LTTE wieder gesprächsbereit

Ajay

Member
Registriert
27. März 2006
Beiträge
90
Die Regierung von Sri Lanka hat dem Transport der östlichen LTTE-Kommandeure nach Kilinochchi in Benutzung eines Privatflugzeuges zugesagt.

Der Minister der Regierung von Sri Lanka gab BBC bekannt, dass die norwegischen Vermittler, die Bereitstellung eines Helikopters für die Transport der LTTE-Kommandeure, anfragten.

Nach der Ankündigung von der LTTE, dass sie erst an der Friedensverhandlung, welche auf den 24.04 vertagt wurde, teilnehmen würden, wenn die Transporthindernisse der Kommandeure aufgehoben würden, entschied sich die Regierung zu dieser Einwilligung.

[tamilpress]
 
ajay,


danke für endlich einmal bessere nachrichten sm9:

ich hätte es kaum noch erwrtet, aber die letzten infos liessen hoffnung aufkommen sm13:
 
Yep.. auch wenn ich diese ganzen hin-und Her-Handlungen pessimistisch betrachte, nehme ich mal diese Nachricht positiv entgegen.

Hoffen wir das Beste....
 
... ist doch eine frohe Botschaft !!!!
Klingt nach Annäherung. Ich hab den Eindruck, das die Regierung nach den Reaktionen aus der Öffentlichkeit und den Anschlägen einlenken musste. Ist doch gut so. Vielleicht können sich die Gegner wirklich mal an einen Tisch setzen und zu einer hoffentlich gangbaren Lösung kommen.

Ich bleibe optimistisch ....
Man darf die Hoffnung niemals aufgeben und auch seine Träume nicht ...

Liebe Grüsse

Regina
 
Du hast schon recht, Stern (ich hoffe, ich darf dich so nennen).

Aber ich seh diese "Friedensverhandlungen" als einen hoffnungslosen Fall. Sei es die Regierung, die doch eine Annäherung intern befürwortet, so sind die verbundenen Kräfte wie JVP und JHU, wie auch die destabilisierenden Nebenkräfte wie die paramilitärischen sowie einige moslemischen paramilitärischen Gruppen dagegen und werden alles an Energie dagegen einsetzen. Und die Regierung kann ohne sie nicht wirken.

Wir warten es ab
 
Oben