Mein Rückholflug - warum so?

Maumi

Well-known member
Registriert
20. März 2008
Beiträge
818
Als erstes war ich sehr positiv überrascht das sehr nette Botschaftsangestellte uns empfangen haben und ihr bestes getan habe um die Lage zu beherrschen und für Ordnung sorgten und alle mit Infos versorgten, Danke dafür.


Zum Glück hatte ich im Forum gelesen das es auf dem Flug nur einen zarten Hauch von nix zu essen gibt, eine Überlebensration Weißbrot und dazu Wasser. Na gut ich sehe ein das der Service eingeschränkt werden musste damit die Kosten überschaubar bleiben.
Was mich wirklich geärgert hat ist, ich hätte gern mal eine Tasse Tee oder Kaffee gehabt. Zumal der Flieger die Heizung auf ganz klein gestellt hat um nicht soviel Sprit zu verbrauchen, wahnsinnig schlau oder.

Es war so kalt das selbst die Flugbegleiterinen sich Decken um die Körper und Beine gewickelt haben. Vom Aussehen erinnerten sie mich an türkische Bauersfrauen im Winter. Aber das Aussehen ist unwichtig die Gesundheit geht vor. Das ein großer Teil der Heim geflogenen nun schwer erkältet ist hätte man natürlich nicht voraussehen können, war das jetzt als Corona Beschleuniger geplant oder hat einfach niemand daran gedacht das alle aus dem Kühlschrank Flieger nun zu den Risikopatienten gehören.
Na ja ich will ja nicht wieder davon anfangen, aber mit so einer Tasse Tee oder Kaffee hätte mach sich wenigstens mal die Finger wärmen können. Es ging über Male weil da auch noch ein paar Deutsche waren die nach Hause wollten, aber dann sofort weiter nach Frankfurt. In Frankfurt in kleinen Gruppen raus aus dem Flieger mittlerweile waren fast alle Reisenden am husten und schniefen. Es gab noch Probleme mit dem Gepäck dort mussten wir alle noch eine Stunde warten bis die Koffer kammen.

Leider wurde die Zeit so gar nicht genutzt, es gab keine einzige medizinische Untersuchung kein Fieber messen (Thermoscanner) keine Fragen gar nix - du bist zurück in Deutschland und allen ist es völlig egal das du in einer der schönsten Regionen der Welt mit vielen anderen Menschen aus allen Ländern Urlaub gemacht hast, massenhaft Kontakte hattest, also reichlich Gelegenheit da war sich anzustecken.
Übrigens in so einem Flugzeug klappt das mit dem Abstand halten auch nicht so wirklich. Ich hätte mir wirklich ein wenig untersuchen gewünscht. Ich habe also für mich und meine bessere Hälfte angeordnet das wir Zuhause bleiben für 14 Tage und mal abwarten was so kommt. Das macht aber garantiert nicht jeder und so geht Corona immer weiter.


300 Abstrich hätte ein einziges Labor an einem Tag untersuchen können - eine angeordnete Quarantäne bis die Testergebnisse da sind(3-5 Tage) hätte wohl jeder gern gemacht um selber sicher zu sein das er nicht als Virenschleuder durch die Gegend läuft.


Leider wird die Einreise der eigenen Bürger in ganz Europa so gehandhabt - und was lernen wir daraus unsere Regierungen nehmen Corona nicht ernst warum sollen wir es dann ernst nehmen und so bleibt Corona wahrscheinlich noch lange eine - never ending story.

hust schnief
bleibt gesund
Detlev
 
Hallo Detlev

hoffe das Deine Frau und Du gesund bleiben...da waren die Edelweiss und Swiss Rückholflüge besser...habe das gelesen...finde leider den Artikel nicht mehr....
 
Detlev,

ich gestehe das ich mir das so in etwa vorstellt habe. Leider ! Kostenpunkt und Zweckmäßigkeit sind das Thema. Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, dass zumindest bei der Ankunft in D die Gesundheit geprüft worden wäre.
 
Oben