Kunst aus Sri Lanka / Anjana Tilak Wijerathne

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
ich wurde mehrfach nach dem Künstler gefragt, von dem ich nach dem Tsunami ein Bild gekauft habe.
Hier nun einige Daten zu seiner Person. Fotos von seinen neuen Bildern werde ich auch einstellen!
Auftragsarbeiten wird er auch sicher annehmen.


Anjana Tilak Wijerathne

1974 in Beruwala/Sri Lanka,
1994 Studienkurs der National Gallery Colombo
1995 Studienkurs unter Vinnnie Hettigoda

Anjana Tilak Wijerathne gilt als einer der profiliertesten abstrakten Maler Sir Lankas. Einige seiner Werke hängen im Club Palm Garden in Beruwala.
Über 40 Bilder hat er durch den Tsunami verloren, als er zwei Ausstellungen in Hotels in Bentota hatte.
Mit seinem Vater, einem bekannten Maler, der vorwiegend Tempel ausgestaltet und Buddha-Figuren macht (u. a. Beruwala vor dem Basar, wo die Straße zum Hafen von der Galle Road abzweigt), hat er einige buddhistische Tempel an der Südwest-Küste in Colombo ausgemalt.

Kontakt: e-mail atwijerathne@yahoo.com
Telefon: 0094 - 777 - 074897


Ausstellungsbeteiligungen:

1993 106th Annual Exhibition, organisiert von "Art in Sculptures"
1993 "Young Contemporaries", Merit award
1994 - 1997 jährliche Teilnahme an "Nawa Kalakaruwo" - Junge Künstler in Sri Lanka, organisiert von der Geroge Keyt Foundation
1998 "Moods and Modes", Ausstellung zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit, organisiert von GKF
1998 Independent "Swarna Jayanthi", organisiert vom Sri Lanka Art and Sculpture Board. Dritter Platz im Wettbewerb
2002 "Young Contemoraries", organisiert von der GKF
2003 "Sculptores & Painters", organisiert von der GKF
1997, 2000 und 2002 Teilnahme am Internationalen Künstlercamp in Habarana


ich habe fotos vom Künstler und einiger seiner Werke, ich werde versuchen, sie in der Galerie einzustellen!

Grüsse
Regina
 
Bilder in der Galerie

ich bin begeistert, ich habe es geschafft.

jetzt könnt ihr Euch alle mal moderne Kunst aus Sri Lanka ansehen !!!!

und wem es gefällt und das nächste Mal auf der Insel ist, Anjana freut sich über jedes verkaufte Bild

LG

Regina
 
Oben