MANDATORY COVID 19 Local Insurance Cover from 1st January 2022 - Diskussionsthema

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
VERPFLICHTENDER COVID-19 Lokaler Versicherungsschutz ab 01. Januar 2022

Fully Vaccinated Travellers

Prior to boarding, travellers are required to:


i. Have a valid tourist visa. All visas must be applied online. Visit www.eta.gov.lk
ii. Have done a negative PCR test within 72 hours prior to embarkation (All travellers excluding children below 12 years).

Note: • Visit www.visitsrilanka.gov.lk to pay for COVID 19 Local Insurance Cover which will be MANDATORY From 1st January 2022.

- The file size of the vaccination certificate has to be less than 10 MB and the file type has to be PDF, JPG, JPEG, or PNG. If your file size is bigger than 10 MB.

Vor dem Boarding sind Reisende verpflichtet:

i. Ein gültiges Touristenvisum besitzen. Alle Visa müssen online beantragt werden. Besuchen Sie www.eta.gov.lk
ii. Sie müssen innerhalb von 72 Stunden vor der Einschiffung einen negativen PCR-Test durchgeführt haben (alle Reisenden, außer Kinder unter 12 Jahren).

Hinweis: - Besuchen Sie www.visitsrilanka.gov.lk, um für die COVID 19 Versicherung vor Ort zu bezahlen, die ab 1. Januar 2022 verpflichtend sein wird.

- Die Dateigröße des Impfzertifikats muss weniger als 10 MB betragen und der Dateityp muss PDF, JPG, JPEG oder PNG sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Ab 1. Januar 2022 verpflichtend

MANDATORY INBOUND VISITOR’S
INSURANCE SCHEME (MIVIS)

Special COVID-19 coverage - Sum Insured USD 50,000/-

COVID INSURANCE COVERAGE: SUM INSURED USD 50,000
PREMIUM FOR 30 DAYS: USD 12 PER PERSON
EXTENSION FOR EACH 30-DAY PERIOD (UP TO 60 DAYS): USD 6

Quelle + kompletter Artikel: srilanka.travel/helloagain - PDF Datei
 
Hat jemand gefunden, was die Versicherung beinhaltet ???

Es ist bis zu 30 Tage ab dem Tag Ihrer Ankunft in Sri Lanka gültig. Bei einem Aufenthalt von mehr als 30 Tagen können Sie den Versicherungsschutz nach Ihrer Ankunft durch Rücksprache mit den Versicherungsträgern verlängern.

Nach einem Monat muss der Versicherer direkt kontaktiert werden. People's Insurance PLC ist der lokale Versicherungsanbieter in Sri Lanka. Nach Stellung des Antrags wird der Versicherer diesen berücksichtigen und die Entscheidung bekannt geben. Sofern zulässig, kann die Versicherung um einen weiteren Monat verlängert werden. Wer seine Versicherung verlängern möchte, kann sich an den örtlichen Versicherungsanbieter in Sri Lanka wenden : alokaf@plc.lk


Frechheit :mad:
 
Hat jemand gefunden, was die Versicherung beinhaltet ???

Frechheit :mad:
beinhaltet ??? Das steht doch in der PDF-Datei, Beitrag #2 Link

Frechheit, finde ich auch

Aus der Sicht der Versicherung: mehr Geimpfte, daher weniger Versicherungen, daher weniger Umsätze, was kann man tun? Versicherungspflicht!
 
Bei den Flügen von Emirates ist im Moment auch eine Versicherung mit im Preis drin...
Wozu brauche ich drei Krankenversicherungen ?? Der reinste Schwachsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei unserer Reise Ende vergangenen Jahres war keine zusätzliche Versicherung notwendig, da das über die normale Krankenversicherung bei uns abgeklärt war. Das sollte man zumindest vorher prüfen. Auch fragte niemand nach einer solchen Versicherung.
Ich bin der Meinung, diese Versicherung ist nur für Ungeimpfte Pflicht.
 
Ha...wetten wenn die C.zahlen in Europa noch ein wenig steigen ist 3 Tage nach der Einreise noch ein PCR Test Pflicht.
Somit bin ich dann finanziell dann so langsam raus (PCR Test Deutschland,Test Sri Lanka Rückreise,Visum,Covid Versicherung ×2Personen).
 
3 Tage nach der Einreise noch ein PCR Test Pflicht

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. :unsure:

Allerdings könnte ein Anstieg der Zahlen in D und SL zur Folge haben, dass Reisen abgesagt werden müssen. Risikogebiete usw... sind die Themen dazu.

Test Sri Lanka Rückreise,Visum,Covid Versicherung ×2Personen

Kosten für das Visum hat man doch immer und der Test in SL vor der Rückreise kostet ca. 30 € / Person und problemlos zu erledigen. Ob es nach der Rückreise nach Deutschland einen erneuten und kostenpflichtigen Test geben wird ? Ich hoffe, das würde dann nur für ungeimpfte Personen gelten.
 
Man kann sich auf nichts verlassen in diesen Zeiten, in Deutschland sind die Regeln für Reisen ja jetzt länger klar aber in Sri Lanka gibt es gefühlt alle paar Wochen neue Bestimmungen. Damit ist eine verlässliche Reiseplanung kaum möglich und die Kosten auch nicht planbar. Macht die Entscheidung für die Flugbuchung nicht einfach....bei Emirates kann der Flug innerhalb von zwei Jahren verschoben werden, immerhin.
 
Ich bin der Meinung, diese Versicherung ist nur für Ungeimpfte Pflicht.
Leider nicht:

Health Protocol for Arrivals to Sri Lanka Tourism
FULLY VACCINATED TRAVELLERS


Besuchen Sie www.visitsrilanka.gov.lk, um den lokalen COVID-19-Versicherungsschutz zu bezahlen, der ab dem 1. Januar 2022 obligatorisch ist.

Bis zum 31. Dezember 2021
sind vollständig geimpfte Reisende vom Abschluss der obligatorischen lokalen COVID-19-Versicherung AUSGENOMMEN.

Quelle: srilanka.travel/helloagain
 
Leider nicht:

Health Protocol for Arrivals to Sri Lanka Tourism
FULLY VACCINATED TRAVELLERS


Besuchen Sie www.visitsrilanka.gov.lk, um den lokalen COVID-19-Versicherungsschutz zu bezahlen, der ab dem 1. Januar 2022 obligatorisch ist.

Bis zum 31. Dezember 2021
sind vollständig geimpfte Reisende vom Abschluss der obligatorischen lokalen COVID-19-Versicherung AUSGENOMMEN.

Quelle: srilanka.travel/helloagain

Danke Marco.

Was sollte der Grund dafür sein ? Devisenknappheit ? Krass !
 
VERPFLICHTENDER COVID-19 Lokaler Versicherungsschutz ab 01. Januar 2022

- Die Dateigröße des Impfzertifikats muss weniger als 10 MB betragen und der Dateityp muss PDF, JPG, JPEG oder PNG sein.
Erstaunlich, bei der Online Health Dechlaration sind es nur 1 MB und JPG / PNG - kein PDF.

Im Dezember hatte ich alles als PDF vorbereitet (war im November noch möglich). Da musste ich die Dateien alle in JPG umwandeln. Wenigstens wurde während der Zeit das Formular nicht automatisch geschlossen. Ich hätte sonst alles erneut eingeben müssen.
 
Oben