laktoseunverträglichkeit

Raptorly

New member
Registriert
2. Jan. 2011
Beiträge
5
huhu,

ich fahre im april nach sl und frage mich nun gerade ob dort viele milchprodukte (sahne, milch, joghurt) in den speisen verwendet werden.
meine laktoseunverträglichkeit ist zwar nicht ganz so stark ausgeprägt, aber bei den mengen, die ich esse, könnte das trotzdem unangenehm werden ;-)

es ist zwar noch ein wenig zeit bis zum reisestart, aber ich möchte zur not frühzeitig medikamente ausprobieren, damit ich es nicht erst im urlaub testen muss und dann vllt auf einige leckere dinge verzichten muss.

mir gehts da auch eher um die ganz normalen herzhaften speisen, als um süßspeisen (die mag ich sowieso nicht so gern).

viele grüße und danke!:smilele:
 
also wenn du einheimische küche isst, dann nehmen die meistens kokosmilch

lass lieber die finger von Büffelyoghurt und ähnlichem, denn der laktosegehalt ist wesentlich höher als bei kuhprodukten.

tabletten würde ich auf alle fälle mitnehmen, gibts ja auch im drogeriemarkt :) hier bekommst du nichts expliziet laktosefreies und laktasetabletten schon gar nicht.
 
hier bekommst du nichts expliziet laktosefreies und laktasetabletten schon gar nicht.
Bei Ersteren will ich Dir gerne zustimmen, warum es dort keine Laktosetabletten geben soll, erschließt sich mir nicht.

Nach meiner bisherigen Erfahrungen gibt es dort alle möglichen Arzneimittel, i.d.R. sogar wesentlich billiger und ohne Rezept.

.
 
Bei Ersteren will ich Dir gerne zustimmen, warum es dort keine Laktosetabletten geben soll, erschließt sich mir nicht.

.

Hallo Tabro,

möglicherweise hat es damit zu tun,dass bisher keine große Nachfrage(außer für Kinder) für Milch/Milchprodukte bestand;diese unüblich in der SL-Küche sind ?
Wenn wenig Leute Milch/Milchprodukte zu sich nehmen,kann es auch nur wenig Leute mit (festgestellter) Laktoseintoleranz geben.
Das wäre meine Erklärung dazu.

Frage doch mal nach Salbei in Sri Lanka...

Viele Grüße
EAS :wink:
 
danke, das hilft mir schon mal weiter, ich denke, dass ich dann die überweigenden hauptmahlzeiten problemlos essen kann. auf dessert kann ich gut verzichten, ich mags sowieso lieber herzhaft, würzig und scharf!

laktasetabletten nehm ich aber zur not mit!:elefant:
 
Oben