Latam Airlines

Samavene

Well-known member
Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
853
Ich bin gerade dabei einen Flug mit Qatar Airlines zu buchen und habe festgestellt, das QR Airlines von CMB nach Doha auch die Airline LATAM einsetzt. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Airline gemacht? Und wenn ja, zu empfehlen oder lieber nicht?
:smil_dankä:
 
vielen Dank für den Link. Ich habe mal etwas recherchiert und die Bewertungen waren nicht sehr einladend einen Flug mit Latam (QR) zu buchen.
 
Du buchst keinen Flug bei LATAM! Die Maschinen (modernste A350) wurden von QR für einen best. Zeitraum geleast und lediglich nicht umlackiert. Mir wär´s ziemlich wurscht...
 
das ist richtig, ich buche nicht bei Latam aber der Transport wird bis Doha von LATAM getätigt. So habe ich es verstanden. Was ich gelesen habe war, dass der Service nicht gerade empfehlenswert ist. Wenn ich die Wahl habe, suche ich mir die Airline, die sich kümmert. Mein Gabelflug mit Etihad für Sri Lankan Airlines war für mich nicht erfreulich. Sitzplatzbuchung war nur mit Mühe machbar, Boarding card erst in Abu Dhabi mit anstellen..... das möchte ich umgehen. Danke nochmals für Deine Antwort.
 
Hallo Samavene,

versuche es mit Emirates. Die Bordkarten bekommst du schon in Frankfurt bzw. als Code auf das Smartphone.
Essen ist auch ganz o.k. und am Service kann man eigentlich auch nicht meckern. Sind immer alle sehr höflich und freundlich.
Der Flughafen in Dubai ist komfortabel und wenn du Zeit hast, kannst du ein bissle in den Zen-Gärten sitzen.
Sehr angenehm ;)
Und der A380 bis Dubai ist auch schön. Business Class sowieso!
 
das ist richtig, ich buche nicht bei Latam aber der Transport wird bis Doha von LATAM getätigt.
Wie kann der Transport bis Doha von LATAM getätigt werden, wenn Colombo von dieser Airline gar nicht angeflogen wird??? Etihad/Sri Lankan ist doch etwas völlig anderes... und wieso überhaupt Gabelflug???
 
versuche es mit Emirates
Du musst halt pünktlich am Airport sein. Sonst kann Dich die Reise schon mal mehr als das Doppelte kosten!!!

Sorry! Das musste jetzt einfach sein!
@Moderatoren: Schmeißt den Beitrag 'raus, wenn Ihr meine Bemerkung unpassend findet.
 
Du musst halt pünktlich am Airport sein. Sonst kann Dich die Reise schon mal mehr als das Doppelte kosten!!!

Sorry! Das musste jetzt einfach sein!
@Moderatoren: Schmeißt den Beitrag 'raus, wenn Ihr meine Bemerkung unpassend findet.

Nö, bleibt alles drin :admin: :mrgreen:

Sieh es mal so, mit Qatar wärst du an dem Tag gar nicht mehr weg gekommen von FRA ;)
 
Ist zwar schon vorbei, kann aber mal wieder passieren:

Qatar Airways Aug - Oct 2018 planned aircraft changes
Doha – Colombo 1 of 3 daily operated by LATAM Airlines A350-900XWB, replacing 787-8
QR662 DOH 1900 – 0245+1 CMB 359 D
QR663 CMB 0415 – 0650 DOH 359 D

Quelle + kompletter Artikel: www.routesonline.com
 
Vielen Dank für die Antworten. Bin von Flysmiles Sri Lankan Airline auf Qatar gewechselt, daher suche ich Flüge mit Qatar. Ich habe jetzt auch den Flug ausgesucht, der ausschließlich von Qatar betrieben wird. Alles gut. Was mir bei der Buchung mit dem Flug operated by Srilankan Airline passierte war, dass ich die Boarding card nicht in Frankfurt für Abu Dhabi nach CMB ausgestellt bekommen konnte. D.h. ich musste dort anstehen und mir die Boarding card dort anfordern. Ich hatte knappe 60 min. Zeit und das kann auch schief gehen, wenn der Flieger zu spät landet. Den Stress möchte ich nicht mehr. Auch die Sitzplatzreservierung war eine Katastrophe für mich mit Dauerwarteschleife bei Ethiad. Online über die Buchung nicht machbar. Sollte doch mal jemand mit Latam fliegen, wäre es schön hier mal zu berichten. Vielleicht sind meine Bedenken ja unbegründet.
 
Sollte doch mal jemand mit Latam fliegen, wäre es schön hier mal zu berichten
Sollte ich mal in Südamerika unterwegs sein, werde ich testen und berichten. Richtung Sri Lanka ist das leider nicht möglich. Da fliegt ja u.a. Qatar, wenn auch auf einigen Verbindungen mit zusätzlich geleasten Maschinen von LATAM. Ich geb’s jetzt auf. Scheint nicht ganz einfach zu sein...
 
Oben