Kreditkartenbetrug in SL

Mir ist das auch schon passiert. Habe im Schmuckladen von Aida in Bentota mit der Karte bezahlt.

Danach hatte ich Abrechnungen von Frankreich, war nicht dort in dieser Zeit. Bekam den Geldbetrag retour und eine neue Mastercard.

Bezahle auch nur noch mit Bargeld.

Premasiri :smilele:
 
Interessanterweise ist mir das nur ein einziges Mal in den vier Jahren passiert - und ich bezahlte annähernd alles mit Kreditkarte. Die Abbuchung kam aus Hongkong und wurde mir ohne große Umstände sofort zurückerstattet.

Meine Freundin allerdings hat regelmäßig mit dem Betrug zu kämpfen.
 
hallo,

mir ging es wie Premasiri,

allerdings wurde mit meiner Kartennummer in Australien

eingekauft, Benzin € 75.00

Kosmetikartikel € 1950.

nach ca.2 Wochen wurde der Betrag wieder gutgeschrieben
 
Endlich wurden bezügl. dem Thema Kreditkartebetrug in Deutschland Verhaftungen durchgeführt........

„Es handelt sich um eine tamilisch-türkisch-deutsche Tätergruppe“, berichtet Becker.

Ob es wirklich einen Zusammenhang mit den Betrügereien in Sri Lanka gibt, wird sich zeigen, denke ich.

Komplett hier zu lesen ===> Klick

P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich das Wort tamilisch hervorgehoben habe, aber es ging mir um den Zusammenhang generell zu Sri Lanka. ;)
 
P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich das Wort tamilisch hervorgehoben habe, aber es ging mir um den Zusammenhang generell zu Sri Lanka.
Da nun leider die "Spendenbereitschaft" der tamilischen Community in erschreckenden Maße zurückgegangen ist, muß man sich eben jetzt um andere lukrative Einnahmequellen umsehen.
 
Tja,

dreister geht es wohl kaum noch.

Der aus Sri Lanka stammende Anthony Suresh Stanis (34), der zusammen mit vier Mitangeklagten des Betrugs in 1516 Fällen beschuldigt ist, hat gestern am Obergericht einen Kautionsantrag gestellt.
.
.
.
Der Hauptbeschuldigte Amirthalingam Pugalnanthy ist seit seiner Freilassung auf Kaution flüchtig.
Quelle
 
Hallo,

habe gerade ein bischen im neuen Stefan Loose geschmökert. Zum Thema Kreitkarte schreibt er, dass man diese auf keinem Fall im Hotelsafe lagern soll. Jetzt meine Frage an Euch, seid Ihr informiert, ob es immer noch so viele Betrügerreien mit den Karten gibt in SL gibt?

Liebe Grüsse

Ka-fai :tauch:
 
Hallo!
@ ka-fai ich bin darüber nicht informiert.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Kreditkarte in SL,habe sie auch selten genutzt.
Habe sie eigentlich immer nur zur Sicherheit mit und natürlich immer im
Tresor gehabt.
Das stimmt mich jetzt doch sehr nachdenklich,weil man will ja nicht alles den ganzen Tag mit sich herumschleppen.
Hm,da werde ich mir wohl noch Gedanken machen müssen,wie ich das dann händel.
Danke für den Hinweis!
LG Ginger
 
Hallo Ginger,

im allgemeinen nehme ich eigentlich keine Kreditkarte mit. Bai drei Wochen kommt man meist gut mit Bargeld über die Runden. Nun ist es aber so , dass wir dieses Jahr mit Oman Air fliegen. Vielleicht haltet Ihr mich jetzt für paranoid. Aber nach dem Aufstand im Frühjahr im Oman habe ich irgendwie Bedenken, dass die Bevökerung dort eventuell nochmal auf die Idee kommt, Revolte zu machen und unsere Flüge gestrichen werden. Ergo wir müssten neue Flüge kaufen. Aber soviel Bargeld wollte ich eigentlich nicht mitnehmen. Aber vielleicht bin ich auch nur paranoid:shock:

Gruss

Ka-fai:tauch:
 
Hallo ka-fai!
Freunde von mir waren vor 3 Wochen mit Oman sie unterwegs,war alles völlig entspannt,bitte nicht paranoid werden,nur
vorsichtig sein wie immer.
Mir ging nur gerade durch den Kopf wieviele Hotelmitarbeiter
in den letzten Jahren einen Safe reparieren konnten,wenn er mal nicht auf oder zu ging.
Aber ich will mich jetzt nicht verrückt machen,schließlich muß ich mich als Frau zuerst um die Auswahl
meiner Schuhe und Handtaschen für den Urlaub kümmern...Grins
 
Aber ich will mich jetzt nicht verrückt machen,schließlich muß ich mich als Frau zuerst um die Auswahl
meiner Schuhe und Handtaschen für den Urlaub kümmern...Grins

.....auch sehr wichtig:mrgreen:

Jetzt aber wieder ernst. Bei Bargeldbeträgen kommt im allgemeinen ja nie alles weg, sondern immer nur kleine Beträge. Wir machen es inzwischen so, das wir einen Stapel Briefumschläge mitnehmen. Das Bargeld in den Briefumschlag geben, zukleben und hintendrauf unterschreiben. Dann ab in den Zimmersafe (in unserem Fall). Ähnlich wie es an den Rezeptionssafes praktiziert wird. Das bremst auf jeden Fall die "Verlockung".

Gruss

Ka-fai

Ka
 
@ka-fai
Gute Idee!
Wie gesagt,im Hotel hatten wir nie Probleme,aber Vorsicht ist halt immer geboten.
Ihr fliegt ja wenn ich richtig gelesen habe schon im Dezember.
Ich dann im Januar via Doha mit Quatar Air.
LG Ginger
 
Vielleicht einfach auch mal vorher mit Eurem Kreditkartenunternehmen sprechen . Mein Frauchen hat im März und im Mai jeweils beim Keel´s mit Visa bezahlt und jeweils paar Tage danach wurde in Thailand bzw Phillipinen Elektrogeräte mit unseren Daten bezahlt . Visa hat sich jedoch aufgrund des plötzlichen Ortswechsel direkt bei uns gemeldet . Kein Schaden für uns , die Karten werden halt direkt gesperrt und es gibt neue . Laut Visa ist dies ein weitverbreitetes Problem in Sri Lanka und wird aufmerksam beobachtet .
 
Ich rufe jeweils vor dem Abflug bei Visa und Mastercard an und gebe die genauen Reisedaten durch.
Das Cardcenter gibt für diese Zeit dann jeweils einen Code ein, bzw. Vermerk, dass nur Abbuchungen aus SL akzeptiert werden.

LG
Aliel
 
Ich rufe jeweils vor dem Abflug bei Visa und Mastercard an und gebe die genauen Reisedaten durch.
Das Cardcenter gibt für diese Zeit dann jeweils einen Code ein, bzw. Vermerk, dass nur Abbuchungen aus SL akzeptiert werden.

LG
Aliel

Hallo Aliel,

das ist eine wirklich gute Idee. Ich wusste nicht, dass das geht.

Eventuell schaft uns auch das Erleichterung:http://www.koeln-nachrichten.de/lok..._vollstreckung_einreise_ausreise_oktober.html

Gruss
Ka-fai:tauch:
 
Morgen!
Na das ist ja genial!!!
Wußte ich auch noch nicht!
DANKE ALIEL!
LG Ginger
 
Gern geschehen

Ab Schweiz funktioniert es einwandfrei... ob ab DE weiss ich nicht und dran denken: bei Flug mit Zwischenlandung (Dubai, Doha etc) KK nicht brauchen...
 
Und wieder ............

Lankans suspected in ATM robberies

Diesmal wollte man mit den gefälschten Kreditkarten Indonesien nutzen und wurde erwischt. Ich kann nur raten, die Kreditkarte für die Zeit der Reise nach Sri Lanka für alle anderen Länder sperren zu lassen. Die Kreditkarte niemals aus der Hand geben und möglichst selten nutzen.
 
Oben