mitnahmemöglichkeiten gibt. Mein Bekannter wohnt zwar nicht genau in Marawila sondern in Thalwila Walla, Thodowawa, ein paar Häuser neben dem Hotel "Palm Bay", aber nach Marawila ist ja nicht weit...
Komme auf jeden Fall das nächste Mal auf euch zurück!

Vielen Dank nochmal!

LG
Iris
 
hallo!

ich weiß, der post ist schon uralt, aber ich wollte mal fragen, ob dieser mitnahmeservice noch existiert? meine freundin und ich sind in sri lanka und suchen nach jemandem, der uns etwas aus deutschland für einen visumsantrag mitnehmen kann. eine andere freundin hat sich schonmal was per DHL hierher schicken lassen, aber es hat über einen monat gedauert und war sehr teuer.
für hinweise wäre ich super dankbar!

danke und liebe grüße ans forum!
 
Oben