Lufthansa

Wolfi

Well-known member
Registriert
18. März 2006
Beiträge
1.140
Fliegt ab Muenchen u.a., evtl mit Flugzubringer nach Frkft. Fliegt das ganze Jahr. Preislich sehr gut, service naja. Nachteil: fliegt ueber Indien und dann per Lankan Air weiter. Da kann es schon zu einigen Stunden Aufenthalt kommen. Wen das nicht stoert, OK. Allerdings ist bei der Zwischenlandung die indische Security haarig, sofern du in deinen Koffern was dabei hast, was vielleicht nicht reingehoert. Mir wurde sogar das einzige Feuerzeug im Handgepaeck abgenommen. Auch electronische Sachen koennen im Handgepaeck Probleme bereiten (Sticks, externe Speicher ect).
Vorteil fuer Langzeittouris wie mich, in der business class: 2 x 32 kg plus 2 x 8 kg Handgpaeck.
 
wenn man über discover bucht bekommt man teilweise einen günstigeren Tarif. Dicover ist ja auch Lufthansa und man wird auch irgendwie dorthin umgeleitet, aber trotzdem anders. Ich blicke da nicht durch bei den ganzen Webseites.
 
Hab schon mal für den nächsten Flug geschaut. Da hätte der Flug rd 2.600 gekostet
 
Bei Qatar zahlst du fast das Doppelte

Qatar kostete im Februar 4.200 € pro Nase :mad:

Klar, toller Service, aber der Preis ist Hammer. Türkish Airlines liegt auch bei ca. 2500 € pro Flug und der Service soll ganz OK sein.
 
Muss ich glatt mal bei den Türken schauen. Verbringe lieber 4 Stunden in Istanbul anstatt in New Delhi
 
Ich hatte im Januar und Februar nur für Economy geschaut, da gab's sporadisch immer mal gute Angebote über Discover.
 
Lufthansa über Zürich hat auch manchmal gute Angebote Business. Ab Zürich fliegt Edelweiss. Wenn man direkt bei Edelweiss Bucht ist es teurer.
 
Nachdem ich schon wieder von Lankan Airlines einen Storno für den Zubringerflug bekommen habe, habe ich die Schnauze voll. Allein innerhalb meines jetzigen Aufenthaltes 3x. Auch in den letzten 2 Jahren gab es immer wieder Probleme mit Lanka Airlines.
Und dann immer der Ärger bei der Umbuchung. Beim ersten Anruf bei Lufthansa wurde mir gesagt, ich sollte mich mit Lanka Airlines in Verbindung setzen, schließlich hätten sie ja den Flug abgesagt werden müssen. Beim 2. Versuch klappte es dann. Es geht auch mit mehr Service. Schließlich hatte ich bei LH gebucht und nicht bei Lanka Airlines.
Ich werde künftig mit türkischen Airlines fliegen. Hab zwar 24 kg weniger frei (40kg), aber nicht den Ärger. Außerdem gab es beim Umsteigen in Indien immer Ärger mit der Sicherheit und dem Flughafen Istanbul. Kenne ich noch aus meiner Kurierzeit sehr gut. Die Lounge ist auch besser.🤗
 
Hoffentlich kannst den Aufenthalt, trotz Deines Ärgers, in Deiner zweiten Heimat genießen.
 
Oben