Kritik zur Löschung von Beiträgen im SLB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mandymaus

Gesperrt
Registriert
3. Okt. 2017
Beiträge
15
Ehrlich gestanden, weiß ich nicht worum es geht. Diese Reaktion verstehe ich nicht, da es keine Schleichwerbung war, sondern einfach nur eine Empfehlung. Kontakt könnte auch über E-Mail oder Festnetzt geklärt werden. Ich hatte es damals über WhatsApp gemacht. ....also, ich würde mich entschuldigen, wenn ich nur wüsste wofür?
 
AW: Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

Hallo Mandymaus,

bitte zunächst einmal lesen in den "News im Forum", Thema "Werbung für Fahrer und Unterkünfte", Beitrag #2.
Sätze wie "er ist korrekt", "es war toll", "er ist aufmerksam", "DEINE Wünsche werden erfüllt" und dieses ganze Blablabla haben wir nun schon etliche Male gelesen, ist überflüssig und nichts Neues, denn das bieten zigtausende andere Fahrer auch.

Danke für dein Verständnis.
 
AW: Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

Aha, das ist natürlich ein Argument. Das Problem ist nur, dass ich noch nicht so oft in Sri Lanka war und nur einmal eine Erfahrung mit diesem Fahrer und seinen Mitarbeitern mit diesen Eigenschaften gemacht habe. Ich hatte eine schöne Tour, mit normalen Preisen und ohne sexuelle Belästigung. Da ich, wie gesagt, zwei Mal in Sri Lanka war und dort mehrmals Tuc Tuc gefahren bin und auch Touren über das Hotel gebucht habe, weiß ich, dass diese Eigenschaften nicht auf alle Menschen, in diesem Fall, speziell auf Menschen aus Sri Lanka zutreffen und somit das für mich wirklich wichtige Eigenschaften sind. Wie diese natürlich hier im Forum gedeutet wird, ist jedermanns eigene Angelegenheit. Was ich generell hier in diesem Forum etwas schade finde, ist dass man beliebter ist oder das man lieber Postings liest, über schlimme Erfahrungen und die schlechten Charaktereigenschaften von den Menschen in Sri Lanka erläutert. Klar, davon habe ich auch einige. Der erste Urlaub in Sri Lanka war voll von diesen Erlebnissen und aus diesem Grunde finde ich es wichtig und mir hat es beim 2. Aufenthalt ebenfalls geholfen, dass man auch von positiven Erfahrungen mit netten Menschen (übrigens, ich habe die ganze Familie, samt Kind und Ehefrau kennengelernt, ohne das die Familie mich nach Geld gefragt hat) erfährt. .....mir hat es beim 2. Besuch sehr geholfen..... Was mich wirklich geschockt hat, ist die Aussage von Dir "DEINE Wünsche werden erfüllt und dieses ganze Blabla". Das ist der Wahnsinn... mit anderen Worten unterstellst Du mir, dass ich als Sextouristin unterwegs war und habe ihn und seine Mitarbeiter quasi diesbezüglich vermittelt. Wow, ich denke Du solltest Deine Einstellung überdenken und einfach mal überlegen, was Du Menschen, die Du nicht kennst, unterstellst.
 
AW: Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

Hallo Mandymaus,

bevor hier etwas völlig aus dem Ruder gerät: Du hattest geschrieben:

"Es war wirklich toll. Du kannst sagen, was Du willst, wie die Unterkunft sein sollte usw. Deine Wünsche werden erfüllt. Du lernst Land und Leute kennen."

Ich unterstelle dir also überhaupt nichts, habe dich lediglich zitiert und es gibt keinen Grund warum ich meine Einstellung zu bestimmten Dingen - die du überhaupt nicht kennst - überdenken sollte!
Im Übrigen lese auch ich - wie vermutlich die meisten User hier - lieber von positiven Erfahrungen und guten Charaktereigenschaften der Sri Lanker.

Weiter mit dem eigentlichen Thema!
 
AW: Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

Das Problem ist nur, dass ich noch nicht so oft in Sri Lanka war und nur einmal eine Erfahrung mit diesem Fahrer und seinen Mitarbeitern mit diesen Eigenschaften gemacht habe.
....und obwohl Dir auf Grund mangelnder Erfahrung jede Vergleichsmöglichkeit fehlt, glaubst Du eine Bewertung des Fahrers abgeben zu können? Das würde ich mir trotz 40jähriger Sri Lanka Erfahrung nicht zutrauen, obwohl ich in dieser Zeit schon einige Fahrer erleben durfte.

Ich hatte eine schöne Tour, mit normalen Preisen und ohne sexuelle Belästigung.
Was verstehst Du unter "normalen Preisen"? Als Touristin hast Du garantiert noch nie einen "normalen Preis" bezahlt.

Dass Du das Fehlen einer sexuellen Belästigung besonders hervorheben musst, deutet auf negative Erfahrungen hin. Hast Du das einfach so ohne entsprechende Gegenreaktion hingenommen? Ohne Anzeige bei der Polizei?

Da ich, wie gesagt, zwei Mal in Sri Lanka war und dort mehrmals Tuc Tuc gefahren bin....
Na dann bist Du ja ein probater Sri Lanka Kenner und es erübrigen sich alle weiteren Worte.
 
AW: Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

Ok, wie schon gesagt, Ihr dürft selbstverständlich denken, was Ihr möchtet. @Pak , natürlich habe ich es geschrieben aber damit war Hotel, Sehenswürdigkeiten, Essen und Trinken gemeint. Du hast geschrieben " DEINE Wünsche....und es hatte einen zweideutigen Nachgeschmack. Wenn Ihr das so interpretieren möchtet, ist das völlig in Ordnung. Worum ich nur noch bitten möchte, wäre, dass mein Vorschlag bezüglich des Fahrer gelöscht wird. Es wurde geschrieben, dass der Post verschoben wurde. Ich weiß nicht wohin. Wenn alle so denken, wie Ihr, würde ich den Jungs Unrecht tun. Die Daten hätte ich nur weitergeben, zwecks Kostenvoranschlag für die gewünschte Reise
 
AW: Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

Hallo Mandymaus, Hallo dem Rest des Forums - inkl. dem Forum an sich:
Das Forum hier ist ein - was aktive Mitglieder angeht - sehr winziges Forum. Trotz alledem ein beispielloser Quell der Sri Lanka-Informationsflut. Ich bin ganz normales Forumsmitglied so wie du. Kein Admin.
Aber das ist ungefähr so als ob du in eine kleine Dorfkneipe gehst wo die Dorfältesten da sitzen die immer da sitzen und du plötzlich mit neuen Weltverschwörungstheorien kommst. Dann wirst du rausgeworfen und es fliegt noch ein Bierglas hinterher. So ist das hier auch Mandymaus.
Also seh das hier nicht als das Internet, sondern als kleine Privatveranstaltung in der man - wenn man sich dem Veranstalter der hier Hausrecht hat entsprechend benimmt - teilhaben darf.
Sich hier aufzuregen ist verschwendete Lebensmühe, weil du eh den Kürzeren ziehst. :-D
Das musste ich auch schon ertragen.

Ich bin stolz auf mich, dass ich das ohne Unterton oder ausfällig zu werden hier - meiner Meinung nach - diplomatisch rübergebracht hab. :-D Es war mir wie ein Blumenpflücken. Nichts für Ungut. :)

Der Thread ist halt hoffnungslos abgeschweift und bringt dem Eröffner reichlich wenig.
 
AW: Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

@ Tabro
Du hast doch den Beitrag von Marco über die Schweizerin gelesen, die in SL sexuell missbraucht wurde. Auf diesen oder ähnliche Vorfälle nimmt Mandymaus wohl Bezug, seien wir also froh, dass sie in dieses schöne Land fährt, obwohl man z.Z. in der genannten Hinsicht recht Negatives liest..
Wo liest man denn "z.Zt. recht Negatives"?

Obwohl ich janun schon einige Wochen hier im Forum zugange bin, liest man jetzt auch nicht mehr Negatives als in früheren Zeiten. Solche Dinge sind zwar bedauerlich, aber auch früher gab es solche oder ähnliche Vorkommnisse. Man sollte das, so traurig das ist, nicht überbewerten. Andernorts passieren auch unschöne Sachen.

In den Jahren des Bürgerkriegs hat es auch viele Ereignisse gegeben, die man nicht unbedingt erleben wollte. Trotzdem hat es uns nicht davon abgehalten, die Insel zu bereisen. Soweit ich mich zu erinnern glaube, ist keiner aus meinem näheren Umfeld ernsthaft zu Schaden gekommen, wenngleich der eine oder andere auch schon mal prekäre Situationen erlebt hat.

Man sollte diesen Vorfall nicht generalisieren. Hier in Deutschland passiert auch so manches, auf das man gut und gerne verzichten könnte. Eine vollkommen heile Welt gibt es nirgendwo.
 
AW: Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

@Mandymaus: "DEINE Wünsche" hat nicht den Hauch von zweideutigem Nachgeschmack. Es war lediglich der Hinweis, dass selbstverständlich die (Tour)wünsche des Kunden/Touristen und nicht eine Lieblingsstrecke des Fahrers zur Diskussion stehen.

@ralf3b: Dein Dorfkneipenvergleich ist schon ein wenig unverschämt. Zu bestimmten Themen (u.a. Fahrerwerbung) gibt es hier klare Regeln. Wem das nicht gefällt, kann dem Forum auch fernbleiben!
 
AW: Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

......Ich bin ganz normales Forumsmitglied so wie du. Kein Admin.
Aber das ist ungefähr so als ob du in eine kleine Dorfkneipe gehst wo die Dorfältesten da sitzen die immer da sitzen und du plötzlich mit neuen Weltverschwörungstheorien kommst. Dann wirst du rausgeworfen und es fliegt noch ein Bierglas hinterher. So ist das hier auch Mandymaus.
Also seh das hier nicht als das Internet, sondern als kleine Privatveranstaltung in der man - wenn man sich dem Veranstalter der hier Hausrecht hat entsprechend benimmt - teilhaben darf.
Sich hier aufzuregen ist verschwendete Lebensmühe, weil du eh den Kürzeren ziehst. :-D
Das musste ich auch schon ertragen......

Servus Ralf.

Wie im realen Leben, so auch hier. Es gibt halt Regeln, die man einhalten sollte. Du magst da anderer Meinung sein, aber als Forenbetreiber habe trage ich die Verantwortung für die "kleine Privatveranstaltung", wie du es nennst. Das Forum existiert inzwischen mehr als 12 Jahre und es gab unglaublich viele Empfehlungen für Fahrer von Usern, die sich hier nur angemeldet haben, um Werbung für "ihren" weltbesten Fahrer ever zu machen. Danach kam dann aus der Feder der Tippgeber leider nichts mehr.
Wo fängt man an zu löschen und wo hört man auf ? Willst du das in Zukunft entscheiden ? Grundsätzlich bin ich gegen die Zensur / Löschung von Beiträgen und habe deshalb die Beiträge abgeteilt und hier her verschoben.

Übrigens:

Der Vergleich mit einer Kneipe hinkt wirklich und ich bitte dich hiermit, derartige Dinge zu unterlassen. Das Team des SLB arbeitet komplett ehrenamtlich, investiert viel Zeit und Nerven in das Forum und selbst eventl. über Werbung generierte Gelder fliessen 1:1 in Sozialprojekte von Sri Lanka. Selbst das Bilderrätsel hat den Sinn, Sozialprojekte in SL zu unterstützen und so fliessen nach 100 gelösten Rätseln 500,00 € in diese Projekte.

Ich danke für deine Aufmerksamkeit und verbleibe ebenso.....

Es war mir wie ein Blumenpflücken. Nichts für Ungut.

Hänschen
 
AW: Rundreise buchen oder Ausflüge vom Hotel aus

@ Hänschen: verschoben oder gelöscht? Wenn er verschoben wurde, bitte ich um Löschung und wenn er gelöscht wurde, hat sich mein Anliegen von alleine erledigt.
 
@Mandymaus: ich habe den Beitrag in einen für User nicht sichtbaren Bereich des Forums verschoben. Das sollte dir genügen?
 
Dann nimm jeden anderen x-beliebigen Vergleich, der metaphorisch darstellt, dass jemand von seinem Hausrecht gebrauch macht. Ich wollte das Mandymaus nur bildlich darstellen um es klarer zu machen.
Und ja natürlich gibt es Forenregeln aber das meinte ich ja auch genau so wie ihr.
Es wird genauso eben immer einen geben der die nicht liest und es nicht einsehen will. Das wollte ich damit sagen.
Da müsst ihr aber doch drüberstehen und euch nicht auf solche Diskussionen herablassen. bzw. klärt das doch per PN?

Ich weiß das alles was du schreibst. Es wird hier aber mutmaßlich immer die schlechtere Variante interpretiert und in Stein gemeißelt. Ich bin eigentlich auf eurer Seite. Wenn man dann aber mal in eure Richtung piept ist man immer direkt verurteilt.

Ich selbst bin aus einem kleinen Dorf. Ich werte das dann als persönliche Beleidigung, weil du mich als Minderwertig darstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf3b, ich kann das was Du schreibst gut verstehen, das will ich hier öffentlich gesagt haben.
 
danke an Ralf3b, ja, dass kenne ich, ich komme auch aus einem kleinen Dorf :-). Dort ist man auch heute noch flexibel wie ein Amboss. @alle -außer 2- , so leid es mir tut aber diese Unterhaltung war die lächerlichste Unterhaltung, die ich je geführt habe. Jemand fragt, nach einer Empfehlung. Ich hatte nur einen Vorschlag gemacht und er/sie hätte entweder ebenfalls reagieren können oder auch nicht. Beides wäre ok. Thats it. Dann kam die Mitteilung, dass ich Werbung mache. ...und das war noch eine harmlose Version. Mir wurde unterstellt, dass ich einen "Toyboy" vermitteln würde. Jemand war total entsetzt und fand, dass meine Aussage an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten sei, weil er nach 40jähriger Sri Lanka Erfahrung keinen Fahrer empfehlen könnte. Bitte, ich habe nur gesagt, dass ich gute Erfahrungen mit einem Tourguide hatte und ich habe nicht von dem ultimativen Fahrer gesprochen. Die fragende Person hätte in Deutschland abklären können, ob dieser Fahrer überhaupt für ihn in Frage kommt oder nicht. Ganz verpönt war, dass ich geschrieben habe, dass er/sie das über WhatsApp tun könnte. Schande über mich. Es ist zwar mittlerweile eine weltweit meist genutzte, kostenlose und einfache Kommunikationsmöglichkeit aber in diesem Forum scheint es noch ein Hexenwerk zu sein. Egal, was ich geschrieben hatte, es wurde bis ins kleinste Detail negativ ausgelegt, außer von Ralf3B und von Marike06. Wahnsinn. Dann hat man meinen Artikel verschoben, wo ihn keiner mehr lesen kann. Warum löscht man ihn dann nicht? Lange Rede, kurzer Sinn würde ich einfach noch den Ratschlag los werden, dass man sich angewöhnen sollte, die Post so zu lesen, wie sie geschrieben wurden und nicht die negativen Gedanken, die man selber hat, hinein zu interpretieren. Mehr Spaß und weniger Frust kann das Leben schöner machen. ...in diesem Sinne, habt Spaß...aus dieser Unterhaltung bin ich raus...
 
Jemand fragt, nach einer Empfehlung. Ich hatte nur einen Vorschlag gemacht und er/sie hätte entweder ebenfalls reagieren können oder auch nicht....
Es ist nur verwunderlich, dass es immer nur Forumsneulinge sind, die sich bemüßigt fühlen Fahrerempfehlungen auszusprechen. Von Alt-Nutzern habe ich jedenfalls noch keine gelesen.
 
Zitat Mandymaus: "Mir wurde unterstellt, dass ich einen "Toyboy" vermitteln würde."
Meine Erklärung dazu bereits in Beitrag #10. Da diese Dame nicht aufhört falsche Behauptungen aufzustellen - erklärende Beiträge offensichtlich auch nicht liest -, geht sie jetzt in den wohlverdienten Forenruhestand.

- Thema geschlossen -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben