malaria und dengue aktuell juli 2006

reiselotte

New member
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
8
hallo, wir sind vom 16 juli bis 7 august 2006 in sri lanka / negombo als Hotelbuchung. wir wollen mit einem fahrer die insel ertkunden/ausgenommen norden und osten. in deutschland wird auf vielen webseiten von malariarisiko und denguefieber geschrieben. ich habe bei unserem urlaub vor zwei jahren in costa rica auch im vorfeld diese infos gehabt, vor ort wurden die gefahren aber minimiert/ relativiert. wer war aktuell in sri lanka und kann mir seine meinung dazu sagen. gruß birgit
 
wir hatten die letzten jahre nie etwas eingenommen,
auch hatten wir noch nichts von solchen erkrankungen auf sl. gehört.
die vorsorge-empfehlungen werden wohl für alle südlichen länder gegeben.

lg. hanni
 
impfungen

hallo birgit
wir waren im februar bis tief in den süden nach kataragama.wir nehmen nie malariaprophylaxe.für den sehr unwahrscheinlichen,das es einen doch erwischt:die medizinische versorgung in sl lässt da keine wünsche offen,mann wird gut und kompetent behandelt!
natürlich ist es eure entscheidung,zur vorsicht was zu nehmen,aber ich würde es lassen!

herzlichst

diver
 
ich schließe mich diver an und habe auch hier immer wieder gehört, wenn etwas dort passiert, sind die medikamente auf die dortigen varianten von malaria besser als die hiesige profilaxe, da sehr generell gahalten. aber bitte holt euch ggf infos im toprninstitut in HH.
soviel ich weiß gibt es für denguefieber keine profilaxe, aber vielleicht weiß hier jemand mehr!?
in diesem sinne guten flug und gute reise, es ist ein bezauberndes land!!!

nic
 
Oben