Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.343
Aktueller Rundbrief vom Little Smile

Liebe Freunde und Wegbegleiter

in den vergangenen 12 Jahren
hat Little Smile vielen Menschen,
besonders Kindern in Not,
hier in Sri Lanka geholfen:
Wir haben Krankenhäuser
und Schulen gebaut
und heute leben in den
von uns betriebenen oder
unterstützten Einrichtungen
fast 500 Kinder.

Um dieser großen Verantwortung
auch in Zukunft gerecht werden zu können, habe ich vor vier Jahren
“Little Smile Organic“ gegründet. In zwei Farmen bauen wir organisch Gewürze
und Tee an , mit den Gewinnen hoffen wir in absehbarer Zeit den Unterhalt für
unser Hauptprojekt, das Kinderdorf Mahagedara bei Koslanda, erwirtschaften zu
können. Little Smile Organic ist sowohl als Fair Trade Organisation, als auch als
organische Firma zertifiziert und wir exportieren bereits nach Deutschland, doch
nur im Direktverkauf können wir Gewinne erziehlen, die uns unserem Ziel näher
bringen.
Und darum stelle ich Ihnen heute die ersten vier Little Smile Produkte vor, weißer
und schwarzer Pfeffer (je 100 g),
Nelkern und Zimt (je 50g).
Der Einführungspreis in der sehr schönen, wiederverwertbaren Dose beträgt
einheitlich 3,90 € (zuzüglich Versand).
Jede Dose hilft mit, dass Little Smile ein kleines Stück vorankommt
auf dem langen Weg in die finanzielle Unabhängigkeit, hilft also Kindern in Not
auch in Zukunft eine Chance zu geben.
Helfen Sie mit! Fragen Sie ihre Freunde ,
verschenken Sie mit gesunden und wohlschmeckenden Gewürzen
auch ein Stück Zukunft für Kinder in Sri Lanka.

Mehr Informationen und Bestellungen über
Little Smile
Am Herzogkeller 21, 85072 Eichstätt lankasmile@aol.com

Wer heute Verantwortung für Kinder übernimmt,
der muss an Morgen denken.

Danke
Ihr Michael Kreitmeir

Quelle

Weihnachten steht vor der Tür und die Gewürze sind sicher eine sehr schöne Geschenkidee, zudem kann man damit Hilfe für ein grossartiges Projekt leisten.
 
EIN BILD SAGT MANCHMAL MEHR ALS TAUSEND WORTE ...
8.gif

8.gif

Filme


10 JAHRE - ABENTEUER MENSCHLICHKEIT
16.jpg

Die DVD zum Jubiläum von Little Smile
„… Als der Filmemacher Michael Kreitmeir Not und Chancenlosigkeit von Waisenkindern in Sri Lanka miterlebte, wagte er den ersten Schritt dem viele folgen sollten …“ So beginnt 1999 in den Bergen Sri Lankas das größte Abenteuer, auf das sich ein Mensch einlassen kann, das Abenteuer Menschlichkeit. Bürgerkrieg, die Tsunamikatastrophe, die Behinderung der sozialen Arbeit … „ Man darf nie zweifeln, nie Angst haben, einfach nie aufhören daran zu glauben, dass das Gute möglich ist“, so der Gründer und Leiter von Little Smile, Michael Kreitmeir heute. Fast 4000 Tage und Nächte im Einsatz für Kinder in Not, für Witwen und verlassene Frauen, Little Smile Sri Lanka feiert leise, dafür mit einem Lächeln.

Die DVD bietet auch in einem eigenen Dokument einen aktuellen Überblick über einen Großteil der Projekte der Little Smile Association von den Kinderdörfern und Kinderheimen, den Plätzen für Witwen, Schulen, Trainingszentren und Krankenhäusern bis hin zu einem eigenen Naturschutzgebiet und Plantagen für organische Landwirtschaft.

Preis je DVD incl. Versand in Deutschland 10 €, außerhalb Deutschland 8.50 € + Versand.
Price: 10.00 EUR



Von Menschen, Mauern und Träumen!
17.jpg

Little Smile 2008
Es wurde viel gebaut, mit Steinen, mit Worten, in erster Linie aber mit Liebe für Kinder in Not. Seit im Jahr 1999 das Kinderdorf Little Smile in den Bergen Sri Lankas gegründet wurde, gilt es für Michael Kreitmeir und seine Mitstreiter viele Probleme zu lösen, viele Herausforderungen anzunehmen und immer wieder Ja zu sagen zu Kindern die Hilfe brauchen.
Little Smile 2008, das sind viele Geschichten, und diese Geschichten haben, egal ob sie an der Süd- oder Ostküste spielen, in der Steppe oder den Bergen, eines gemeinsam: es geht um den Traum, dass Menschlichkeit möglich ist und dass nicht Macht und Reichtum zählen sondern Verständnis und Liebe.
Gemeinsam wurde viel erreicht! Dieser Film zeigt Erfolge macht aber auch deutlich, dass es noch viel zu tun gibt.

Preis je DVD incl. Versand in Deutschland 10 Euro, ausserhalb von Deutschland 8.50 Euro + Versand.
Price: 10.00 EUR

Weitere Filme auf DVD, Kalender und Postkarten vom Little Smile könnt Ihr hier direkt bestellen -> Videofilme

Kalender und Postkarten
 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Falls jemand eine Bestellung aufgibt, ich möchte mich gerne beteiligen.
 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Falls jemand eine Bestellung aufgibt, ich möchte mich gerne beteiligen.

Hallo Tanja,
gebe Bescheid sobald man die Gewürze in D. bestellen kann. Momentan hängen sie wohl noch im Zoll, wir rechnen mit der Verfügbarkeit bis Mitte Dezember.

Dann folgen auch alle Details zum Thema Versand.

Gruß
Manuel
 
gebe Bescheid sobald man die Gewürze in D. bestellen kann. Momentan hängen sie wohl noch im Zoll, wir rechnen mit der Verfügbarkeit bis Mitte Dezember.

Hallo Manuel,
noch nichts Neues?
Ich bin so begeistert von der Idee, ein paar Sets als Weihnachtsgeschenk (und für uns eine Ration Pfeffer extra 8-) , ist schon wieder aufgebraucht) zu bestellen. Wird mittlerweile aber echt knapp. Dann werden halt die nächsten Geburtstagskinder damit beglückt.
Was hat der Zoll an den Gewürzen eigentlich solange zu prüfen? :smilgel:

L.G., Biggi
 
Man kann jetzt die Gewürze über das Bestellformular auf der Homepage bestellen:

http://www.littlesmile.de/Shop.5.0.html?&L=1

Versandkosten betragen:

1-2 Dosen 1,65 €

bis 6 Dosen 4,10 €

bis 20 Dosen 6,00 €

ab 20 Dosen 6,90 €


Liebe Grüße und schöne Vorweihnachtszeit

Manuel
 
Die bestellten Gewürze gehen mit der Post raus.
Demenstsprechend dauert das dann auch.

Zusammen mit den bestellten Gewürzen bekommt ihr die Summe, Porto und Überweisungsdaten.

LG

Manuel
 
Habe auch gerade bestellt.

Vielleicht klappt es ja bis 24.12. noch, drückt mal Daumen. sm9:

L.G., Biggi
 
Manuel schrieb:


Dein Daumendrücken hat geholfen. Hurra, die Gewürze sind da. Das ging jetzt aber wirklich flott. :smil_dankä:
Die Gewürzdosen sind wirklich hübsch anzusehen und ich bin gespannt, wie vor allem der frische Pfeffer bei unseren Leuten ankommt.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Dein Daumendrücken hat geholfen. Hurra, die Gewürze sind da. Das ging jetzt aber wirklich flott. Die Gewürzdosen sind wirklich hübsch anzusehen und ich bin gespannt, wie vor allem der frische Pfeffer bei unseren Leuten ankommt.

Liebe Grüsse, Biggi
Freut mich das es Euch gefällt! ;)
 
Freut mich das es Euch gefällt! ;)

Dazu mal eine Rückmeldung, nicht nur uns haben sie gefallen sm9:, wir hatten jeweils ein Dreierset aus Pfeffer schwarz und weiss und Nelken zusammengesellt, hübsch verpackt und einige Familien damit beschenkt.
Die Gewürze kamen super an, zumal es auch eine originelle Geschenkidee ist, lt. Aussage einiger Beschenkter.

Manuel, wie sieht es eigentlich mit Muskatnüssen aus, sind die auch geplant?

L.G., Biggi
 
Und immer noch aktuell. sm13:

Ich werd dann auch mal wieder zuschlagen. Wir haben uns zwar auch einiges an Gewürzen aus SL mitgebracht, aber den Grossteil sind wir gleich innerhalb der Verwandtschaft wieder los geworden.
 
Es ist vollbracht! Pfeffer, Nelken und Zimt sind geerntet, gereinigt, getrocknet, verpackt und in Deutschland. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, die es einer „Gemeinnützigen Organisation“ nicht ermöglicht, Geld zu verdienen, selbst wenn es für den guten Zweck verwendet wird, wurde mit Little Smile Organic Bayern ein Gewerbe an gemeldet, das die Gewürze aus den Farm von Little Smile in Deutschland vertreibt. Lesen Sie dazu Lächeln mit Gewürzen. Und mal ganz ehrlich, bevor man wieder mal in letzter Minute einen Schmarren kauft, wäre das nicht ein ideales Weihnachtsgeschenk? Direkt zum Bestellshop

 
Ich habe schon mal einige Weihnachtsgeschenke gesichert. sm4:

Schade, dass Muskatnuss, Vanille oder Macis nicht im Sortiment sind. Unsere Vorräte an Muskatnuss gehen langsam zur Neige und Macis würde mich sehr interessieren. Das habe ich hier noch nicht gesehen und kenne es auch nicht aus dem Angebot in SL.
 
Oben