Mattala Rajapaksa International Airport

Heftig, wenn man die Zahlen liest und man muss sich kaum wundern, warum Sri Lanka immer noch in einer Krise steckt.

Der Flughafen Mattala erwirtschaftet in 5 Jahren Verluste von über 42 Milliarden Rupien​


Laut einem Bericht des Nationalen Rechnungshofs (NAO) beliefen sich die Gesamtverluste des internationalen Flughafens Mattala Rajapaksa (MRIA) zwischen 2017 und 2022 auf 42,81 Milliarden Rupien.

Dementsprechend ergab der Bericht, dass sich die Betriebskosten des Flughafens für das Jahr 2022 auf 2,03 Milliarden Rupien beliefen, was tatsächlich 26-mal höher ist als seine Einnahmen. Der Flughafen hatte im vergangenen Jahr einen Verlust in Höhe von 22,21 Milliarden Rupien erlitten.

Mehr dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flughafen Mattala erwirtschaftet in 42 Jahren Verluste von über 5 Milliarden Rupien

Richtig wäre:
Der Flughafen Mattala erwirtschaftete in 5 Jahren Verluste von über 42 Milliarden Rupien

Für mich sind das 5 Jahre von 2017 bis 2022
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man folgenden Artikel liest, kann man wirklich nur den Kopf schütteln ob der Dummheit bei der Planung des MRIA.

 
Nun scheint endlich eine Lösung für den Airport gefunden zu sein. Laut Medien wird der Airport von einem russisch-indischen privaten Joint Venture übernommen. Getragen werden dann auch die Kosten für Löhne und Gehälter durch das Unternehmen. Auch Sri Lanka soll einen Teil der erwirtschafteten Erlöse erhalten.


Interessant wird sein, was dann dort passiert und wieviel Einfluss SL selbst darauf hat. Zumindest wird man hoffentlich das Milliardengrab los.
 
Oben