Löwenherz - Zigaretten aus Zimt

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.563
Keine Ahnung, wie das schmecken soll, aber in Sri Lanka wurden Zigaretten aus Zimt produziert und patentiert.

Als diversifizierter Unternehmer in der Zimt- und lokalen Produktherstellung sagte er, dass sie mit dem Export nach Australien und Europa begonnen hätten und ihre Exporte auch in asiatische Länder ankurbeln würden. "Wir planen fünf Fabriken und haben bereits über 400 Millionen Rs. für unsere Fabrik in Elpitiya investiert und vier weitere Fabriken mit mehr als 100.000 direkten und indirekten Arbeitsplätzen bauen." Bis Ende nächsten Jahres wollen wir zwei Fabriken in Übersee eröffnen."

Patented Cinnamon cigarettes introduced to the World | Daily News

Mal schauen, wann man sie in D kaufen kann. Dann mache ich einen Selbsttest und berichte.
 
Zu früh gefreut ?

Zulassung für Zimtzigarette nicht erteilt​


Chatura Kumaratunga, der Kommissar von Ayurveda, erklärte heute, dass die neu eingeführte Zimtzigarette "Löwenherz" nicht genehmigt worden sei.

Er sagte, dass "Lionheart" – das Unternehmen, das Zigaretten herstellt – formell die Genehmigung von ihnen angefordert hat.

Das Produkt wurde am 17. März im Kingsbury Hotel vorgestellt.

Industrieminister Wimal Weerawansa wurde heftig kritisiert, da er während der Veranstaltung das Rauchen förderte.

In seiner Rede auf der Veranstaltung sagte der Minister, dass, obwohl viele staatliche Institutionen, die von anderen Unternehmen unterstützt werden, versuchen, den Erfolg dieses neuen Vorhabens zu verhindern, er als Industrieminister die neue Zigarette unterstützen und fördern würde.

 
Inzwischen wird endlich ein Verbot dieser Zigaretten gefordert.

Die Sri Lanka Medical Association (SLMA) hat die Regierung aufgefordert, die Förderung und Vermarktung der neu eingeführten Zigarette auf Zimtbasis zu verhindern.

Industrieminister Wimal Weerawansa (17) brachte letzte Woche die lokal hergestellte Zigarette, die aus ayurvedischen Komponenten besteht, auf den lokalen Markt.

Unter Hinweis auf den Schaden, der durch jede Art von Zigaretten verursacht wird, erklärte die SLMA, dass diese spezielle Zigarette auf Zimtbasis nicht auf dem lokalen Markt freigegeben werden sollte, da sie nicht die erforderliche Genehmigung von den zuständigen staatlichen Institutionen erhalten habe. (NewsWire)

 
Oben