Madu River Boat Trip

Oh. Der alte Indianer Winnetou aus Bentota fragte mich per PN, warum ich die schöne Tempelinsel im Madu River nicht im Film zeige.

Die Aufnahmen für dieses Video machte ich 2017 und ich scheinte mich jetzt beim Filmschnitt zu erinnern, dass damals dort das Fotografieren verboten war.

Das lies mir keine Ruhe, heute Vormittag somit auf der Galle Road an der Haltestelle Induruwa rein in den Bus, nach 20 Minuten direkt nach der Brücke über den Madu wieder raus, Ticketpreis 35 Rupien = 0,17 Euro. Und damit sich der Ausflug auch lohnt, gleich noch 5 weitere Ausflugsgefährt*innen mitgenommen.

Aktuell kostet ein Touristenboot für einen 3-stündigen Trip auf dem Madu 6.000 Rupien = 30,- Euro, als "Local" oder "Resident" zahlt man nur die Hälfte. Also für 3.000 Rupien = 15,- Euro ein schönes Boot gechartert und Glück gehabt, der Captain war ein lustiger Typ mit vielen Kenntnissen.

Nein, das Fotografieren war nicht verboten. Es war damals nur eine unverschämt laute und sich in einem Tempel unwürdig verhaltete Reisegruppe dort, zum Fremdschämen, so dass ich keine Aufnahmen machte.

Nun sind aber wunderbare Videoaufnahmen auch von der Tempelinsel im "Kasten" oder besser gesagt auf der Spreicherkarte meiner Sony Videocam, muss "nur" noch den Film schneiden und auf meinem Youtubekanal als "Madu reloaded" online stellen.
Das Sichern auf meine beiden externen 4GB Festplatten habe ich bereits gemacht, mal sehen, was der Abend so bringt...

Coming soon...
 
Ich hab noch ein weiteres aktuelles Video dazu gefunden.

 
Ok, der alte Indianer Wolfi aus Bentota kommt nun zum Zug, der Tempel im See fehlt schmerzhaft.

Habe deshalb mein insofern fehlerhaftes Video "Madu River Boat Tripp", gefilmt von mir im Jahre 2017, auf youtube gelöscht und nun alternativ mein neues Video "Madu River Boat Safari" hochgeladen, das ich erst vorgestern gefilmt habe,

Jetzt sieht man nun den Tempel in voller Pracht, auch ansonsten macht das neue Video mehr her wie das vorherige, da gefilmt mit meiner AX33 Sony mit Superstabilisator.

Viel Spaß bei der winterlichen virtuellen Tour auf dem Madu River an der Südwestküste von Stri Lanka.

 
Zuletzt bearbeitet:

Madu Ganga River Safari (මාදු ගග මැද ඩ්රෝන් යවපු දවසේ චාරිකාව)

Madu Ganga මාදු ගග / මාදු ගඟ

Ceylon Backpackers, 8 May 2018


Srilanka, Madu Ganga River Safari

Samuel Magal, 11 Jun 2019
 
Habe ich schon gemacht...an einem Geburtstag ( habe Fotos in einem Reisebericht ) und vor Jahren mit Inge...
 
Da war doch mal der Abzocker Bericht im TV. Wo sie die touris dort durchfahren 20 min und dann haufen Geld verlanden - für diese besondere bootstour.
 
Oben