Beruwela Kurhotel Lanka Princess an der Süd-West Küste in der Nähe von Beruwela

Tschiller

New member
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
27
Wir sind gerade von unseren ersten Urlaub aus Sri Lanka zurück und wissen jetzt schon das wir in 2 Jahren wieder hierher kommen.
Unser Hotel in Sri Lanka war das Kurhotel Lanka Princess welches unserer subjektiven Meinung nach das Beste an diesem Strandabschnitt ist.
Bei diesem Hotel handelt es sich um eine relativ kleine Anlage, welche komplett umzeunt und gesichert ist.
Die Anlage hat einen vorderen Eingang bzw. Ausgang zur Straße und einen weiteren Ein- bzw. Ausgang direkt zum Strand. Alle Ein- und Ausgänge werden durch Wachpersonal gesichert. Auch in der Anlage müssen die Wachleute ihren Rundgang machen und sich an bestimmten Stellen elktronisch melden. Sicherheit wird hier sehr groß geschrieben.
Die Hotelanlage besteht aus einem großen Pool mit Poolbar, einer sehr großen mit Palmen und anderen Grünzeug bewachsenen Liegefläche, 2 Restaurants (1 Restaurant mit den köstlichsten Sachen die man sich vorstellen kann und 1 Restaurant für die Kurgäste mit Ayuverda Speisen), Kureinrichtungen, Zimmer und die Lobby.
Die Zimmer sind sauber, groß und relativ modern eingerichtet. Das Zimmer besteht aus einem Bad (Wanne) Gang, Schlafraum mit Doppelbett, großen Kleiderschrank mit Safe, einem Kühlschrank (wird ständig aufgefüllt) und einer Schreibecke mit Flachbildfernseher. Das Bett kann man vom Zimmerservice nach seinen Schlafgewohnheiten (Matratzenstärke/härte/Art usv.) herrichten lassen. Der Zimmerservice kommt zweimal am Tag (Vormittag und Abends).
Unser Zimmer hatte eine Terrasse mit direkten Blick zum Pool und auch mit Zugang zu diesen.
Desweitern möchte ich nicht vergessen zuerwähnen, das man in diesem Hotel absolut nichts selber machen muss, alles wird vom Personal erledigt. Die Liegen kann man sich für den gesamten Aufenthalt kostenlos reservieren und wird jeden Tag vom Personal mit neuen Auflagen und Handtüchern fertig gemacht. Getränge werden an den Tisch, Pool oder zur Liege gebracht (einfach nur sagen was man will und der Rest läuft wie am Schürchen).
Das Hotel ist zu über 90% nur von deutschsprachigen Touristen besucht, man merkt hier nicht das man über 8000 km von der Heimat weg ist. Das Personal spricht zum größten Tei nur englisch aber es laufen genug weishemden Träger herum die deutsch verstehen. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Der absolute Hit ist der Hoteldirektor der oft durch die Anlage geht und offen für einen Plausch ist.

IMG_4100.jpgZimmerservice Vormittag

IMG_4045.jpgZimmerservice Abends

IMG_20150213_063809.jpgWasserlandschaft mit Holzsteig und Hotelzimmern

IMG_20150216_133644.jpgVorraum der Kurabteilung

IMG_20150213_065150_1.jpgHaupteingang
 
ich habe auch noch Videos vom Hotel und Anlage, habe aber noch nicht herausgefunden wie ich diese hier einstellen kann ohne diese gleichzeitig bie youtube zu veröffentlichen.
Das Format wäre vom 3gp (Handyvideo)
 
Hallo Tschiller,
vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und Bilder vom Lanka Princess.
Leider läuft das Einstellen von Videos nur über eine entsprechende URL, wie z.B. Youtube oder Vimeo...
LG Joerg
 
Das Hotel hat am gestrigen Tage neu eröffnet und freut sich auf seine Gäste.

Das Hotel ist entsprechend der gültigen Vorschriften von SLTDA als Safe und Secure Hotel durch die Prüfungsgesellschaft KPMG zertifiziert und als Level 1 Hotel eingestuft. Mit der Zertifizierung haben wir die umfangreichen Vorsorge- und Sicherheitsmaßnahmen erfüllt, um wieder Gäste im Hotel willkommen zu heißen.

 
Oben