Mirrisa: Wo sind all die Wale hin?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
Whale Watching Boat Betreiber in Mirissa, einem Küstendorf im Süden Sri Lankas, beklagen, dass es in der Tiefsee der Küste keine Wale mehr gibt. Die Meere vor Mirissa in Sri Lanka wurden international berühmt als einer der wenigen Orte der Welt, an dem man eine ansässige Walpopulation beobachten konnte.

Am Montag (29.) gingen Die Betreiber von Walbeobachtungsbooten auf See, um zu beweisen, dass Wale nicht mehr wie früher in der Gegend vorhanden waren.

Bis zu 30 Seemeilen in die Meere vor Mirissa wurden keine Wale gesichtet.

Umweltschützer haben ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Abwesenheit von Walen geäußert und mit dem Finger auf die jüngste Meereskatastrophe gezeigt, die durch die X-Press Pearl verursacht wurde. Ein möglicher Zusammenhang zwischen der Xpress-Perlenkatastrophe und dem Fall der vermissten Wale von Mirrissa muss noch nachgewiesen werden.


 

Claudia

Forenmutter
Teammitglied
Registriert
5. Feb. 2008
Beiträge
12.981
Das war der leckende Container der Salpetersäure geladen hatte, oder?
Das Schiff hiess X-Press-Pearl.
 
Qatar Airways
Oben