Malaria-Risikogebiete in SL

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.619
Stand ist August 2007


Landesweit besteht eine erhöhte Infektionsgefahr für diverse Infektionskrankheiten die durch verunreinigte Speisen oder Getränke übertragen werden (z.B. Hepatitis A, Typhus, Bakterienruhr, Amöbenruhr, Lambliasis, Wurmerkrankungen). Daher sollten sorgfältige Nahrungsmittel- und Trinkwasser-Hygienemaßnahmen stets durchgeführt werden. Vor dem Verzehr und Kauf von Lebensmitteln aus billigen Straßenrestaurants und von Märkten wird gewarnt. Nach Deutschland werden rund 80 - 90 % aller Typhus- und Paratyphusfälle aus Reiseregionen mit unzureichendem Hygienestandard importiert. Bei Reisen unter einfachen hygienischen Bedingungen (z.B. Rucksack- und Trekkingreisen) in Regionen mit erhöhtem Typhusvorkommen, ist daher ein Typhus - Impfschutz sinnvoll. Bei Reisen in Länder mit einem erhöhten Hepatitis A-Vorkommen sollte ein Hepatitis A-Impfschutz in Erwägung gezogen werden.

Kein Malariarisiko: Distrikte Colombo, Kalutara, Nuwara Eliya, Galle, Gampaha und Matara

Quelle
 

Anhänge

  • 143_546.gif
    143_546.gif
    4,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malaria - Schutzimpfung

An anderer Stelle las ich über mögliche Impfungen gegen Malaria.
Weiß jemand darüber näheres ?
Mir ist das völlig neu, daß es so etwas gibt.
Würde mich für weitegehende Informationen sehr interessieren.
.
 
Hallo Tabro,

Du hast Recht. Lange gab es keinen Impfstoff gegen Malaria. Allerdings ist die Wissenschaft nun ein wenig weiter.

Schau Dir bitte mal folgenden Link an.


Malaria - Bericht auf 3Sat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben