Landwirtschaftliche Nutzung (teilweise)

markezz

Member
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
363
wir erleben gerade einen geostatistischen boom in sri lanka. seit dezember 2004 gibt es sehr detaillierte satellitenbilder (unter anderem ikonos 1m). seitdem spriessen die geoinformationsunternehmen wie krokusse :) aus dem boden. (leider sind die daten nicht öffentlich - also kostenfrei - zugänglich)

ich weiss nicht aus welchem grund, aber verfügbare daten (auch kostenpflichtige) in bezug auf die landwirtschaftliche nutzung sind nie vollständig.

die entsprechenden datensätze sind dann häufig auch noch falsch (da findet man z.B. vermehrt Kokosnussplantagen an den Berghängen im Hochland rund um Nuwara Eliya)
 
Atlas of Sri Lanka

Das ist kein Atlas in unserem Verständnis, sondern eher ein Buch mit Karten, Texten, Statistiken und Daten über technische, geologische, wirtschaftliche und demographische Gegebenheiten.
Wer sich näher mit SL befasst findet damit ein recht gutes Nachschlagewerk für alles mögliche (in englischer Sprache).

Arjunas Atlas of Sri Lanka
von T.Somasekaram

ISBN 955-9276-04-02

Ich habe ihn seinerzeit direkt beim Herausgeber

Herrn Somasekaram
10350 Dehiwala
60, School Avenue
Telefon 01 - 73 88 03
E-Mail: [email:42681ced18]arjunaco@slt.lk[/email:42681ced18]

gekauft (Rabatt bekommen), den Preis weiß ich allerdings nicht mehr. Sicherlich auch in einer guten Buchhandlung erhältlich.
Herr Somasekaram hat auch einen sehr guten Stadtplan von Colombo herausgegeben.

Googelt mal unter --arjunaco--

.
 
Oben