Krokodile / Aligatoren

Metopaster

New member
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
6
Halli hallo...

ist es eigentlich selten im z.B. Yala Nationalpark ein Krokodil oder Aligator zu sehen ? Ich bin großer Fan dieser Tiere und wünsche mir nichts mehr, als einmal ein Leistenkrokodil in freier Wildbahn zu sehen :-)
Wir fliegen im Februar und ich habe mir sagen lassen, dass es in der Trockenzeit gegen Morgen oder Abend vermehrt passieren kann, Krokodile zu sehen..... 8)
 
ein hallo zurück

also wir haben wärend der trockenzeit massenhaft krokodile gesehen.
fahr hin du wirst begeistert sein.

lg. hanni
 
in den morgenstunden kannst du die krokodile beobachten, wie sie sich auf den felsen in der sonne wohl fühlen.

wenn ihr mehr zeit habt, fahrt die südostküste ein wenig höher. es gibt dort noch einige möglichkeiten mehr, krokodile und andere tiere in der freien weildbahn zu sehen :wink:

viel spass in sl
 
Hallo

Im Bundala Nationalpark gibt es jede menge Krokodile.

Sogar ein total blindes Krokodil was trotzdem wohl genährt ist.

Ansonsten kann man reegelmäßig Affen, Vögel, und Elefanten beobachten.
 
Also, zunächst Mal, Alligatoren gibt es nur in Amerika.
In SL gibt es Krokodile, ich hab sogar schon mal eins im Bentota
Fluß gesehen, vermute aber daß es da gar nicht reingehört und seinem Besitzer vor längerer Zeit abgehauen ist. Dort gibt es nämlich hin und wieder junge Männer die solch ein Jungtier als Touristenattraktion mit sich führen. In meinen Augen ist das nix anderes als Tierquälerei.
Ich hab aber auch schon von Krokodilfarmen gehört denen auch so manches "Kibbula" abgehauen ist.
 
suddu_aiyya schrieb:
In SL gibt es Krokodile, ich hab sogar schon mal eins im Bentota
Fluß gesehen, vermute aber daß es da gar nicht reingehört und seinem Besitzer vor längerer Zeit abgehauen ist.

Im Benota-Fluß gibt es regulär Krokodile. Ich habe im März mehrer Jungtiere (freilebend) gesehen. Die ausgewachsen sind nach Aussagen Einheimische nur während der Regenzeit im unteren Flußlauf, wenn genügend Süßwasser vorhanden ist.

suddu_aiyya schrieb:
Dort gibt es nämlich hin und wieder junge Männer die solch ein Jungtier als Touristenattraktion mit sich führen. In meinen Augen ist das nix anderes als Tierquälerei.

So isses !
 
Es gibt zwei verschiedene Krokodilarten in Sri Lanka. Das Sumpfkrokodil und auch Salzwasserkrokodile gibt es noch. Im Sueden Sri Lankas kommen Krokodile noch sehr haeufi vor und man findet diese Tiere fast ueberall wo es Wasser gibt. Vom Baden an solchen Orten rate ich daher grundsaetzlich ab. Auch in den meisten Nationalparks kann man noch Krokodile antreffen.
 
Guten Morgen alle miteinander,

bin ja auch erst knapp 10 Wochen wieder hier.

Nachdem meine Unterkunft auch direkt am Bentota Fluß ist, habe ich fast
jeden Tag ein Krokodil gesehen. Jeden Morgen, wenn ich mit meinem Kaffee am Fluß gestanden habe, kam eines vorbeigeschwommen.
(Vielleicht war es auch immer das gleiche) :?:
Genauso kamen fast jeden Tag drei Warane durch den Garten gelaufen.
Alle unterschiedlich groß. Irgendwann habe ich ihnen dann Namen gegeben, damit es persönlicher wird. :P (Dem Krokodil übrigens auch.)

Aber genau das ist das schöne an dieser Insel.

Noch schönen Tag

Liebe Grüße
Silly
 
Oben