Life Ayurveda Resort - Akademie

Hallo Leute,

sicherlich ist es interessant, was die einzelnen Nutzer so alles über sich im Profil hinterlegen.

Wir sollten uns aber davor hüten, vordergründig dort zu findende Links und Informationen wie auch z.B. Geburtsdatum, Hobbys etc. zu durchleuchten und hier im Forum öffentlich zu diskutieren.

Ich denke, die Beiträge und Meinungen der User im Forum sollten alleinig Grundlage für die erwünschten Diskussionen sein.
 
Hallo Samuel,

es ging mir nicht darum den User zu "durchleuchten", sondern im Gegenteil zeigte ich mich interesiert über seine verlinkte Webseite.
Die Frage nach der "Seriösität" war deshalb gestellt, weil es mich selbst interesiert wie solche Kurse national und international anerkannt sind.

Eine Hinweis auf eine Akademie für Ayurveda fehlte noch in diesem Forum und ich denke sie wird mit Sicherheit einige Leute interesieren die dann evtl. dort an Kursen teilnehmen. Ich persönlich kenne auch einige Personen die sich an sowas interesiert zeigen könnten, denen ich aber bis jetzt nicht weiterhelfen konnte.

Der Hinweis das dies in einem Benutzerprofil eines Users gefunden wurde, war nur der Fairness halber erwähnt, da ich mich nicht mit "fremden Lorbeeren" schmücken möchte. Übrigens ist es nichts wofür man sich schämen müsste also verstehe ich Deinen Einwand ehrlich gesagt nicht.

Es ging mir nicht um die Person sondern um die Sache, sonst hätte ich dieses Thema wohl kaum unter "Ayurveda" gepostet.
Abgesehen davon muss jeder damit rechnen das man sein Profil und die dort verlinkten Webseiten betrachtet. Nachfragen dazu werden ja dann wohl noch erlaubt sein.

Gruß Che
 
Hallo Che,

ok, akzeptiert. Ich hatte das falsch verstanden.

Das Thema ist wirklich sehr aktuell und interessant, so dass es lohnt, sich hier im Forum damit zu befassen.
 
Kein Problem. Es ist mir lieber Du fragst gleich nach so sind Missverständinisse schnell aus dem Weg geräumt! :wink:
Finde das Thema wirklich sehr interesant. Schließlich ist Ayurveda weit mehr als nur "Wellness".
Es ist eine über die Jahrtausende entwickelte ernstzunehmende Heilkunst, die unsere westliche Schulmedizin sinnvoll ergänzt.

Gruß Che
 
da geht es wohl nur um den profit.
so ein kurs taugt nicht viel.
möchte man ayurveda richtig lernen damit es international anerkannt wird, muß man 1 jahr praktikum machen und danach 6 jahre studieren erst dann wird es anerkannt.
 
Hallo Martinahanni,

ja sowas hatte ich schon befürchtet.

Aber das was ihr beschreibt ist ja dann der Weg zu einem Dr. in Ayurveda. Es muss ja auch noch Möglichkeiten geben dies im Sinne einer Weiterbildung usw. zu lernen.

Ich meine bei uns gibt es ja auch mehr als ein Dr. med im Gesundheitswesen. So wie ein Heilpraktiker, Krankenschwester... so in der Art stell ich mir das dann auch in Ayurveda vor.

Gruß Che
 
hallo che

natürlich werden kurse auch für 3 oder 6 monate angeboten, ist natürlich eine kostenfrage und die möglichkeiten zu behandlungen sind sehr begrenzt.
ich werde mich einmal weiter erkundigen was noch alles möglich ist.
 
Hallo Martinahanni,

Drei Wochen für 1,450 Euro; schon ziemlich teuer. :(

Trotzdem Danke für den Link! :wink:


Gruß Che
 
Oben