Mannar - Guest House

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.363
Das Guesthouse verfügt über 12 einfache (10 davon mit AC) aber sehr saubere Zimmer.
Die Räume sind relativ klein aber ausreichend und nicht alle haben eine eigene Dusche, sind aber mit Waschbecken und WC ausgestattet.
Frühstück wird auf Wunsch von ausserhalb geliefert.
Internet (Stand 02/2013) nicht vorhanden.

Preise:
Zimmer mit AC:
EZ - 2000 Rps.
DZ - 2500 Rps.
Dreibettzimmer - 3000 Rps.

Zimmer ohne AC:
EZ - 1000 Rps.
DZ - 1500 Rps.

Kontakt:
Uppukulam, Mannar
Tel. 0094 23 2222006
Mob. 0094 71 152 7100
 
Im Mannar Guest Hause habe ich schon mehrfach übernachtet.
Es befindet sich zentral in Mannar unweit vom Busbahnhof (5 Minuten).

Preise August 2014:
Einzelzimmer 1500 ohne AC
Einzelzimmer 2500 mit AC
Einzelzimmer bedeutete bei mir immer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Der Besitzer ist sehr freundlich. Die Zimmer sehen wie auf der Webseite aus.
Essen muß bestellt werden und wird angeliefert. Ich habe daher gleich auswärts
für wenige Rupien gegessen. Bier, Arrak usw. muß man selber organisieren.

Webseite: www.mannarguesthouse.com

WIFI - über Dialog
Nutzername und Passwort gibt es eventuell vom Besitzer - nicht gefragt
 
Danke Marco!
Im Winter werde ich u. a. den Norden bereisen und freue mich über Deine Empfehlungen :danke:
 
Danke Marco!
Im Winter werde ich u. a. den Norden bereisen und freue mich über Deine Empfehlungen :danke:
Wie erfolgt die Fahrt? Auto, Bus, Bahn?

Im Winter sollte die beiden Eisenbahnlinien bis Mannar/Talaimannar und Jaffna endlich fertig sein. Unter Umständen fährt dann nach ca. 30 Jahren auch wieder die Fähre von Talaimannar nach Indien.

Von Mannar nach Jaffna gelangt man am schnellsten mit dem Bus über die A32. Die Straße ist aktuell zu 95% saniert und es fahren nur wenig Autos.

Ein oder zwei Übernachtungen in Mannar lohnen sich schon.
 
Wie erfolgt die Fahrt? Auto, Bus, Bahn?

Wahrscheinlich, wie meistens, mit Bus und/oder Bahn. Ich plane nicht großartig und bleibe möglichst flexibel.
Mal sehen, wie der Stand der Infrastruktur im Winter aussieht. Auch wie lange ich an den jeweiligen Orten verweile, entscheide ich immer spontan. 2-3 Tage Mannar sind da sicher drin.
 
Hehe danke Marco!
Wir waren 2013 auch dort, da hatten sie noch keine Webseite und Internet im Angebot. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich die neuesten Daten in die Hotelinfo übernehme?!

@ Inge, wenn es zeitlich passt, dann fahr mal auf die Halbinsel und sowieso generell gen Norden. Es gibt dort wunderschöne Ecken und so klein SL auch ist, wieder ein ganz anderer Menschenschlag. Übrigens, auf der Halbinsel Mannar gibt es viele Esel (da sind die Tiere mit gemeint 8-)). Die sind, nach meiner Erfahrung, ich hab sie woanders halt noch nicht gesehen, wirklich nur dort angesiedelt.
 
Hehe danke Marco!
Wir waren 2013 auch dort, da hatten sie noch keine Webseite und Internet im Angebot. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich die neuesten Daten in die Hotelinfo übernehme?!
Kein Problem, ich habe die Webseite auch erst vor 2 Tagen gefunden.

Esel gibt es auch in der Umgebung von Kalpitiya. Andere Gegenden sind mir nicht bekannt. Die Esel wurden in Kolonialzeiten zum Transport eingesetzt und später sich selbst überlassen. Portugiesen, Holländer oder Engländer, das habe ich leider vergessen.

Die Esel sind aber sehr scheu - mal anfassen oder streicheln ist nicht oder fast nicht.
 
This is our Room rate for current Year (Term and conditions applied).
Type of Service

AC
Non AC
Single Room with BB

2,250.00
2,000.00
Single Room with HB

2,500.00
2,250.00
Double Room with BB

3,000.00
2,500.00
Double Room with HB

3,500.00
3,000.00
Treble Room with BB

4,250.00
3,750.00
Treble Room with HB

5,000.00
4,500.00
Family Room with BB

5,500.00
5,000.00
Family Room with HB

7,000.00
6,000.00

F.Vijayakynar

Mannar Guesst House
Uppukulam
Mannar
Web Site : www.mannarguesthouse.com
Phone +94 773168202 , +94 711527100
 
Ich bin momentan gerade wieder im Mannar Guest House und sitze bei einer Flasche Lions im Hof.

Das Gasthaus wird gerade angebaut. Da wo der Parkplatz war (rechts neben dem Haus) und noch ist kommen weitere Zimmer darüber. Der Parkplatz ist so zum Teil überdacht.

Morgen geht es weiter nach Jaffna.

Viele Grüße aus Mannar
Marco
 
Hallo Marco,

danke für die Info!

Ich wünsche dir noch schöne Tage auf der Insel :lion::arrack::smilinse:
 
Danke für die Urlaubswünsche.

Ich habe mich heimlich auf die Insel geschlichen.

Zur Ergänzung:

1. Im Hotel gibt es kostenloses WIFI

2. Es fahren aktuell nur zwei Züge nach und zwei Züge von Taleimannar. Beide jeweils von bzw. nach Colombo. Für mich zu sehr unfünstigen Zeiten. Meine Zugfahrt mußte daher ausfallen.
 
@Marco:

Ein paar Bilder geschossen ?

Schöne Tage noch in SL.
 
Ich nehme mal an vom Anbau vom Gasthaus.

Das wird morgen früh noch nachgeholt.

In Jaffna übernachte ich morgen im Lux Etoiles. Minibericht folgt.
 
Marco, freue mich auch über Bilder vom Norden,geniesse Deinen Urlaub.

LG Premasiri
 
Ich nehme mal an vom Anbau vom Gasthaus.

Das wird morgen früh noch nachgeholt.

In Jaffna übernachte ich morgen im Lux Etoiles. Minibericht folgt.
ma1.JPG

ma2.JPG

ma3.JPG

ma4.JPG

Bilder Marco August 2015

Morgens um 7:00 waren die Lichtverhältnisse leider nicht gut. Rechts auf den Bildern ist der noch im Bau befindliche Anbau gut zu erkennen.
 
Hallo Marco,

danke für die Bilder! Ich nehme an, der Anbau wird dann auch so farbenfroh gestaltet. 8-)

Muss man das Frühstück/Essen immer noch von ausserhalb ordern?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Marco,

danke für die Bilder! Ich nehme an, der Anbau wird dann auch so farbenfroh gestaltet. 8-)

Muss man das Frühstück/Essen immer noch von ausserhalb ordern?

Liebe Grüsse, Biggi
Ich nehme auch an, dass der Anbau die gleiche Farbe bekommt. Es sieht ja sonst irgendwie merkwürdig aus. Der Parkplatz im Hof ist durch den Anbau jetzt überdacht.

Abendessen und Frühstück gab es bei mir immer außerhalb vom Gasthaus im Ort. Daher fehlen mir die Infos.
 
...der Anbau wird dann auch so farbenfroh gestaltet...

Im März 2016 war da noch nicht viel mit Farbe. Vom Lärm her wurde noch fleissig(?) gewerkelt.

...Muss man das Frühstück/Essen immer noch von ausserhalb ordern...
Wir haben nach der Anreise von Jaffna beim "freundlichen" Gastgeber vegetarisches Rice&Curry bestellt. Seine Frau hat gekocht, es war nicht das, was wir bestellt hatten, es schmeckte sehr bescheiden und bei der Schlussabrechnung durften wir feststellen, dass dies so ziemlich das teuerste R&C war!

Unser Fazit:
Zum Uebernachten ist das MannarGH empfehlenswert, da günstig, in ruhiger Lage und trotzdem in Gehdistanz zum Zentrum gelegen.
Sowohl Getränke als auch Essen beschafft man sich besser im Ort. Da hat es nette Angebote zu reellen Preisen (auch Take-away). Im GH selber zahlt man für Essen&Trinken Wucherpreise. Das merkt man aber erst bei der Abreise!

Gruss, Roland
 
Mannar Guest House Preisanpassung Juli 2018:

Bei meinem Besuch im Juli 2018 waren die Preise wie folgt:

Single AC 3000, Non AC 2000 (ohne Frrühstück)

Beim Double erklärte mir der Wirt, dass der Aufschlag je 500 Rp wäre.

Frühstück kostet zusätzlich 250 Rp.

Ich war von dem Zimmer nicht so begeistert, zum einen weil aus der Dusche nur kaltes Wasser kam, zum anderen weil sich die AC nicht regulieren ließ (lag vielleicht an mir). Jedenfalls lief sie nur auf full power oder garnicht, deshalb schaltete ich sie in der Nacht immer wieder an und aus.
Weil ich ganz gerne am Abend ein warmes bis heißes Wasser und in der Nacht eine nicht zu kalte AC habe, zog ich ins Golden Rest um, wo diese Probleme aber die gleichen waren :-(
 
Oben