Lebensmittel

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
bitte auf die mengen achten !

es sind also keine preise für 1 kg sm13:

7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier noch einige preise vom februar 2006


Rice und Currygericht im Local-Restaurant ca. 70-120 R.
Rice und Curry im einf. Touristenrestaurant 200 bis 300 R.
Fischgericht im einfachen Touristenrestaurant 200-300 R.
Stringhoppers 40 R., Rotty 40 R.
Milktea 8-12 R., Plaintea 7 R.
Grosse Kanne Tee im Touristenrestaurant 100 R.
Cola/Soda 30-50 R.
Wasser 1 L.40-50 R.
Soda 1,5 L. 65 R.
Weissbrot 20 R.
Flasche Bier 0,7 L. 75 R. im Restaurant: 100-150 R.
Kingcoconut 10-20 R.
Bananen Stück 3-5 R.
Ananas Stück 20 - 60 R.
Papaja 40-80 R.
Curd (Büffeljoghurt im grossen Tontopf) 60 R.
Tomaten 500g 30-50 R.
Mango 10-20 R.

dieses sind keine richtlinie, sondern nur anhaltspunkte sm13:
 
diese preise sind ca.-preise

Arak (Whisky)
1 Liter Flasche
350-550 Rupie

Äpfel
Stück Preis
50-45 Rupie

Bananen
Stück Preis
30-40 Rupie

Bändchen fürs Handgelenk
Stück Preis
ca.130 Rupie

Benzin
Liter Preis
ca.70 - 80 Rupie

Bier Lion Lager (Normal)
1/2 Liter Preis
ca.100-110 Rupie

Bier Lion Stronger (Stark)
1/2 Liter Preis
ca.110-120 Rupie

Creshkerne
300gr.Tüte
ca.300 Rupie

Creshkerne
100gr.Tüte
ca.100 Rupie

Essen und Trinken im Restaurant
Pro Person
ca.90-350 Rupie

French Fries (Pommes)
Normale Portion
ca.70-100 Rupie

Modeschmuck
Stück Preis
100 - 300 Rupie

Muscheln klein
Stück Preis
200 - 300 Rupie

Muscheln groß
Stück Preis
800 - 1200 Rupie ( einfuhr verboten )

Rock aus Stoff
Stück Preis
400 - 800 Rupie

Teilchen
Stück Preis
50 Rupie

Visitenkarten
100 Stück
1200 Rupie

Wasser ohne Kohlensäure
Liter Flasche
60 Rupie

Wodka
Liter Flasche
500 - 650 Rupie

Deutsche Zeitung 2 Tage Alt
Stück Preis
180 Rupie

Zigaretten
Stange
900 - 1250 Rupie
 
ich würde sagen ein stück kuchen so nennen wir das hier im rheinland...

stimmts oder hab ich recht ;-))

in diesem sinne !

nic
 
Hallo zusammen

Bei meiner Stromrechnung vom Mai ist mir aufgefallen, dass ich zwar etwa gleich viele Untits wie immer verbraucht habe, aber der Preis eklatant hochgegangen ist.
Bei meiner Rückfrage bei der Elektrizitätsgesellschaft hat man mir dann unverblümt geantwortet, ob ich denn nicht gewusst hätte, dass die Preise 25% aufgeschlagen hätten.
So zahle ich jetzt statt 4500 bis 5500 ca. um die 8000LKR !!!

Das Benzin kostet seit dieser Woche 93 LKR !

Somit erüberigen sich andere Preise, denn die werden garantiert auch steigen.
Eine Pulle Gas kostet mitlerweilen ja auch 1000 LKR und es ist kein Ende abzusehen.

Die meisten importierten importierten Güter laufen über den Hafen von Colombo. Von dort aus werden sie mit LKW's ins Land verteilt. Somit verteuern sich die Produkte im Landesinnern stark. Es zeichnet sich eine Tendenz ab, dass in Colombo die importierten Lebensmittel billiger zu bekommen sind, wegen der entfallenden Transportkosten.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Meldung, dass die Regierung in Pakistan für 250Mio.$ Waffen und Panzer gekauft hat.

Die Sicherheiten, sind dank den Tsunamigeldern, für solche Geschäfte natürlich vorhanden.
So werden sich auch die Wechselkurse für €,$ und CHF auf höherm Niveau einpendeln.

Somit merkt der Tourist dank der besseren Kaufkraft eigentlich wenig von den höheren Preisen, denn er rechnet ja immer alles in seine Währung um.

So kostet das Bier im Vergleich zum Vorjahr schlussendlich immer noch etwa gleich viel und das ist ja die Hauptsache.

Gruss von der Insel

sudu
 
auch sudu hat auf seiner page einige aktuelle preise für lebensmittel als vergleich genannt.

9 Emmentaler Käse von Oesterreich 2080.- per kg.
24 Edamer Käse 1650 .- per kg.
15 Kraft dänischer Blauschimmel 3300 per kg.

16 1 lt Milch für 95.-
19 250 gr. Ancor Butter ungesalzen 139.-

13 Kochschinken für 971 per kg.
14 geschnittener Speck für 1117.- per kg


usw....

1.jpg


die preise sind natürlich in rupien und sollten im kurs von etwa 1 : 130 in € umgerechnet werden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben