Kreditkartenbetrug in SL

Hallo,
ich bin auch gestern von meinem Kreditkarteninstitut angerufen worden, dass meine Karte bei der Zahlung eines Hotels in SL kopiert wurde. Jemand hat dann von den USA aus versucht einen Kleinstbetrag abzubuchen. Also auch Vorsicht bei der Versendung von Kreditkarteninfos, um Hotels zu bezahlen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo Birgit,

es tut mir wiklich leid, dass du Ärger mit deiner Kreditkarte hattest.
Mir persönlich ist noch nie etwas passiert, aber im Freundeskreis hatten
wir schon manche Betrügerei mit Karten. USA war nicht im Spiel sondern
Osteuropa.
Einmal auch mit einer auf SL eingesetzten Karte.

Hast du die Kartendaten per Mail geschickt, oder wie ist das Kopieren abgelaufen?
 
Oh je, nie was mit Mail schicken. Das können alle möglichen Leute lesen.

Ist ja nochmal gut gegangen.

Danke dass du uns das geschieben hast, sollte ja eine Warnung an alle sein!

:smil_dankä:
 
Endlich hat man zumindest einige Täter erwischt - in Kanada.

The RCMP says it has dismantled a $100-million fraud ring that financed criminal activities abroad through the cloning of debit and credit cards.


The 61 arrest warrants in the Montreal and Toronto area make it one of the largest such busts in Canada. Suspects are accused of funnelling money to Tunisia, Malaysia, Australia and Europe.

Canadian banks had complained in 2008 about clients whose accounts were being drained on a regular basis.

Quelle und mehr dazu ===> Klick

100 Mio. $ sind verdammt viel Geld und ich glaube, bei 61 Verhaftungen hat man nur einen Tropfen auf den heissen Stein aufgedeckt. Es ist aber auch ein Anfang und sicher packen dort einige Täter auch aus, die weitere Hinweise über System und Täterkreis bringen.
 
[h=3]Auf der Seite des Auswärtigen Amtes heißt es in den

Allgemeine Reiseinformationen[/h]In Sri Lanka treten häufig Fälle von Kreditkartenbetrug auf. Es ist daher ratsam, einen Großteil der Ausgaben mit Bargeld zu bestreiten.
 
Oben