Mehr als 12.000 Kinder wegen Drogenkonsum der Eltern in Waisenhäuser

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.559
Sri Lanka hat neben den Themen Tee, Urlaub, Sonne und Strand weitere Themen auf der Agenda, die leider nicht so erfreulich sind. Es geht um die Kinder des Landes, die leider immer wieder in den zahlreichen Waisenhäusern des Landes untergebracht werden müssen. Die Gründe dafür sind ebenso vielfältig, wie erschreckend.
Neben Gewalt und sexuellem Missbrauch, der oftmals in der eigenen Familie statt findet, wird der Drogenkonsum der Eltern immer mehr zu einem größeren Problem. Neben dem Alkohol werden auch harte Drogen immer mehr zum Problem der Behörden, die die Kinder dann in staatlichen und privaten Waisenhäusern und Sozialprojekten unterbringen.
Inzwischen gehen leitende Ärzte des Landes davon aus, dass mehr als 12.000 Kinder und Jugendliche davon betroffen sind.
Ein weiteres Problem der Gesellschaft ist der wachsende Eigengebrauch von Alkohol, Tabak und Drogen durch die Jugendlichen selbst.
Sri Lanka ist in den letzten Jahren immer öfter Ziel von illegalen Drogentransporten geworden und verzeichnet bereits zahlreiche und erfolgreiche Aktionen gegen Drogendealer. Ziel sind nun härtete Strafen gegen die Mitglieder der Kartelle und Konsumenten der Drogen.
 
Oben