LTTE - Aktionen

T

Tabro

Guest
Es gibt sehr viele Ereignisse über welche unsere deutschen Medien nur sehr sparsam oder auch garnicht berichten.
Auch beim geplanten Überfall auf das kanadische Parlament, waren LTTE - Mitglieder mit von der Partie, welche extra aus Norwegen angereist waren.
Warum sich unsere Presse bei derartigen Meldungen so bedeckt hält, vermag ich allerdings auch nicht zu sagen.
Anscheinend haben die LTTE-Kreise auch hier in Deutschland einflußreiche Sympathiesanten.
 
@tabro:

ich frage mich sehr oft, warum die medien da nicht drauf einsteigen..........
überall aus der welt wird von anschlägen berichtet, die - gott sei dank -auch, wenn wir dort nur verletzte als opfer haben. in sl sterben täglich menschen, die selbst nicht wissen, warum.

ich selbst habe dazu mir meine eigenen gedanken und werde euch alle persönlich in den nächsten tagen dazu noch einmal ansprechen.

all dieses sollte endlich populärer sein, auch, wenn der tourimus dort verliert. wir reden hier über menschenleben und das ist immer noch das wichtigste !

l.g., hänschen
 
Hi Tabro,

ich find eigentlich auch, dass die Medien hier objektiver und vor allem mehr berichten sollten.

Allerdings kann ich nicht feststellen, dass sich die Presse in D bezüglich der LTTE zurück hält, im Gegenteil, manchmal hab ich das Gefühl, wenn dann schon mal berichtet wird, dann meist GEGEN die LTTE.

Ich denke, in diesem Konflikt, gibt es weder Gut noch Böse, und ich maße mir nicht an, den Wahrheitsgehalt der Berichte bezüglich Schuldigkeiten zu werten!!!!

Was in meinen Augen allerdings unbestritten ist: Die Brandmarkung der LTTE als Terrororganisation!!! DAS wird für die Friedensbemühungen nicht gerade förderlich sein!!!

Was mich noch interessieren würde @Tabro, woher beziehst du deine Kenntnisse über den geplanten Überfall auf das kanadische Parlament?

Gruß
Micha
 
Medienberichte

@ Micha

Guckst Du hier: Yahoo Nachrichten, Google u.a.

Zum Anderen ist meine Frau des Tamilischen und des Sinhalesischen mächtig und erfährt somit vieles in diesen Sprachen im Internet.
Wenn ich über bessere Englischkenntnisse verfügen würde, wäre die Informationsausbeute wesentlich umfassender.

.
 
Original von thejack1

Allerdings kann ich nicht feststellen, dass sich die Presse in D bezüglich der LTTE zurück hält, im Gegenteil, manchmal hab ich das Gefühl, wenn dann schon mal berichtet wird, dann meist GEGEN die LTTE.

Gruß
Micha


Das mag natürlich auch daran liegen, daß sich die Aktivitäten der LTTE bzw. andere tamilische Organisationen nicht auf SL beschränken und sie auch hier in Europa/Deutschland recht eifrig zu Gange sind, während die andere Seite m.W. hier überhaupt nicht in Erscheinung tritt.
Nicht ohne Grund werden die tamilischen Vereinigungen vom Verfassungsschutz beobachtet, denn es kann nicht geduldet werden, daß sie ihre Tätigkeiten hier in Deutschland, gewissermaßen als Staat im Staate, ausleben können.
Bekanntermaßen sind diese Leute straff organisiert und es sollte uns nicht wundern, wenn sie irgendwann auch bei uns mit spektakulären Aktionen in das Licht der Öffentlichkeit treten werden.


.
 
Oben