Machbarkeit von Besichtigungen bei festem Hotel (Kalutara)

lady330

New member
Registriert
31. Okt. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich schon in viele Themen eingelesen, es gibt hier super Tipps zu allen möglichen Sehenwürdigkeiten und ich freue mich unwahrscheinlich auf meinen ersten Urlaub auf dieser wundervollen Insel.

Mein Freund und ich sind im März '13 für 14 Tage in einem Hotel in der Nähe von Kalutara untergebracht. Da wir, wie geschrieben, Neulinge auf dem Gebiet "Sri Lanka" sind, hielten wir es für das Beste, ein festes Hotel zu buchen und nicht sofort mit dem Rucksack zu starten.

So.. da ich inzwischen weiß, dass das Vorwärtskommen in Sri Lanka (natürlich) noch nicht mit unserem Standard gemessen werden kann, stellt sich bei mir die Frage: Was ist, innerhalb von Tagesausflügen weil festes Hotel, überhaupt von Kalutara aus zu schaffen?

Wir würden super gerne viel sehen, sind aber wohl mit einem festen Hotel und dementsprechend auch bereits dafür ausgegebenem Geld, etwas eingeschränkt. Ich denke, dass das Reisen vor Ort nicht so teuer ist.
Aber was ist wirklich realistisch zu schaffen, was sollte man auf jedenfall gemacht haben, ist es vielleicht doch sinnvoll mal eine Nacht wo anders zu übernachten (Kandy...), was gibt die Umgebung von Kalutara her?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte.
Ist noch jemand Mitte März in Sri Lanka?

Viele Grüße,
lady
 
Hallo Lady,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass hier! :smilwink:

Zu deiner Frage nach Tages-Ausflügen:



Diese Orte in der weiteren Umgebung von Kalutara sollten an einem Tag machbar sein.

Bestimmt haben andere auch noch Tipps für diese Gegend. ;)
 
Oben