Massage & Co.

srilanka2012

New member
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
in 3 Wochen gehts zum ersten Mal nach Sri Lanka.
Von Thailand bringe ich die Hoffnung mit, ähnlich häufig mir Massagen geben zu lassen. Nicht unbedingt nur ayuverdische auch Wellness-Öl-Massagen würde ich gerne mir zum Entspannen geben lassen.
Malaysia hat mir in diesem Bezug enttäuscht.
Wie ist das in Sri Lanka? Gibt es dort auch Massagen zur Erholung ? Was kosten diese ungefähr? Wir bleiben das erste Mal auf rein touristischen Wegen :) mit einem Fahrer....
Wäre Euch für Tipps dankbar
VG
Claudia
 
Hallo liebes Forum,

die Suche nach "Massage" hat mich auf diese Seite gebracht, allerdings sind die Antworten nicht gerade sehr ergiebig :lach:....
Kann vielleicht in der Zwischenzeit jemand darauf antworten?? Das wäre schön!!

LG - Uli

PS: Wir werden in Kandy, Bentota, Tangalle und Unawatuna unterwegs sein...
 
Hallo Uli,

nun ja, es wird alles geben, man muss nur suchen bzw. es fordern.

In dem von mir geliebten und genutzten Gästehaus kostet eine volle Stunde Massage 1500 LKR. Massage den kompletten Körper, vom Nacken und Schulter den Rücken runter, über die Fußsohlen und einer Lagekorrektur wieder hoch, über den Bauch bis an die Schultern. Wenn gewünscht die Kopfhaut und den Nacken im Sitzen. Das Ganze ist dann eine Erholung und tut gut, manchmal ist es aber auch schmerzhaft.


  • Am Strand dürften die Preise vergleichbar sein.
  • In Hotels wird es entsprechend teurer sein.
  • In Ayurveda-Zentren gibt es dann auch Ayurveda-Preise.

Die Umgebung macht also den Preis!

Gruß aus Paderborn, dc0kk
 
Hallo

Die Preise sind von 1000 -3000 Rs je nach dem was geboten wird wenn ich meinen Gästen glauben soll, ist die beste die Massage die von einem Ayurveda Arzt der sich darauf spezialisiert hat. Er nimmt 3000 Rs für 90 Minuten sowohl der Masseur wie auch der Patient sollten hinther ruhen. Zu finden ist er in Talpe neben Baba dem Goldschmied. Am Strand bei uns sind Anfang des Jahres 2 Hobby Masseure verhaftet worden, sie haben aus Blätter eine Brühe gekocht und die Opfer damit eingeschmiert soll gut gewesen sein und die haben viel Geld verdient. Bis ein Ayurveda Arzt raus bekommen hat welche Blätter sie nehmen - Kuhfutter - und nicht die besonders wirkenden Blätter. Wünsche euch einen schönen Sri Lanka Urlaub Wenn ihr euren Fahrer/Guide fragt findetihr in jedem Ort jemanden für eine Massage.
 
Ich kann in Mirissa Nimal Siri empfehlen. Für mich ist er der Beste, was D und Sri Lanka betrifft. Ich kenne keinen Besseren. Er hat eine sehr gute Ausbildung in Indien gemacht und früher im Surija Lanka Ayurveda Zentrum gearbeitet. Ich gönne mir immer ein paar Tage Anwendungen. Auch wegen den Anwendungen fahre ich immer in den Süden. Wenn Du noch näheres erfahren möchtest, melde Dich, dann versuche ich die Adresse oder Telefonnummer für Dich zu erfahren. Ansonsten schöne Reise.
 
Hallo,

wer kennt in Weligama einen guten Masseur, der Stirnguss und Rückenmassage anbietet? Und kein Nepp ist?
Viele Grüsse,

Dagi
 
Nicht unbedingt nur ayuverdische auch Wellness-Öl-Massagen würde ich gerne mir zum Entspannen geben lassen.
Claudia

Ayurvedische Massagen auf Sri Lanka sind Enstpannungsmassagen mit Öl.
Du wirst da nicht so hart durchgeknetet wie bei therapeutischen Massagen die es bei uns gibt oder beim Thai.
 
Oben