Mit dem Fahrrad durch Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.651

Homeless on Sri Lanka - Bikepackingtourists​


 
Vor 2 Jahren hatten wir ein älteres englisches Ehepaar kennengelernt(Sie 65,Er 68).Beide hatten ihr eigenes Rad aus England dabei und fuhren quer durchs Land .Im Poseidon machten Sie einen mehrstündigen Stop ,machten einen Tauchgang,haben noch was gegessen und sind dann weiter.
1.bewunderte ich die Power der beiden.
2. Soooo wenig Gepäck für den kompletten Urlaub,passte jeweils bei beiden in die Gepäcktaschen(ich bin die ungekrönte Königin des Übergepäcks)
 
Wir waren vor einigen Jahren als Backpacker unterwegs und hatten nur 2 Rucksäcke. Die Sachen darin waren noch zu viel und wir haben dann täglich die Sachen gewaschen. Geht echt alles, wenn man nur will. Ich finde es aber toll, wenn Menschen irgendwie dann doch ihre eigene "Schiene" fahren und z.B. mit dem Rad unterwegs sind. So lernt man Land und Menschen wirklich kennen !
Und genau so lieben wir eigentlich Sri Lanka... :love:
 
Jooooo,genauso macht es Spaß,wenn wir mit dem Bus unterwegs sind haben wir auch Minimalistisch gepackt,geht wunderbar.Nur der Badeanzug und Zahnbürste ist ein MUß ,ansonsten kann man auch improvisierte.
 

Cycling from Jaffna to Mulativu & Exploring the MAS factory in Kilinochchi​


On this episode, we are Cycling our way to the East coast of Sri Lanka, from Jaffna to Mullaitivu. but first, we made a pitstop in Kilinochchi to share with you an exclusive peak into one of Sri Lanka's largest private sector employers export factories - MAS Vaanavil As many of you have been asking us to show more raw footage from our travels we thought to share more of our journey and the encounters we have in this video.

 

The part of Sri Lanka you never hear about. The East Coast​


 

Top 5 things to do in Batticaloa Sri lanka​


Batticaloa is probably one of Sri Lanka's most underrated destinations. In this vlog, we cycle from Trincomalee to Batticaloa to show you the top 5 things you must check out in Batticaloa.

 

In search of Sri Lanka's Best Biriyani near Pottuvil | This Is Sri Lanka​


In the vlog, we are cycling from Batticaloa to Pottuvil and we make a quick stop in Nintavur to try out what is said to be the best Biriyani in town.

 
Ich finde, man bekommt auch immer wieder einige wirklich gute Tipps zu Unterkünften und mehr, wenn man sich die Videos anschaut.

Is there a food shortage in Sri Lanka? We cycled to wellawaya to find out.​


 
"Wir radeln durch Sri Lanka und in diesem Vlog checken wir im Beacon by the Bay am südlichsten Punkt Sri Lankas am Dondra Head ein."


Infos zur Villa -> Beacon by the Bay
 

WE DID IT! our last day cycling around Sri Lanka​


 
Meinen Respekt hat der Mann.

Sri Lanka mit dem Rad - 20 Tage - 960 km 00:00 Start
00:22 Colombo, Negombo
01:10 Negombo - Kurunegala
01:52 Kurunegala - Sigiriya
03:04 WANDERUNG ZUM PIDURANGALA
04:05 Sigiriya - Hepttipola
04:42 Hettipola - Ella
05:46 Wandern in Ella
06:45 Ella - Wanderung zum Little Adam's Peak
07:46 Ella - Diyaluma Falls
08:22 Wanderung zum Diyaluma Wasserfall
09:00 Diyaluma Falls - Hambantota
09:45 Hambantota - Mirissa
10:28 Mirissa - Midigama
11:22 Midigama - Unawatuna
11:52 Unawatuna - Bentota
13:27 Bentota - Ratnapura
13:46 Ratnapura - Pasyala
14:11 Pasyala - Katuneriya
15:14 Katuneriya - Negombo
15:35 Fazit

 
Oben