Mirissa - Einkaufsmöglichkeiten

Marius27

New member
Registriert
8. März 2014
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin neu hier und stehe kurz vor meiner ersten Reise nach Sri Lanka! Mirissa wird dabei meinen Ausgangsort darstellen! Verzeiht mir bitte, wenn ich für diese Frage die falsche Forum-Rubrik ausgewählt haben sollte. Ich möchte meiner Freundin eine Freude machen, indem ich ihr ein Kleid anfertigen lassen will. Ist dies in Sri Lanka möglich und sind euch Orte/Schneider bekannt, die in meiner näheren Umgebung sind? Über Tipps und Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar!
 
Hallo Marius,

herzlich willkommen hier.

Ich möchte meiner Freundin eine Freude machen, indem ich ihr ein Kleid anfertigen lassen will. Ist dies in Sri Lanka möglich und sind euch Orte/Schneider bekannt, die in meiner näheren Umgebung sind?

Klar ist das möglich. Ist Deine Freundin dabei? Wenn nicht, dann müsstest Du schon ihre Maße dabei haben. Du könntest auch vorher schon mal in Katalogen schauen, wie es ungefähr aussehen sollte. Denk auch daran, dass nicht alles in 24 Std. fertig sein kann, also rechtzeitig zum Schneider, damit Du das gute Stück auch noch abholen kannst. sm13:
Direkt in Mirissa, an der Matara Road gibt es viele Geschäfte, Supermarkt. Dort haben unsere Männer 8-) in einem Geschäft, in dem es alles Mögliche gibt, Stoff gekauft und nebenan beim Schneider zum Nähen gebracht. Namen weiss ich leider nicht mehr. Beim Schneider gibt es natürlich auch Stoff, er hatte nur leider gerade nicht den da, den wir brauchten...
Ich geh aber davon aus, dass Dir in Deiner Unterkunft gern geholfen wird und genauer Auskunft gegeben werden kann.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Das sollte doch ein Thema für arunalu sein, denke ich. Sie wohnt quasi um die Ecke.
 
Hallo Marius,

zum Shoppen von Kleidung solltet ihr euch mal in Matara umsehen. Ich kenne viele Leute die dort ihre Koffer gefüllt haben. Einfach mal in eurer Unterkunft nachfragen oder im ASB Fashion Store.

LG Joerg
 
Hallo zusammen,

ja liebes Hänschen ich wohne "um die Ecke" bin aber nicht mehr so auf dem laufendem was in Mirissa noch da ist, neu ist oder wieder weg ist!

Damals haben meine Leute bei einem Schneiderlein an der Beach Ihre Kleider machen lassen (neben dem Paradies), obs den noch gibt keine Ahnung.

Hier in Kapparatota habe ich eine Hausangestellte, die meinen Gästen und auch mir die Kleider sehr gut macht.

Also Marius, solltest Du niemanden finden, dann ruf mich an, bin ca. 10 Minuten von Mirissa entfernt Richtung Galle.

Liebe Grüsse Margrit
 
Hallo zusammen!

An dieser Stelle schonmal tausendfachen Dank für die Antworten! Dann werde ich mich mit meiner Freundin zusammen aufmachen und in Mirissa einfach umschauen oder mal nach Matara fahren. Wegen der Maße ist es denk ich mal eh sinnvoller sie mitzunehmen. Damit erspare ich mir selber Fehltritte und es soll ja auch was besonderes für sie sein. Dann kann sie selbst das Aussehen noch "verfeinern" ^^ Die Reise ist für uns beide auch die erste Asienreise überhaupt.

@Margrit Von daher fände ich dein Angebot für Fragen super, gerade wenn du auch für andere Tipps zur Verfügung stehen würdest :)

Mal noch eine ganz allgemeine Frage: Derzeit versuchen wir uns verschiedene Routen zwischen verschiedenen Städten anzugucken. Betrachtet man die Zugzeiten, so haben wir einige Verbindungen ausgemacht, die eine Wiederkehr gegen 18-19 Uhr in Weligama vorsehen. Leider habe ich bisher nur allgemeine Tipps entdeckt, Nachtfahrten zu vermeiden. Wie würde es dabei mit einer 10-minütigen TucTuc Fahrt aussehen, die während der Sonnenuntergangszeit wäre? Wahrscheinlich mache mir zu viele Gedanken über derartige Sicherheitsfragen (bin halt Sternzeichen Jungfrau :P ), aber möchte mich irgendwie trotzdem absichern (und das obwohl ich aus Berlin komme...)

Vielen Dank euch allen nochmal!

mfg

Marius
 
Hallo Marius,

ich musste grad herzhaft lachen :lach:

Leider habe ich bisher nur allgemeine Tipps entdeckt, Nachtfahrten zu vermeiden. Wie würde es dabei mit einer 10-minütigen TucTuc Fahrt aussehen, die während der Sonnenuntergangszeit wäre? Wahrscheinlich mache mir zu viele Gedanken über derartige Sicherheitsfragen (bin halt Sternzeichen Jungfrau :P ), aber möchte mich irgendwie trotzdem absichern (und das obwohl ich aus Berlin komme...)

Du kannst Dich auch beruhigt Nachts mit dem Tuc Tuc durch die Gegend kutschieren lassen. Keine Bange, die fressen dort keine Weissnasen. inonie

Ehrlich, das ist absolut kein Problem. Selbst wenn Ihr mal irgendwo eine Party macht, könnt Ihr Euch einen Fahrer bestellen und kommt heile nach Hause. Man passt auf Euch auf, da man sich auch weitere Aufträge an den Folgetagen verspricht und die Konkurrenz warten an allen Ecken.

Mal noch eine ganz allgemeine Frage: Derzeit versuchen wir uns verschiedene Routen zwischen verschiedenen Städten anzugucken. Betrachtet man die Zugzeiten, so haben wir einige Verbindungen ausgemacht, die eine Wiederkehr gegen 18-19 Uhr in Weligama vorsehen.

Wie weit liegen die geplanten Besuche der Orte auseinander ? Wenn bei uns die Bahn schon unpünktlich ist, ist es dennoch kein Vergleich zu Sri Lanka. Kann klappen, muss aber nicht. Mal so pauschalisiert ausgedrückt.
 
Ich hasse Nachtfahrten!!!! Und noch mehr mit dem Tuc Tuc. Wenn die Überlandbusse an einem halsbrecherisch Vorbeirasen, das ist nichts für meine Nerven. Und dann alle ohne Licht und dunkelhäutig. Ich hab einfach schon zu viele Unfälle gesehen. Bei Tag bin ich lieber unterwegs.
 
Servus Marius,

auch wenn ich selbst noch ein Newbie im Forum bin: erstmal willkommen hier auch von mir!

Darf ich dich fragen wann du nach Mirissa fährst und auch von wo? Denn ich werde am 25.3. von Colombo nach Mirissa fahren, und da ich aus Zeitgründen leider mit dem Taxi fahren muss wäre es super wenn sich der Zufall ergibt dass wir es teilen könnten!

lg
Jakob
 
Hallo!

@Hänschen
Schonmal gut zu wissen :) Es würde sich in diesem Fall um eine Zugfahrt von Colombo nach Weligama handeln. Die Unpünktlichkeit kann man halt leider nicht einplanen... :)

Wir wollten halt im Idealfall auch Kandy und Adams Peak mitnehmen, aber die logistische Herausforderung kann ich mir glaub ich nur vor Ort dann anschauen.
Könnt ihr mir nen gutes Guesthouse für den Aufstieg zum Adams Peak empfehlen?

@Jakob
Danke für dein Angebot, handelt es sich doch sogar um diese Strecke. Ich kann dir nur leider noch nicht sagen, an welchem Tag diese Reise stattfindet.

mfg

Marius
 
Oben